Wie soll er sich jetzt gewöhnen allein zu bleiben?
-
-
Hallo, damals als Welpe hatte er gelernt allein zu bleiben. Doch da jetzt in den letzen Monaten immer wer daheim war.. Kann er irgendwie nicht mehr alleine bleiben. Er weint wieder fürchterlich und bellt. Doch in wenigen Tagen fängt meine Ausbildung an und meine Mutter geht arbeiten und mein Bruder in die Schule also wird er paar Stunden daheim bleiben. Doch was soll ich jetzt tun? Einfach dann bellen lassen und irgendwann versteht er es? Oder kann er daran sterben oder ähnliches wenn er aus Angst bellt und weint weil keiner da ist? Er ist 1 Jahr alt und Rüde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie soll er sich jetzt gewöhnen allein zu bleiben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das hängt davon ab, bei welcher Haftpflichtversicherung du ihn angemeldet hast, ob er bei Tasso registriert ist und auch davon, ob er sein Futter gut verträgt.
Aber ganz besonders entscheidend ist die Stellung zwischen Mars und venus zu Mitternacht.
-
Das hängt davon ab, bei welcher Haftpflichtversicherung du ihn angemeldet hast, ob er bei Tasso registriert ist und auch davon, ob er sein Futter gut verträgt.
Aber ganz besonders entscheidend ist die Stellung zwischen Mars und venus zu Mitternacht.
Soll das lustig oder besonders geistreich sein?
-
Warum habt ihr das alleine lassen in den letzten Wochen nicht weiter geübt?
Jetzt innerhalb weniger Tage das hinzubekommen ist fast unmöglich
Wenn genug Zeit wäre würde ich von vorne anfangen. Erst nur wenige Minuten und dies dann steigern.
Da diese aber knapp ist würde ich einen Sitter suchen der ihn solange betreut.
Einfach bellen und jaulen lassen ist keine Option. Das ist Stress pur für den Hund. Und im schlimmsten Fall zerlegt er euch die Wohnung
-
Die TE ist hier nicht unbekannt.
-
-
An die TE: da habt ihr jetzt irgendwie ein Problem, dass ihr dummerweise echt sehr lange vor euch hergeschoben habt.
Sterben wird er wahrscheinlich nicht, aber würdest du gerne stundenlang total gestresst oder vielleicht in totaler Angst verbringen? Warum soll es dann dein Hund?
Sucht euch für den Anfang eine Hundebetreuung, so dass er gar nicht erst allein bleiben muss am Anfang und dann übt das alleine sein wieder von klein auf.
-
Die Nachbarn werden schnell dafür Sorgen, dass ihr eine alternative Betreuung suchen müßt oder dem Hund ein neues Zuhause.
Tja Jessi, Hundeerziehung sollte man schon durchziehen
-
Barisha, hier gibts einige Threads, die das Thema "Alleinebleiben" beinhalten.
Wenn du also nicht genau weißt, wie du es anfangen sollst, guck doch da mal rein.
Und ein Tipp: du brauchst dich nicht jedes Mal unter anderem Nick hier anzumelden, wenn du ein neues Problem hast (wobei das Alleinebleiben ja ein "altes" Problem ist).
Es wird dir keiner den Kopf abreißen, wenn du etwas nicht verstehst und nochmal nachfragst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!