Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Löcher wären ja ok - aber für ohne Knöpfe oder Reissverschluss schlafe ich zu unruhig. Da wache ich dann in Bezüge verschlungen auf

beides doof, weil das letzte Loch ist eine rausgerissene Kerbe mit so 20x20 cm. Da hätt ich lieber fehlende Knöpfe. Komm, lass uns die Bettwäsche tauschen :lol:

Gegenvorschlag: Du sittest 2 Wochen Lilly - ich sitte zwei Wochen Bonnie, dann hat sichs angeglichen :lol:

• Geht es noch jemanden selbst so?

Gerade war ich auf meinem eigenen Forumsprofil. Da dachte ich, echt, 46? :pfeif::lol:

Ich krieg das auch nicht in meinen Kopf, dass ich eine Mittvierzigerin bin. (Tatsächlich sind wir gleichalt |))

Ich dachte immer, dass es daran liegt, dass ich einen Job für Berufsjugendliche habe und keine Kinder. Aber offensichtlich geht es ja auch Leuten mit erwachsenen Kindern so. Da muss man doch mal was merken???

Ich zucke jedenfalls immer zusammen, wenn ich von Leuten gesiezt werde, die beispielsweise Anfang Zwanzig sind*. Da denke ich schon, dass wir doch praktisch gleichaltrig sind, mehr oder weniger, da kommt's ja jetzt nicht sooo genau drauf an. Und dann kriegt man mit, dass deren Eltern in meinem Alter sind. Total bizarr.

*Dass man von Kindern gesiezt wird, ist ja nochmal 'ne andere Kiste. Muss für mich auch nicht sein und ich biete immer das Du an, aber für Kinder sind alle alt, die mit der Schule fertig sind, daran habe ich mich ja gewöhnt.

• Da es beim spielen und auch nur vermutlich passiert ist glaube ich nicht das der andere Hund bzw. sein Halter haftet. Zu mal man ja nicht weiß ob es dabei passiert ist.

Es ging mir nicht speziell um den Fall, da ist das eh was anderes und auch hoffentlich nichts wo das Thema überhaupt aufkäme. Das war nur das auslösende Beispiel für die Frage.

Es hätte sich auch Hund A durch unangeleinten Hund B erschreckt haben können und wäre die Treppe runter gesegelt samt, keine Ahnung, Beinbruch. So in diesem Sinne.

Pauschale Antworten wirst du - verbindlich - nicht bekommen, weil es natürlich einzelfallabhängig ist. Wäre ja denkbar, dass du als Halter Hund A nicht im erforderlichen Maße abgesichert hast, und dadurch den Schaden letztlich mitverursacht hast. Also: wenn dein Hund bekanntlich so schreckhaft ist, warum wird der dann nicht die Treppe heruntergetragen?

Überleg doch einmal, wie es bei der Regulierung von Verkehrsunfällen aussieht. Da gibt es häufig Quotelungen (70:30, 50:50), obwohl da ziemlich eindeutig ein Verursacher feststeht, die Gegenpartei durch ihr Verhalten den Unfall - also den Schaden - aber zumindest mitverursacht hat.

• Hi. Ne blöde Frage was macht ihr wenn im Krankenhaus liegt und nicht schlafen könnt. Quäle mich jetzt schon seit Stunden durch die Nachtdog-face-w-head-bandagecrazy-dog-face. Lg Sonja

Ich hatte mir die Zeit mit Stardew Valley auf dem Handy vertrieben.

Meine Oma fragt die Schwester immer nach einer Schlaftablette, falls sie nicht schlafen kann.

• Sonja34

Nicht (!) tagsüber schlafen. Beschäftige dich tagsüber ausgiebig, je nachdem was du tun darfst. Lesen, Spaziergänge, Besuch bekommen. Abends ggf. wirklich nach einem Schlafmittel fragen. Abends nicht unbedingt mehr für das Gehirn stark anstrengende Sachen machen, sondern eher ruhig Dinge, dass du leichter runter fährst.

Ansonsten kenne ich leider deine Situation gut genug, ich lag mal 3 Wochen am Stück im Krankenhaus und durfte nichts machen und war deswegen absolut nicht müde. Ich habe in der Zeit phasenweise echt wenig geschlafen gehabt :ka:

• :streichel: ... :ill:

Vielleicht Handarbeiten anfangen..

(Kommt darauf an warum ma im Krankenhaus is)

Das DF von hinten nach vorne lesen.

Gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!