Hund erbricht Würmer - was tun?

• Also wenn unser Hund sich einmal übergibt (vor allem bei diesem Wetter) und sonst komplett fit ist und sich normal benimmt, sehe ich es nicht als Notfall an, welcher einen direkten Besuch in der Tierklinik erfordert.

Naja, es geht ja nicht um das Erbrechen an sich, sondern darum, was da raus gekommen ist.

Wäre Deine Frage gewesen "unsere Emma hat heute einmal erbrochen, ist aber sonst fit", wären vermutlich auch nicht gleich die Warnungen und Aufrufe gekommen.

Würmer erbrechen und (bei Deinem ersten Post) kein Kotabsatz ist hingegen etwas anderes, als "wegen der Wärme" einmal erbrechen.

Im Kot müssen übrigens nicht immer Würmer oder Wurmeier zu sehen sein. Dass Dein Hund verwurmt ist, haben die beiden Würmer im Erbrochenen schon bewiesen.

• Manche Wurmarten wandern übrigens auch fröhlich im Körper umher und besiedeln lebenswichtige Organe, können sogar das Nervensystem schädigen. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenn es schon oben wieder rauskommt.

• Also wenn unser Hund sich einmal übergibt (vor allem bei diesem Wetter) und sonst komplett fit ist und sich normal benimmt, sehe ich es nicht als Notfall an, welcher einen direkten Besuch in der Tierklinik erfordert.

Na du hast ja die Ruhe weg... auch bei dem Wetter sind Würmer in erbrochenem absolut nicht normal. Da sollte man sofort handeln und sich nicht vom Tierarzt so abspeisen lassen... Euer Hund, eure Verantwortung.

Wenn dein Hund schon Würmer auskotzt, dann sehe ich es schon als Notfall an, der umgehend behandelt werden sollte :klugscheisser:

Ich hoffe, das du unseren Ratschlägen nachkommst und auf dem Weg zu einer TK bist, alleine dem Hund zuliebe schon :nicken:

Das sehe ich ebenso, denn das kann bei dem extremen Wetter momentan wirklich mal vorkommen...

Wenn aber Cooper Würmer mit erbrochen hätte (und da würde mir auch ein Wurm schon reichen), dann würde er umgehend einem TA vorgestellt werden. Ganz gleich ob nun Wochenende ist, wäre es mein Hund dann würde ich wirklich schnellstens handeln.

• Es ging um diese Aussage:

Zitat

auch ohne Würmer im Erbrochenen

Klar, ist es etwas Anderes, wenn Würmer im Erbrochenen zu finden sind.

Ich war vor ein paar Tagen mit Emma beim Tierarzt um Emma durchchecken zu lassen, klar, es wurde nicht explizit nach Würmern geschaut, aber wäre das der Ärztin nicht aufgefallen, wenn sie "von oben bis unten voll mit Würmern" wäre?

Auch frage ich mich, wieso der Arzt der Tierklinik am Telefon eine fahrlässige Aussage machen sollte. Natürlich will ich Nichts schön reden, aber ein gewisses Vertrauen gegenüber dem Team der Klinik muss doch schon bestehen.

• Sorry, aber das verstehe ich nicht.

Da holt man einen Hund den ganzen Weg aus dem Ausland hierher, um ihm ein besseres Leben zu bieten, und dann reicht es nicht mal für die nötige Wurmkur am Wochenende?

Sie ist auch ein Ansteckungsrisiko für die Hunde in eurer Umgebung, sowas behandelt man einfach sofort, wenn's auffällt.

Klar kann man sich auf die Klinik verlassen, aber die muss es ja auch nicht ertragen. Wenn du heute Würmer erbrichst, würdest du dann erstmal gechillt ein paar Tage warten?

Nein, sorry, aber sowas tut weh zu lesen. Ich bin hier raus.

• Ich lebe auch nicht im Luxus aber man sollte immer genug Geld zu Verfügung haben um das hier zu bezahlen.

Und wenn man das auch will schafft man das auch.

Und mit diesem Hund wäre schon längst in der Tierklinik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!