Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Willkommen im Club. Ich will mein altes Handy ausrangieren, aber erst, wenns kaputt ist. Jetzt hab ich schon seit über einem Jahr keine Schutzfolie und keinen Schutzumschlag mehr drauf und das Drecksding will einfach nicht aufgeben... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@zweizylinder Bei mir auch, bestimmt irgendwelche Updates oder so vielleicht aufgrund der doppelt und dreifachen Themen...
wer weiß...Jein. Hing alles irgendwie miteinander zusammen (d.h. die defekte Suche und auch die doppelten Inhalte). Unvorhergesehender Weise ist der Server bei einem Neustart allerdings nicht wieder hoch gefahren, was wiederum noch mehr Arbeit mit sich zog.
-
@zweizylinder Bei mir auch, bestimmt irgendwelche Updates oder so vielleicht aufgrund der doppelt und dreifachen Themen...
wer weiß...Jein. Hing alles irgendwie miteinander zusammen (d.h. die defekte Suche und auch die doppelten Inhalte). Unvorhergesehender Weise ist der Server bei einem Neustart allerdings nicht wieder hoch gefahren, was wiederum noch mehr Arbeit mit sich zog.
oh jeee, das klingt nicht gut. Ich hoffe nun ist wieder alles fein und du hast keinen weiteren Stress ?
-
Willkommen im Club. Ich will mein altes Handy ausrangieren, aber erst, wenns kaputt ist. Jetzt hab ich schon seit über einem Jahr keine Schutzfolie und keinen Schutzumschlag mehr drauf und das Drecksding will einfach nicht aufgeben...Sei doch froh, spart Ressourcen und buntes Papier.
-
Jein. Hing alles irgendwie miteinander zusammen (d.h. die defekte Suche und auch die doppelten Inhalte). Unvorhergesehender Weise ist der Server bei einem Neustart allerdings nicht wieder hoch gefahren, was wiederum noch mehr Arbeit mit sich zog.
oh jeee, das klingt nicht gut. Ich hoffe nun ist wieder alles fein und du hast keinen weiteren Stress ?
Weder noch. Beim nächsten Neustart des Servers fährt er leider wieder nicht hoch. Das Problem ist bekannt, nur das mit der Lösung gestaltet sich etwas schwierig.
-
-
Willkommen im Club. Ich will mein altes Handy ausrangieren, aber erst, wenns kaputt ist. Jetzt hab ich schon seit über einem Jahr keine Schutzfolie und keinen Schutzumschlag mehr drauf und das Drecksding will einfach nicht aufgeben...Soll ich dir meine Kinder leihen?
Die bekommen es hin in jedes Handy die spider App zu installieren
-
Willkommen im Club. Ich will mein altes Handy ausrangieren, aber erst, wenns kaputt ist. Jetzt hab ich schon seit über einem Jahr keine Schutzfolie und keinen Schutzumschlag mehr drauf und das Drecksding will einfach nicht aufgeben...Sei doch froh, spart Ressourcen und buntes Papier.
Leider nein - das Neue liegt schon fast ein Jahr hier rum Ich mags halt erst in Betrieb nehmen, wenn ich sicher bin, dass das Alte nicht mehr geht.
-
Sei doch froh, spart Ressourcen und buntes Papier.
Leider nein - das Neue liegt schon fast ein Jahr hier rum Ich mags halt erst in Betrieb nehmen, wenn ich sicher bin, dass das Alte nicht mehr geht.
Gibt es bei euch nicht die „Wundertüte“? In Österreich kann man da defekte und auch noch funktionierende Handys hineintun und bei der Post abgeben.Die Handys werden aufbereitet oder recycelt und das Geld dafür sozialen Zwecken zugeführt.
-
einen Umzug mit Hund, lieber einmal mit der Brechstange, also alles Packen, rüber, alles raus oder besser Stück für Stück über ein paar Tage/Wochen verteilt?
Ich hatte jetzt innerhalb relativ kurzer Zeit beides (vor 1,5 Jahren alles auf einmal, vor 6 Monaten häppchenweise) und ich fand den zweiten Umzug für den Hund viel stressiger. Zum Einen, weil ich gefühlt über Wochen einfach ständig am Räumen war (ich hab den ganzen Kleinkram mit dem Auto gefahren, weil's nur 20km waren, und bin dann quasi jeden Tag abends mit ein paar Kisten in die neue Wohnung gefahren) und das den Hund nervös gemacht hat. Zum Anderen hat sie sich in der immer leerer werdenden Wohnung irgendwann nicht mehr so richtig wohlgefühlt, in der neuen aber auch noch nicht, weil da auch noch so viel gefehlt hat.
Beim ersten Umzugs waren es eben ein paar stressige Tage, dafür hatten wir direkt wieder die voll eingerichtete Wohnung. Ich werde es beim nächsten Umzug also möglichst wieder in einem Rutsch machen.
-
@Maren12 Danke, in dem Falle lasse ich umziehen, geht am schnellsten und ich gehe derweil mit Dako einfach raus
Und was das Futter angeht, auf der Rechnung steht nix, also wohl ein Fehler. Kümmere ich mich morgen dann mal drum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!