Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Das Spot-On tötet ja normal innerhalb weniger Stunden alle Flöhe am Hund ab. Eier liegen ja, wenn, in der Umgebung - die muss man halt ggf. mitbehandeln.

Ich hätte daher keine Bedenken, am nächsten Tag wieder Hundekontakt zuzulassen.

• Hat jemand eine tolle Idee, was man zur "Wasserpflege" in einem großen Planschbecken machen kann?

Mich ärgert, wie schnell das Wasser trüb und der Boden glitschig wird. frowning-dog-face

Gut, der Hund hüpft gelegentlich rein und das Kind steigt rein und zwei Erwachsene halten die Füße rein. nerd-dog-face

Gibt es da außer Chlor was?

Hängt eine Pumpe dran?

Wenn nicht könnte man dadurch schon eine etwas längere Lebensdauer erreichen. Wobei das alleine auch keine Garantie für sauberes Wasser ist

• Bei uns hieß es nach Flohbefall Hund waschen, dann träufeln und dann den ganzen Haushalt waschen und 2 Tage keinen Kontakt zu anderen Hunden.

• Danke, eines habe ich mir schon bestellt!

• Bräuchte dringt mal einen Rat. Wir haben einen Igel bei uns, der kommt fast jeden Abend vor unsere Terrassentür. Heute auch wieder und beim beobachten vielen mir viele, viele Zecken auf. Die Hunde dürfen eh nicht an ihn ran, schon alleine um des Igels willen, von Flöhen rede ich gar nicht :kotz:

Aber kann man da irgendwas tun? Ein Zecken und Flohmittel verabreichen? Gibt es sowas für Igel? Das Tierchen tut mir schrecklich leid :no:

• Bräuchte dringt mal einen Rat. Wir haben einen Igel bei uns, der kommt fast jeden Abend vor unsere Terrassentür. Heute auch wieder und beim beobachten vielen mir viele, viele Zecken auf. Die Hunde dürfen eh nicht an ihn ran, schon alleine um des Igels willen, von Flöhen rede ich gar nicht :kotz:

Aber kann man da irgendwas tun? Ein Zecken und Flohmittel verabreichen? Gibt es sowas für Igel? Das Tierchen tut mir schrecklich leid :no:

https://www.igelberatung-hanno…loehen-zecken-und-milben/

Die empfehlen das Pumpspray von Frontline

Die Vorsitzende des Tierschutzvereins von dem ich Nala habe, gibt den Igeln in Ihrem Garten auch regelmäßig Spot ons (Advocate). Immer nur einen Tropfen und jeder Igel wird dann mit einem kleinen Tropfen Nagellack markiert, damit er nicht eine zu hohe Dosis bekommt.

• Sambo71 Ah dann frag ich mal beim TA nach. Nur wie bringe ich das an seinen Bauch :denker:

Millemaus Spot on ist sicher auch eine Idee, aber auch da muss ich das freche Kerlchen erstmal hochnehmen können :rollsmile:

Er ist zwar recht selbstbewusst, aber höselet immer davon wenn ich raus gehe um das Tierchen von der Tür zu vertreiben :roll:

Am einfachsten fände ich Tabletten. Zerdrückt in erwas Katzenfutter, Kittenmilch oder so (Halbwissen, keine Ahnung ob sie das wirklich dürfen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!