Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Muss ja auch, sonst wären Zuckerrüben ja Karotten und umgekehrt Rüben sind es aber beide (heißt es Gattung bei Pflanzen?).
Nicht zwangsläufig, die Art des Zuckers und der Rest der Mikro- und Makronährstoffe können sich ja immer noch unterscheiden. Und soweit ich weiß, sind Karotte und Zuckerrübe nicht direkt miteinander verwandt. Aber ja, bei Pflanzen heißt es Gattung
Na immerhin ein Treffer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nicht zwangsläufig, die Art des Zuckers und der Rest der Mikro- und Makronährstoffe können sich ja immer noch unterscheiden. Und soweit ich weiß, sind Karotte und Zuckerrübe nicht direkt miteinander verwandt. Aber ja, bei Pflanzen heißt es Gattung
Na immerhin ein Treffer
Ich könnte für den Rest auch googeln. Aber ich hab gerade keine Lust...
Wenn ich nicht ganz falsch liege, sind Karotten "Daucus carota" coreta? und Zuckerrübe ist "Beta vulgaris" und es ist nicht die gleiche Familie. Das eine Doldengewächs, das andere Fuchsschwanzgewächs. Ich hab ich mich damit schon zu Schulzeiten beschäftigt und jetzt peripher beruflich (Medizin ist Schwerpunkt aber Ernährung gehört auch dazu).
-
Na immerhin ein Treffer
Ich könnte für den Rest auch googeln. Aber ich hab gerade keine Lust...
Wenn ich nicht ganz falsch liege, sind Karotten "Daucus carota" coreta? und Zuckerrübe ist "Beta vulgaris" und es ist nicht die gleiche Familie. Das eine Doldengewächs, das andere Fuchsschwanzgewächs. Ich hab ich mich damit schon zu Schulzeiten beschäftigt und jetzt peripher beruflich (Medizin ist Schwerpunkt aber Ernährung gehört auch dazu).
Ok ich bin raus
Beide wachsen im Boden und besser man klopft den Dreck ab bevor man sie isst. Fühl dich nicht veralbert, ich hab Respekt vor solchem Wissen. Aber ich gebe mich geschlagen.
-
Die soll so toll sein und bei TK Pizza bin ich echt eigen
Am Einfachsten wird es wohl sein, wenn Du jemanden hast / kennst, der alles mag und auch ißt, oder gerne eben das ißt, was Du ohnehin mal probieren möchtest. Dann kannst Du ja mal fragen, ob Du ein Stück davon abhaben könntest
den Rest bekommt notfalls mein Mann, der isst alles
Aber in letzter Zeit kauft er immer die billigen 3er Pakete und die schmecken echt überhaupt nicht
-
Beide wachsen im Boden und besser man klopft den Dreck ab bevor man sie isst.
Mehr muss man auch einfach nicht wissen
Gemüse, gesund. Vorher waschen. Fertig.
Die Theorie hab ich drauf. Aber gib mir mal ne Zimmerpflanze und warte drei Wochen
-
-
Beide wachsen im Boden und besser man klopft den Dreck ab bevor man sie isst.
Mehr muss man auch einfach nicht wissen
Gemüse, gesund. Vorher waschen. Fertig.
Die Theorie hab ich drauf. Aber gib mir mal ne Zimmerpflanze und warte drei Wochen
Hörte es, lies den Blick schweifen und sah das das Einblatt den Kopf hängen lässt. Ich bin mal meine 3 Pflanzen giessen.
-
Habe heute einen Hund getroffen der schon älter war. Der Hund roch nach Fisch und hatte öliges Fell. Er war nicht vorher schwimmen oder sonst irgendwie aktiv mit stinkenden Gegenständen.
Kann der Fischgestank von den Organen kommen?
Laut Besitzerin riecht er schon seit Jahren so und sie ist überzeugt dass wir die Hunde zu oft waschen und ihrer normal ist :/
Fischig riecht es gerne mal, wenn die Analdrüsen übervoll/verstopft sind. Öliges Fell ist ungepflegtes Fell, ggf auch von für den Hund falschem Futter. Ergo, sie liegt leider total daneben... normal ist das nicht!
-
Ich finde das auch nicht normal mit dem Geruch.
Meine Hunde riechen Beide nicht und wurden nicht gebadet.
Der Knirps nicht, seit er eingezogen ist und der Große vor Jahren das letzte Mal, der badet sich immer selbst in Pfützen
-
Ob der Geruch richtig oder Falsch ist, keine Ahnung, aber ich habe noch nie einen "öligen" Hund erlebt und auch noch nie einen der nach Fisch riecht.
Ich würde damit zum TA...
Ich finde Hunde haben einen ganz typischen, eigenen Geruch, den ich nur als "nach Hund" beschreiben würde ohne das mir was einfällt was ähnlich riecht und selbst das eigentlich nur wenn sie so feucht sind, weder richtig nass noch komplett trocken.
-
Ich gebe Rote Bete den Hunden immer so, wie sie aus der Erde kommen. Da war doch was mit B-Vitaminen? Keine Ahnung, wie da der Zuckergehalt ist und zu welcher Gattung die gehören.
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!