Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Vielleicht werden die Hunde irgendwann orange... :tropf:

mir wurde tatsächlich empfohlen, meinem Rüden vor einer Ausstellung Karottensaft zu füttern, weil das die Farbe 'intensiviert'.
    Ich bilde mir auch ein, dass er davon tatsächlich etwas rötlicher/dunkler wurde.. aber obs wirklich stimmt?

Ich meine JennyHund hatte da bei ihrer pechschwarzen Faya schon entsprechende „Erfolge“. :denker:

• Vielleicht werden die Hunde irgendwann orange... :tropf:

mir wurde tatsächlich empfohlen, meinem Rüden vor einer Ausstellung Karottensaft zu füttern, weil das die Farbe 'intensiviert'.
    Ich bilde mir auch ein, dass er davon tatsächlich etwas rötlicher/dunkler wurde.. aber obs wirklich stimmt?

Starte doch mal ne Versuchsreihe mir Vorher- Nachher-Bildern xD Ich meine auch, das schon gelesen zu haben und auch, dass helle Hunde sich da durchaus färben können. Aber welche Mengen man da füttern müsste :???:

Hier haben beide Hunde einen hohen Weißanteil, ich werde berichten :rollsmile:

• mir wurde tatsächlich empfohlen, meinem Rüden vor einer Ausstellung Karottensaft zu füttern, weil das die Farbe 'intensiviert'.

Starte doch mal ne Versuchsreihe mir Vorher- Nachher-Bildern xD Ich meine auch, das schon gelesen zu haben und auch, dass helle Hunde sich da durchaus färben können. Aber welche Mengen man da füttern müsste :???:

Hier haben beide Hunde einen hohen Weißanteil, ich werde berichten :rollsmile:

hm.. ansich eine gute Idee.. aber die Bilder müssten dann ja auch mit dem gleichen Licht aufgenommen werden.. er ist ja eh schon rötlich..

für ihn gabs 250 ml Karottensaft pro Tag.

• Hi bei Karotten muß mann aufpassen, die enthalten viel Zucker - Diabetes Gefahr.

So isses!

Meine Hündin hat ja täglich Zuckerrüben vom Feld gefressen. Meine TÄ hat mich gewarnt, daß sie später davon Diabetes bekommen könnte. Seitdem hab ich das unterbunden.

Dürfte bei Karotten ähnlich sein.

• Dürfte bei Karotten ähnlich sein.

Da wird bei vielen Tierarten (auch Nagern) wegen Diabetes gerne Panik geschoben - witzigerweise gibt es bei meiner Nagetierart (Degus) kaum nachgewiesene, aktuelle Diabetesfälle, und oft gehts bei Hinweisen um den Zuckergehalt bei Möhren gerne mal um getrocknete Leckerlies und nicht um frische Möhren.

Bei Hunden habe ich noch nie von einer Warnung von Möhren gehört. Und normale Karotten sind nährstofftechnisch sicher noch mal ein anderes Kaliber als Zuckerrüben...

• Ich hab mal nachgeschaut und Karotten (frisch) haben auf 100 Gramm circa 4,7 Gramm Zucker. Gleiche Menge Zuckerrüben hingegen um die 19 bis 20 Gramm. Also wirklich vergleichbar finde ich das nicht.

• Gibt es hier irgendwo einen Thread zu Reinfleischdosen? Ich tue mich unglaublich schwer darin, online welche zu finden und es wäre ja auch schön, da mal Erfahrungen anderer zu lesen. Über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden.

Rinti und Premiere (Fressnapf-Eigenmarke) bieten auch Reinfleischdosen an!

Bei Rinti wird das als "Singlefleisch" geführt, bei Premiere als "Pur/Pure". Musste mal gucken, Zooplus bietet die Singlefleisch-Dosen auf alle Fälle an. Das von Rinti wird von meinem Allergiker auch gut vertragen (wir haben Rinti Exclusive Ross getestet), bei dem Premiere kann ich noch keine klare Aussage treffen.

Ist auf Dauer natürlich nur bedingt als Alleinfuttermittel geeignet, in meinem Fall hab ichs im Sinne einer Ausschlussdiät gefüttert.

Achja, ich hab ja auch noch ne Frage ... kam heute heim und hab den Inhalt der gelben Säcke in der Küche verteilt vorgefunden :muede: Keine Ahnung, wer von beiden das war, also gibt's für die beiden heute Abend n Napf voll Sauerkraut. Muss ich beim Kochen irgendwas beachten? Wieviel dürfen sie davon maximal kriegen? Dino wiegt 16;, Bonny 17,5 kg ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!