Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Frag' doch mal beim TA wie die das machen?!

Ich habe zwar schon Igel beim TA abgegeben und später wieder abgeholt und "laufen lassen" aber nie gefragt... Du musst ihn aber wiegen =) also fangen :p SchuhKarton+Deckel drauf :D wenn Du das hinkriegst kannst Du ihn auch direkt zum TA bringen :lol: !!!

• zuri.denia Ja ich glaube ich frage am besten den TA :nicken: Aber wenn ich schaffe ihn einzufangen und zu wiegen, dann schaffe ich es auch noch ihm was auch immer zu verabreichen :lol:

Da stellt sich mir noch eine Frage. Reichen Gartenhandschuhe? Sollten oder? Oder Schneehandschuhe?

Ich bin froh, dass ich ihm helfen kann, danke für die Tips!

• Da stellt sich mir noch eine Frage. Reichen Gartenhandschuhe? Sollten oder? Oder Schneehandschuhe?

Kommt drauf an, wie empfindlich du in den Händen und an den Fingern bist. Ich würde wirklich dicke Handschuhe nehmen. Vielleicht eher Topfhandschuhe, die doppelt gepolsterten. Und dann eben nicht zu fest halten, bzw mit wenig Krümmung der Hände.

• "Meine" Igel waren ausgekühlt im Frühling und haben sich einfach eingerollt und ich konnte sie mit bloßen Händen aufheben und in den Karton legen.

Wenn Du ihn immer wieder mal "anstubst" bleibt er auch schön eingerollt...

Ich hab' den link mit der IgelHilfe nicht gelesen aber wenn Du ihn einsprühen willst dann musst Du die Luft anhalten und mit laaang ausgestrecktem Arrm auf seinen Rücken sprühen... ich kann mich dunkel erinnern, dass pro Kilo? (oder pro 2 Kilo oder so) nur 1 PumpStoß bei Katzen? gemacht werden darf... aber das ist ewig her...

(ich würde ihn "anfüttern" und dann festsetzen ;) der haut doch ab wenn er Dich bemerkt)

WildTier ist WildTier und die haben nun mal Parasiten aber mir blutet auch das Herz bei diesen Unmengen von Zecken :( und Flöhe haben die :nicken: gefühlte Millionen von Flöhen...

(jetzt lese ich doch den link durch)

• ich konnte sie mit bloßen Händen aufheben und in den Karton legen.

Hast du so viel Hornhaut an den Händen? Ich hatte das zuerst probiert, und das ging garnicht... Würds daher niemandem empfehlen |)

Wobei es evtl auch mit aufs Gewicht des Igels ankommen könnte.

Handtuch geht natürlich auch, wenn man sonst nichts Passendes hat.

• So! Gelesen :nicken: ICH würde ihn nicht auf den Bauch sprühen...

Ganz ehrlich :drgreen: bevor ich eine Flasche Frontline kaufen würde (100ml) würde ich beim TA anrufen und fragen ob+wann ich ihn bringen kann und ihn dann pffft pffft einsprühen lassen und in einem großen! Karton mit geschlossenem Deckel wieder mitnehmen und hinten im Garten "auskippen".

Ich bin hartgesotten aber diese Unmengen von "verzweifelten" Flöhen, die mich beim letzten Igel angesprungen haben :igitt: auweia!!!

• Ich bin hartgesotten aber diese Unmengen von "verzweifelten" Flöhen, die mich beim letzten Igel angesprungen haben :igitt: auweia!!!

:flucht:

Werde morgen gleich mal in der Klinik anrufen. Aber ich kann den Igel doch nicht die ganze Nacht in einem Karton parken. Vorallem muss ich es ja versuchen wenn er auftaucht und wenns am Mittwoch ist müsste er bis Freitag warten, dank Feiertag. :???:

Ich schau mal und lass mich beraten :nicken:

Ohne Handschuhe fass ich ihn nicht an, da bin ich zu empfindlich, aber mit Gartenhandschuhe sollte das kein Problem sein, solange die Stacheln etwas gedämpft sind.

Muss auch sehen wie ich den anstubsen kann, da müssen immer erst die Hunde gesichert werden :ugly:

Das ist der kleine Kerl übrigens, da sieht man auch die Zecken :no: (Jammern tut die Labbimaus und bitte Stimme ignorieren)

• :D Hornhaut habbich nich aber ähhh KörperBeherrschung?!

Im früheren Leben mal Fakir gewesen vielleicht???

(vor Jahrenden hab' ich einen eingeklemmten Igel vorwärts "durchgeschoben" - rückwärts ziehen geht ja gegen den Strich nicht - und da hab' ich NIX gespürt von wegen Adrenalin :drgreen: hinterher haben die Hände geprickelt aber ***Not kennt kein Gebot*** :p ich war richtig froh als der arme Kerl losgewetzt ist)

• Ach der Arme :( : sooo viele Zecken...

(was ist denn schon wieder für'n Feiertag :???: ahhh Bundesfeiertag)

Fütter' ihn doch erstmal an in einer taktisch klugen Ecke wo Du ihn festsetzen kannst... bis Montag reicht's doch auch noch...

Erstmal anrufen und fragen WIE der TA die Lieferung haben wollen würde?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!