Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ja genau! Super vielen Dank! Ich hab mich da echt dämlich dran gesucht es zu finden. :smile:

• Erinnert sich jemand zufällig dran?

Es war dunkelbraun mit Marke auf dem Bild auf einem Holz Untergrund.

Verlinken kann ich ja nicht, aber war es nicht das Flechthalsband von Modler?

Ist wohl von Bunter Hund :smile:

• In der Schweiz geht das relativ einfach, kurzer Gesundheitscheck (Zähne, Herz, KFZ etc) und Stempel in den Pass. Muss allerdings vom Amtstierarzt ausgefüllt werden, nicht vom normalen Tierarzt.

Ok, das klingt zwar in meinen Augen relativ sinnbefreit, weil man da ja eigentlich nix wirkliches feststellen kann, wenn der Hund nicht grad halbtot ist, aber bitte, wenn die Leute in Montenegro das wollen |)

Kann man da auch "durchfallen", wenn der Hund zu dünn ist oder zu wenig Zähne (Nackthund) hat?

(Unser Amtstierarzt ist ein extrem konservativer Jäger, für den ein Beagle ein Exot ist :ugly:)

Wenn die Zähne nicht gerade rausfallen oder das Zahnfleisch entzündet ist, der Hund extrem mager ist o.ä. sollte das kein Problem sein. Hier in der Schweiz ist das mehr Bürokratie als etwas anderes.

Bei uns machst du einfach einen Termin beim Veterinäramt ab, gehts mit dem Hund vorbei und sie haben diese Formulare dort vorgedruckt. Deine und dem Hund seine Angaben werden ausgefüllt und der Stempel vom Vet-Amt kommt drauf, fertig. Soweit ich das kenne. :smile:

• Huhu, gab es nicht irgendwo mal so ein tolles Video (oder einen Beitrag) zum Thema Medical Training? Ich clickere (noch) nicht, muss aber auf Dauer mit Kira üben, dass sie sich überall anfassen lässt. Mit der Zeit ist einiges besser geworden, aber ich möchte das gerne gezielt trainieren. Und dazu hätte ich gerne etwas Anschauungsmaterial bzgl. Timing und Aufbau.

• Ist hier jemand zufällig noch im Besitz eines Samsung S7 Handys und kann mir evtl. eine Frage zum Thema Kontakte verschieben beantworten?

Gerne auch per PN.

• Danke an alle Glas-auf-Hochsitz Antworter!

Momentan glaube ich, dass ich es gar nicht mehr so genau wissen möchte.

Stelle mir gerade vor, doch mal einen Jäger zu treffen, der mir dann tatsächlich erzählt, dass er da rein pinkelt... näääähhhh

Ich frage nicht!!!

Grüßle Silke mit Charlie

• Ich bin deine Beiträge durchgegangen :pfeif:halo-dog-face

Erklärungsbedarf! Kann man da gezielt bei einer Person über die Suche schauen oder über das Profil selbst?

Entweder übers Profil und dort auf "Beiträge" klicken oder bei einem Post links unter dem Avatar auf "Beiträge".

Da stehen dann (theoretisch) alle Beiträge der Person. So weit nach hinten hab ich mich da aber noch nie durch geklickt um das zu prüfen. :D

• Erklärungsbedarf! Kann man da gezielt bei einer Person über die Suche schauen oder über das Profil selbst?

Entweder übers Profil und dort auf "Beiträge" klicken oder bei einem Post links unter dem Avatar auf "Beiträge".

Da stehen dann (theoretisch) alle Beiträge der Person. So weit nach hinten hab ich mich da aber noch nie durch geklickt um das zu prüfen. :D

Oder einfach die Suchfunktion nutzen, die doch sehr komfortabel geworden ist :smile:

908cb2d3e.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!