Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Wenn ich jemandem privat richtig viel Geld leihen möchte, wo kann ich mich schlau machen wie man das "richtig" macht? Also wie ein Vertrag aussehen sollte, welche Möglichkeiten der Absicherung es gibt, etc. Bin beim Thema "Geld(ver-)leihen" komplett unerfahren und hab gerade keine Idee, wer da der richtige Ansprechpartner wäre. :ka:

• Gibt es bei den Canicrossgürtel große qualitative Unterschiede? Also vorausgesetzt man will nur hobbymäßig erstmal anfangen und weiß noch nicht was daraus wird.

Ja, aber solange du nicht die ganz billigen Teile von Trixi oder anderen "günstig Marken/ Hausmarken" hollst, ist das für den "Hobbygebrauch" alles ausreichend.

Das Teil von Trixi (angeblich bis 45kg) hat Alma (damals knapp 17kg) mit einmal reingumpen bei ner Katze gesprengt |).

• Wenn ich jemandem privat richtig viel Geld leihen möchte, wo kann ich mich schlau machen wie man das "richtig" macht?

Meine persönliche Meinung, wenn du jemandem die Summe X anvertraust, also Privat, dann vertrau demjenigen so das es ohne Vertrag geht. Ist dieses Vertrauen nicht da, lass es.

Klingt doof, aber das wäre für mich das einzige Richtig bei Kredit via Privat.

• Wenn ich jemandem privat richtig viel Geld leihen möchte, wo kann ich mich schlau machen wie man das "richtig" macht? Also wie ein Vertrag aussehen sollte, welche Möglichkeiten der Absicherung es gibt, etc. Bin beim Thema "Geld(ver-)leihen" komplett unerfahren und hab gerade keine Idee, wer da der richtige Ansprechpartner wäre. :ka:

Wir haben in der Familie sogar solche Verträge.

Da steht drin Wieviel und Wann und in welchen Raten zurückgezahlt wird. Jeder ein Exemplar, beide unterschreiben.

• Gibt es bei den Canicrossgürtel große qualitative Unterschiede? Also vorausgesetzt man will nur hobbymäßig erstmal anfangen und weiß noch nicht was daraus wird.

Ja, aber solange du nicht die ganz billigen Teile von Trixi oder anderen "günstig Marken/ Hausmarken" hollst, ist das für den "Hobbygebrauch" alles ausreichend.

Das Teil von Trixi (angeblich bis 45kg) hat Alma (damals knapp 17kg) mit einmal reingumpen bei ner Katze gesprengt |).

Ich hab hier irgendwo einen von K9 rum schwirren, der ist eine Katastrophe. Der rutscht dauernd hoch, hängt mir irgendwann in der Taille. Braucht kein Mensch.

Einfach anprobieren und ausprobieren ist so eine Sache. Heißt ich müsste zwingend bestellen, in Vorkasse gehen, probieren und ggf. mich um den Rückversand kümmern. Das kostet entweder viel Zeit oder viel Geld je nachdem ob ich diverse bestelle oder halt nacheinander. Das will ich nicht.

Hast du jetzt einen für Alma und dich? Mio wiegt etwa 19kg, das wäre ja ähnlich.

• Hast du jetzt einen für Alma und dich?

Ja ich hab den von Zero CD.

In der gleichen Preisklasse ist auch der von Non-Stop.

Wenn bei dir die Gürtel neigen in die Taile zu rutschen würde ich wirklich einen mit mind. Beinschlaufen empfehlen.

Guck doch mal bei FB oder Ebay-Kleinanzeigen. Das ist eigentlich so typ. Zeug, was gerne nach 1-2x Gebrauch abgegeben wird, weil man doch nicht so ausgiebig joggt, wie man dachte.

• Ein Notar/Anwalt. Ohne einen wasserdichten Vertrag von einem Anwalt/Notar würde ich das nicht machen.

LG
    Sacco

Notare/Anwälte kennen sich damit aus und beraten auch zum Thema? Das ist eine gute Idee, dankeschön. Ich hätte erwartet, dass sie nur den Vertrag erstellen/beglaubigen. Auf den Gedanken, dass sie auch beraten, was man da sinnvollerweise hinein schreibt und wie man das absichert, wäre ich gar nicht gekommen. :doh: Brauche ich da einen Fachanwalt oder kann das "jeder"?

Meine persönliche Meinung, wenn du jemandem die Summe X anvertraust, also Privat, dann vertrau demjenigen so das es ohne Vertrag geht. Ist dieses Vertrauen nicht da, lass es.

Klingt doof, aber das wäre für mich das einzige Richtig bei Kredit via Privat.

Dankeschön, das kann ich nachvollziehen. Bloß sind wir in einem Alter, indem auch einfach mal was passieren kann und da hätte ich schon gerne eine Absicherung. Und irgendwann werde ich das Geld auch brauchen, kann es also im Zweifel nicht einfach abschreiben.

Wir haben in der Familie sogar solche Verträge.

Da steht drin Wieviel und Wann und in welchen Raten zurückgezahlt wird. Jeder ein Exemplar, beide unterschreiben.

Ja, es geht auch um Familie und ich finde es völlig ok, da Verträge zu machen. Verträge macht man ja, wenn man sich verträgt. :bindafür: Bloß bei dem Betrag hätte ich schon gerne etwas mehr Absicherung. Danke Dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!