Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich kenne gar keinen Schäferhund der Dino genannt wird - an mir geht auch jeder Trend vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Hund heißt Bronto/Dino, weil er so lächerlich groß ist, selbst für einen Schäferhundrüden.
Aktuell bei über 70cm Schulterhöhe und je nach dem ca 45kg Körpergewicht.
Aber das sind nur die offiziellen Werte, im Kopf ist der Bengel maximal 8 Wochen alt und winzig
-
Ich finde das ja riesig für einen Hund
Also doch Dino, weil er fast Dinsosaurier-Ausmaße hat?
-
Fast? Ich darf regelmäßig blödsinnige Diskussionen führen, ob Ponys auch Fahrkarten kaufen müssen, ob der am Stück schluckt und den ein oder anderen Reitwunsch gab es auch schon
Aber ja, zumindest bei uns genau deswegen.
-
Doofe Frage, wie groß ist ein Schäferhund, wenn er kein Dino ist? Also Standardmaß?
(für mich sind ja alle Hunde riesig, die über meine Hüfte gehen)
-
-
-
Doofe Frage, wie groß ist ein Schäferhund, wenn er kein Dino ist? Also Standardmaß?
(für mich sind ja alle Hunde riesig, die über meine Hüfte gehen)
Laut Wikipedia um die 60-65 cm, Hündinnen wohl eher 55-60 cm.
-
Ich kannte sehr lange ehrlich gesagt eigentlich nur XXL Schäferhunde, Schädel wie ein Brauereigaul, nicht fett, aber vom Knochenbau stämmig und wuchtig. Das war das Bild, mit dem ich aufgewachsen bin.
Dann habe ich „reguläre“ DSH getroffen und die kamen mir so zart und klein vor.
Ganz besonders Hündinnen, ich musste wirklich umdenken.
Und manchmal passiert es mir immer noch, dass ich denke „hoppla, doch nur so groß“
Mailo ist echt ein Kaliber, er muss nur dringendst begreifen, was er für eine Außenwirkung hat. Wenn er im Freilauf auf andere Hunde trifft, ist für ihn absolut unbegreiflich, wieso alle so vorsichtig werden, wieso er so gut wie nie mit anderen Hunden unkontrolliert toben darf, wieso er langsam machen soll. Der würde sich von einem selbstbewussten Chi beeindrucken lassen, der arme kleine Welpling
-
Der würde sich von einem selbstbewussten Chi beeindrucken lassen, der arme kleine Welpling
Arren, kleine 38,5cm aber 18 Kilo, kuscht immer sehr brav vor Max, Chihuaha mit glaub 3 oder 4 Kilo Gewicht.
Oder, persica ? Wieviel wiegt der blonde Schnösel?
Das sieht immer aus, gefühlt ist Max nur so groß wie Arrens Schädel...
Aber Arren glaubt ja auch er selbst ist ein ganz kleiner Welpe.
-
Der würde sich von einem selbstbewussten Chi beeindrucken lassen, der arme kleine Welpling
Arren, kleine 38,5cm aber 18 Kilo, kuscht immer sehr brav vor Max, Chihuaha mit glaub 3 oder 4 Kilo Gewicht.
Oder, persica ? Wieviel wiegt der blonde Schnösel?
Das sieht immer aus, gefühlt ist Max nur so groß wie Arrens Schädel...
Aber Arren glaubt ja auch er selbst ist ein ganz kleiner Welpe.
2,6kg Manchmal hat der Anfälle von Größenwahn, die ich dann schnell wieder dämpfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!