Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Oh ja, tschuldigung. Nationalfeiertag der Schweiz :tropf:

Da wird der TA so einige Fragen morgen zu hören kriegen :lol: Irgendwie werden wir das schon hinkriegen, vielleicht mit einem Nagerkäfig? :denker: Da könnte er sich dann wenigstens etwas einkuscheln.

Ach mein Igelchen, ich mags so gerne :herzen1:

• Ja :herzen1: Igel sind so "tapfere" Kerle und sie können sich nicht schubbern oder so...

Wenn das ein seßhafter Igel ist/bleiben soll würde ich nachts als allerletzte Gute Tat des Tages HappenPappen servieren :lol: jeden Tag ein Stück(chen) Obst oder Gemüse und dann kannst Du ihn im Herbst vielleicht noch mal "entlausen" und er kommt gut+fett über'n Winter :gut: nächstes Jahr erinnert er sich daran und findet direkt was zu fressen wenn er mächtig Schmacht hat?!

(morgen erstmal noch lesen was man ihm "tierisches" geben darf ;) bissi KatzenFutter vielleicht... so ein Löffelchen voll...)

• Wenn du den verflohten Igel im Auto transportierst, würde ich das Auto danach auch behandeln, denn es kann durchaus sein, dass sich die Flöhe dort in den Polstern "niederlassen" und dann später auf die Hunde gehen.

• Manus Hundewelt

Habt ihr eine Igelstation oder so etwas ähnliches in der Nähe? Je nachdem wie der TA sich für Igel interessiert (oder eben nicht), hat er weniger Ahnung als du |)

Eine Igelstation hat meistens etwas da gegen Flöhe/Zecken und würde vielleicht sogar bei dir vorbei kommen. Ein verflohtes Tier würde ich lieber nicht im Auto transportieren, wie Zucchini bereits erwähnt hat.

Ich hätte dir sonst einen Kontakt in der Nähe von Luzern, aber ich glaube du bist nicht aus der Nähe oder?

• zuri.denia Der Kleine ist schon das zweite Jahr hier, der hat hier jede menge zu fressen, da brauch ich nicht nachhelfen ;)

Zucchini und Disney92

Die TK ist 5 Gehminuten von mir entfernt :D

Wegen einer Igelstation google ich mal, bin im Kanton AR das ist leider ein bisschen weit bis nach Luzern. Da es in meiner TK aber so viele verschiedene Ärzte hat hoffe ich mal, dass sich da wer auskennt.

Edit:

So habe in der TK gleich mal angerufen und die empfehlen mir auch den Frontlein Spray :nicken:

Ich seh mal ob ich den Kerl da vorbei bringe oder mich mit "Schutzanzug" selber dran mache, wäre natürlich weniger/kürzerer Stress für ihn.

• So habe in der TK gleich mal angerufen und die empfehlen mir auch den Frontlein Spray :nicken:

Das Spray ist dafür richtig. Versuche nichts auf den Gesichtsbereich zu bekommen.

Weiterhin, nach dem einsprühen nicht in dem Karton lassen. Der Igel muss sich bewegen, damit er aus dem Dunstkreis raus kommt und es nicht einatmet.

• Hier im Forum sind ja auch ein paar Jäger unterwegs. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Immer wieder sehe ich bei unseren Gassirunden auf den Jägerhochsitzen auf der Sitzbank ein leeres Glas stehen. Von der Größe her wie ein Essiggurkenglas, ohne Deckel.

Wozu wird das denn da benötigt?

Leider treffe ich nie einen Jäger und kann den somit nicht fragen.

Grüßle Silke mit Charlie

• Hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Wenn ihr dennoch einen Rat geben wollt, immer her.

• Hier im Forum sind ja auch ein paar Jäger unterwegs. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Immer wieder sehe ich bei unseren Gassirunden auf den Jägerhochsitzen auf der Sitzbank ein leeres Glas stehen. Von der Größe her wie ein Essiggurkenglas, ohne Deckel.

Wozu wird das denn da benötigt?

Leider treffe ich nie einen Jäger und kann den somit nicht fragen.

Grüßle Silke mit Charlie

Vermutlich ein Urin Gefäß. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!