Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und ich dachte immer, die pinkeln im hohen Bogen vom Hochsitz runter.
Jetzt weiß ich auch, warum die Rüden so gerne die Hochsitze anpinkeln; die müssen da drüber markieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat hier schon jemand ein "Amtstierärtliches Gesundheitszeugnis" für seinen Hund anfertigen lassen? Wenn ja, was wird da so in etwa untersucht?
-
Hat hier schon jemand ein "Amtstierärtliches Gesundheitszeugnis" für seinen Hund anfertigen lassen? Wenn ja, was wird da so in etwa untersucht?
In der Schweiz geht das relativ einfach, kurzer Gesundheitscheck (Zähne, Herz, KFZ etc) und Stempel in den Pass. Muss allerdings vom Amtstierarzt ausgefüllt werden, nicht vom normalen Tierarzt.
-
Eigentlich ist das keine Frage, die ich mich nicht zu stellen traue, sondern eher eine Frage, die ich mir täglich stelle:
Wo. Nimmt. Der. Hund. Diese. Vielen. Haare. Her??
Bzw.: Hab ich bald einen Nackt-Corgi?
Seit Wochen bürste ich jeden Tag Unmengen raus. Es nimmt kein Ende. Flusen allüberall in der Wohnung. Täglich rausgekämmte Flusen. Erst die Unterwolle, jetzt das Deckhaar. Und es ist immer noch so viel übrig! Wann hört das auf? Hairmageddon!
Wenn ihr nichts mehr von mir hört, bin ich in dem Zeug erstickt.
-
Amber haart im Moment auch wie verrückt...
-
-
In der Schweiz geht das relativ einfach, kurzer Gesundheitscheck (Zähne, Herz, KFZ etc) und Stempel in den Pass. Muss allerdings vom Amtstierarzt ausgefüllt werden, nicht vom normalen Tierarzt.
Ok, das klingt zwar in meinen Augen relativ sinnbefreit, weil man da ja eigentlich nix wirkliches feststellen kann, wenn der Hund nicht grad halbtot ist, aber bitte, wenn die Leute in Montenegro das wollen
Kann man da auch "durchfallen", wenn der Hund zu dünn ist oder zu wenig Zähne (Nackthund) hat?
(Unser Amtstierarzt ist ein extrem konservativer Jäger, für den ein Beagle ein Exot ist )
-
-
aber bitte, wenn die Leute in Montenegro das wollen
Es kann sein, dass die Leute in Montenegro das für ihre Bürokratie wollen. Eventuell haben die Vordrucke, die du zum Amts-TA mitnehmen solltest. Ggf. nochmal in Erfahrung bringen. Aktuelle normal-tierärztliche Untersuchungsergebnisse können auch mitgenommen werden. Und Impfpass eh. Zumindest in D ist sowas hilfreich/üblich.
-
Die Pinschlinge haaren auch und fressen. Als ob die völlig ausgehungert sind und seit Wochen gab es nichts. Die spinnen.
-
und ich rede von
Aussie- Unterwolle...
Ich denke, Corgi-Unterwolle ist nicht viel anders. Ü-ber-all das Zeugs.
Und oh ja, bad_angel fressen!! Der Napf wird durchs ganze Zimmer geschleckt. So kenne ich das sonst nur bei Minusgraden. Aber ist ja irgendwie auch klar, das ganze Haaren ist bestimmt anstrengend für den Körper.
Ob ich da jetzt mal extra Vitamin B oder irgendwas geben sollte? Wie macht ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!