Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mein Laptop Lüfter lüftet, lüftet, lüftet.... Mähhhh... was kann das sein?
Hab das Lappi heute schon aufgeschraubt den Lüfter betrachtet, ausgepinselt und ausgesaugt... Aber er läuft und läuft...
Jemand ne Idee?
Unverträgliches Win-Update macht sowas auch manchmal. Oder mach mal Bios-Update. Hatte ich beide Fälle schonmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bin am überlegen am Wochenende zur Animal (Messe) zu gehen.
Allerdings frage ich mich auch, in wie weit sich das wirklich lohnt, zwecks Messepreise, etc. wenn ich Eintritt, ggf Parkgebühren (schweine teuer am Flughafen STR) rechne.
Andere Messen vom Messeherbst sind nicht so interessant für mich.
Hat jemand Erfahrungswerte?
-
Ich fahre auch zur animal, weil die Preise schon für mich billiger sind und we es viele Sachen gibt die es bei uns nicht gibt. Ob es sich wirklich lohnt weiß ich, da ich noch übernachten muss. Aber uns gefällt es einfach gut.
-
-
Ich kann leider nur am Samstag gehen.
-
-
Ich bin gesterm seit langem mal wieder Taxi gefahren. Nun haben wir ja eine recht strenge Datenschutzbestimmung, während der Fahrt ist mir dann eingefallen (warum auch immer), wie ist das eigentlich bei Taxis? Die Zentrale gibt ja recht freizügig Namen und Anschriften von Personen durch und jeder Fahrgast kann mithören. Müsste da nicht jeder Fahrer einen Knopf im Ohr haben und Fahrgäste können nicht mehr mithören?
-
Bin am überlegen am Wochenende zur Animal (Messe) zu gehen.
Allerdings frage ich mich auch, in wie weit sich das wirklich lohnt, zwecks Messepreise, etc. wenn ich Eintritt, ggf Parkgebühren (schweine teuer am Flughafen STR) rechne.
Andere Messen vom Messeherbst sind nicht so interessant für mich.
Hat jemand Erfahrungswerte?
Na ja, zum Sparen darf man eher nicht auf die Animal gehen. Eintritt, Parkgebühren und Sprit auf die Angebote umgelegt, lohnt sich das meistens nicht. Aber es ist halt interessant. Allerdings aufgrund des Gedränges und Gewusels nur OHNE Hund.
Meine Tochter geht voraussichtlich am Samstag, entweder mit einer Freundin oder mit mir.
-
Muss grad mal blöd fragen - wie kommt es eigentlich, dass fast jeder in meinem Freundeskreis ein Handy mit "Spiderapp" (Sprung in der Displayscheibe) hat? Meine Smartphones sind mir bestimmt schon x Mal runtergefallen, auf Laminat, Beton, Fliesen ... und obwohl ich nur ne popelige Silikonhülle drauf habe, hatte keines meiner Handys bisher einen Displayschaden Maximal ein paar Lackkratzer, wenn ich keine Hülle dran hatte.
Dabei hab ich nicht mal besondere Smartphones, immer nur den Mittelklasse-Kram von Motorola. Die meisten mit Samsung-Handys oder iPhones klagen darüber, dass ihr Handy bestimmt einen Sprung im Display hat, wenns runterfällt
mir ist das, als hauptproblem, tatsächlich nur von den von dir genannten Marken bekannt.
ich hatte noch nie ein Handy dieser Marke und noch nie ne spider app, obwohl ich mittlerweile keinen Schutz um das Handy habe (mein aktuelles handy hat ein kleines Wärmeproblem, daher keine Schutzhülle). mein aktuelles Handy hat, ich glaube nach fast 3 Jahren, nun ein paar dellen und die Ecken sind was angeranzt, abre das wars, obwohl es schon mehrfach tauchen und fliegen war. vom Sofa fliegen ist eines seiner lieblingshobbys (die Hunde haben ein absolutes Händchen dafür, mein Handy durch die Gegend fliegen zu lassen).
Mein Mann hatte insgesammt 3x ein iPhone.
Alle 3 hatten, trotz Schutzfolie und Hardcase, beim kleinsten Fall, die Spider App drauf.
20cm Fallhöhe haben bei allen iPhones gereicht.
Meine Handys müssen ROBUST sein.
die müssen einen 15m Flug (bzw mehrere), genau so wie tauchgänge in Wasser und Matsche einfach überleben.
-
Kann ich das checken Nassi?
Uhhhh, ich glaube für die Sensoren gibt es Programme und Tests. Die Paste, naja die ist halt überall woanders drauf geschmiert. Wenn man am Lüfter rumschraubt muss da eigentlich auch irgendwo die Paste sein. Am Besten für alles mal die Suchmaschine anwerfen. Das ist alles schon sehr lange her, das ich sowas selbst gemacht hab.
-
Muss grad mal blöd fragen - wie kommt es eigentlich, dass fast jeder in meinem Freundeskreis ein Handy mit "Spiderapp" (Sprung in der Displayscheibe) hat? Meine Smartphones sind mir bestimmt schon x Mal runtergefallen, auf Laminat, Beton, Fliesen ... und obwohl ich nur ne popelige Silikonhülle drauf habe, hatte keines meiner Handys bisher einen Displayschaden Maximal ein paar Lackkratzer, wenn ich keine Hülle dran hatte.
Dabei hab ich nicht mal besondere Smartphones, immer nur den Mittelklasse-Kram von Motorola. Die meisten mit Samsung-Handys oder iPhones klagen darüber, dass ihr Handy bestimmt einen Sprung im Display hat, wenns runterfällt
mir ist das, als hauptproblem, tatsächlich nur von den von dir genannten Marken bekannt.
ich hatte noch nie ein Handy dieser Marke und noch nie ne spider app, obwohl ich mittlerweile keinen Schutz um das Handy habe (mein aktuelles handy hat ein kleines Wärmeproblem, daher keine Schutzhülle). mein aktuelles Handy hat, ich glaube nach fast 3 Jahren, nun ein paar dellen und die Ecken sind was angeranzt, abre das wars, obwohl es schon mehrfach tauchen und fliegen war. vom Sofa fliegen ist eines seiner lieblingshobbys (die Hunde haben ein absolutes Händchen dafür, mein Handy durch die Gegend fliegen zu lassen).
Mein Mann hatte insgesammt 3x ein iPhone.
Alle 3 hatten, trotz Schutzfolie und Hardcase, beim kleinsten Fall, die Spider App drauf.
20cm Fallhöhe haben bei allen iPhones gereicht.
Meine Handys müssen ROBUST sein.
die müssen einen 15m Flug (bzw mehrere), genau so wie tauchgänge in Wasser und Matsche einfach überleben.
SpiderApp-Erfahrung:
Nokia1 geht immernoch
LG1 jahrelang gefallen, sonstwohin, nichts
LG2 aus 10cm in den Kies, komplettes Display gespidert
IPhone1 jahrelang gefallen nichts
IPhone2 aus der Jacke, auf einen Stein zwischen den 3mm Spalt von Folie und hardcase: Spider um den Homebuton
Das ist ausschließlich Glück denke ich. Das an Marken festzumachen klappt nicht(ausser Nokias aus dem letzten Jahrtausend, die werden irgendwann von Vogelwesen ausgegraben und haben noch 2 Balken Akku oder so)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!