Hund erbricht Würmer - was tun?
-
-
Warum hast Du denn den Thread überhaupt erstellt?
Was willst Du hören, warte bis Montag und spar dir die Notdienstgebühr?
Mach wie Du denkst und sammel die Scheiße ein,damit das Risiko für andere Hunde so gering wie möglich bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ehrlich, ob man jetzt am Samstag den Tierarzt aus dem Wochenende holt oder bis Montag wartet.
Der Hund läuft doch nicht erst seit heute so rum.
Ich würde erst Montag die Wurmkur holen.
-
Ich war vor ein paar Tagen mit Emma beim Tierarzt um Emma durchchecken zu lassen, klar, es wurde nicht explizit nach Würmern geschaut, aber wäre das der Ärztin nicht aufgefallen, wenn sie "von oben bis unten voll mit Würmern" wäre?
Nein, muss es nicht. Sie muss auch nicht rappelvoll mit Würmern sein, aber stark verwurmt ist sie jedenfalls. Rhian hat als Junghündin auch mal Spulwürmer gekotzt, und ihr hat man nichts angesehen, kein Wurmbauch oder so. Das war nachts, und ich stand dann gleich frühmorgens beim TA auf der Matte für die Wurmkur. Niemals hätte ich ein ganzes Wochenende gewartet.
-
Ich würde für MEIN Gewissen nicht mehr warten. Hund nehmen und zum TA fahren. Wenn es schon soweit kommt das der Hund Würmer erbricht, muss der Wurmbefall ordentlich sein.
-
Samstag den Tierarzt aus dem Wochenende holt
Sogar hier in der Pampa gibt es TÄ mit 24 h / Wochenenddienst. Da ist immer einer da.
Wenn die Hündin sie dann noch braucht...
-
-
Dann kann man ja vielleicht gleich ne Kur für sich mitholen, manche sind ansteckend.Je länger man wartet desto wahrscheinlicher.
Leeeeecker.
-
Also ehrlich, ob man jetzt am Samstag den Tierarzt aus dem Wochenende holt oder bis Montag wartet.
Der Hund läuft doch nicht erst seit heute so rum.
Nur mit Wurmkur holen ist es wohl nicht getan.
Sie wird den Hund schon vorstellen müssen.
Könnte ja auch ein Bandwurm sein und da greifen längst nicht alle Wurmkuren. Weil auch da gibt es verschiedene Arten.
-
Klar, ist es etwas Anderes, wenn Würmer im Erbrochenen zu finden sind.
Weisst Du denn, was es für welche waren? Hast Du sie schon entsorgt?
Sonst würde ich sie an Deiner Stelle dringend mitnehmen; gerade wenn Dein Hund aus dem Ausland kommt. Die Gattung der verschiedenen Fadenwürmer z.B. ist sehr vielseitig. Vom Darm, bis zum Magenwurm, dann gibt noch eine Art, die sitzt in der Speiseröhre. Oder die Lungenwürmer, die sich auch in der Luftröhre ansiedeln ... und nicht alle Wurmarten werden mit den normalen Wurmkuren im üblichen Turnus niedergemacht ...
Bandwurm sein und da greifen längst nicht alle Wurmkuren. Weil auch da gibt es verschiedene Arten.
Eben, gibt ganz viele Arten in den verschiedenen Gattungen.
(Und manche TA werden halt immer noch nicht hellhörig, wenn es sich um einen Hund aus dem Ausland handelt ... normale Wurmkur rein, verdisch, meinen sie ... )
-
Wahnsinn, dass hier gemutmaßt wird, ich könnte mir den Arztbesuch nicht leisten oder ich wolle mir die Notdienstgebühr sparen.
Ich hab den Thread eigentlich gestartet um zu erfahren, wie wir uns rund um den Tierarztbesuch Zuhause verhalten sollen.
Eben habe ich wieder in der Klinik angerufen und sitze jetzt auch im Wartezimmer, da ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konntr, obwohl es laut dem Arzt kein Problem gewesen wäre zu warten.
Die Würmer habe ich entsorgt und konnte sie leider nicht mitnehmen.
-
Nicht der Arzt entscheidet über einen Hund, den er nie gesehen hat, sondern da liegst Du in der Verantwortung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!