Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ich habe für Charlie 3 Bodies. Da er die die ganze Zeit (auch beim Gassi) getragen hat, war das an Regentagen sogar wenig. Morgens raus, Bodie nass, umziehen, Bodie waschen, auf die Heizung, nach dem nächsten Gassi das selbe wieder. Bin froh, dass er die jetzt nur noch im Haus trägt.

Grüßle Silke mit Charlie

• Ich hatte nach der Kastration nur einen Body, nachts hatte sie die Tröte auf und ich habe über Nacht im Schnellwaschgang bei 60 Grad gewaschen und getrocknet, waren dann aber noch Hundedecken dabei.

Wenn weitere OPs anstehen, würde ich auch noch einen 2ten oder 3ten Body kaufen.

• Benni hatte nur die Tröte und gar keinen Body.

Da es sich bei so einem Body ja nicht um ein dauerhaftes Wäschestück handelt, wäre es mir mit dem Wäsche waschen eines Stückes egal.

2 Bodys fände ich völlig ok.

• Kommt halt drauf an, wo die Wunde ist.

Bei Charlie Rücken und Schulter. Mit der Schnautze kommt er da nicht dran aber er kann die aufkratzen, weshalb er möglichst dicke Bodies trägt.

Grüßle Silke mit Charlie

• Ich hab auch mal wieder 2 Fragen,

einen Umzug mit Hund, lieber einmal mit der Brechstange, also alles Packen, rüber, alles raus oder besser Stück für Stück über ein paar Tage/Wochen verteilt?

Und, ich habe gerade ein Paket von Zooplus bekommen, da ist ein Beutel Futter drin den ich nicht bestellt habe. Kann das ein Geschenk sein, wir haben recht groß bestellt, oder eher ein Fehler? Wenn Fehler, stillschweigend Danke sagen oder melden?

• Zum Umzug kann ich nicht viel sagen.

Ich persönlich empfinde aber alles auf einmal weniger stressig.

Die Fehllieferung würde ich melden. Meist darf man es zwar behalten, aber so können sie ihren Warenbestand besser im Blick haben. Und nachvollziehen wer den Fehler gemacht hat.

• Ich hab auch mal wieder 2 Fragen,

einen Umzug mit Hund, lieber einmal mit der Brechstange, also alles Packen, rüber, alles raus oder besser Stück für Stück über ein paar Tage/Wochen verteilt?

Und, ich habe gerade ein Paket von Zooplus bekommen, da ist ein Beutel Futter drin den ich nicht bestellt habe. Kann das ein Geschenk sein, wir haben recht groß bestellt, oder eher ein Fehler? Wenn Fehler, stillschweigend Danke sagen oder melden?

Bei einem Umzug ist es für Tiere meist ganz angenehm, wenn sie bereits einen "Platz" erhalten. Also beispielsweise ein vertrauter Korb in einem ruhigen Raum.

Und bei etwas, dass du nicht bestellt hast - frag nach. Normalerweise sind auch Geschenke auf der Rechnung aufgeführt (mit 0,00 €)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!