Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Als Carlo mal ein paar Tage lang nur billigstes Billigfutter fressen konnte, hat er wirklich ekelhaft gestunken und das Fell war auch nach kurzer Zeit ölig-fettig. In dem Futter war aber kein Fisch (und auch sonst nicht viel, außer Geschmacksverstärker).
Kaum konnten wir wieder aufs normale Futter umstellen, waren Gestank und Ekelfell schnell wieder weg.
Carlo riecht je nach Stimmungslage ganz unterschiedlich. Wenn er entspannt und zufrieden ist, duftet er nach Heu und Frühlingsblumen, wenn er gerade aufgestanden ist, dann so ein bisschen nach Popcorn und Nüssen. Wenn er latent gestresst ist, wird der Geruch stumpf, wenn er angespannt ist, riecht er ein wenig nach heißen Bremsscheiben und wenn er akut stark gestresst ist, wird der Geruch ganz beißend.
(Ja, ich gehöre zu den anonymen Hundeschnüfflern )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gewisse bakterielle Hauterkrankungen machen auch einen "schlechten Geruch" und das Fell ist stumpf und evemtuell auch fettig.
-
Malik riecht eigentlich gar nicht. Wenn er komisch riecht, gehen alle Alarmglocken an. Denn dann ist irgendwas im Busch. Das letzte Mal,hatte er dann Blasengries.
-
Spyro riecht von sich aus auch nicht. Wenn er was stinkendes gefressen hat riecht man das natürlich für ne Weile, aber grundsätzlich riecht er einfach nach gar nichts. Wenn ich meine Name in seinem Fell vergrabe vielleicht minimal nach Hund, aber an sich einfach gar nicht.
-
Frage mich gerade, ob ich mir Sorgen machen muss, weil ich nicht beschreiben kann, wie Henry riecht.
Gut, Variante 'Biogasanlage' und Variante 'nasser Hund' schon, aber sonst....
-
-
Ich liebe es, wenn meine Hunde sich gesonnt haben und sich dann zu mir legen. Ihr Fell duftet dann leicht nussig, ein wenig nach Moschus, Vanille und Heu.
Oder die Pfötchen! Wenn sie gesund sind, riechen sie nach frischem Popcorn.
Wenn wir lange an der Nordsee waren, riecht das Fell nach Salz, wenn wir im Winter lange unterwegs waren, riechen sie nach Frost, nach klarer kalter Luft und ein wenig Rauch.
Ich rieche sie (bis auf die Momente, wo sie sich in Kacke oder Aas wälzen) sehr gerne, kann sie am Geruch unterscheiden und bin mir sicher, sie aus anderen Hunden "herausriechen" zu können.
Ich gehöre auch zu den bekennenden "Schnüfflern", anonym bin ich allerdings nicht...
Wenn mir zB an einem Menschen ein Parfüm gefällt, spreche ich das an, frage nach dem Namen des Duftes, mache ein Kompliment.
Kommt immer gut an.
-
Jino riecht so auch eher nach nichts, wenn er nass ist von Regen oder Planschen im Bach leicht nach Hund und die Pfötchen riechen nach Käsefuß.. hab aber noch nie länger die Nase in sein Fell gesteckt.
Die Katzen riechen nach warm. Anders kann ich den Geruch nicht beschreiben. da steck ich gern meine Nase rein, auch wenn ich dann das Gesicht voller Unterwolle hab.. die starten aber auch keine wilden Abschleckangriffe. De Hauptgrund wieso ich noch nicht intensiv aus der Nähe an Jino gerochen hab. Das endet immer in einer Balgerei wer jetzt wem seine Nase wo hin stecken darf.
-
Kann grad nicht ändern.. vergessen: Jino hat gestern und heute auch wieder fröhlich Kacki genascht wie kann ich denn rausfinden ob er einen Mangel hat oder das einfach nur lecker findet? Blutbild? Oder kann man B12 auf Verdacht zufüttern?
-
Blutbild? Oder kann man B12 auf Verdacht zufüttern?
Blutbild würde ich sagen, auch Verdacht würde ich es nicht zufüttern. Aufgrund von Unverträglichkeiten und IBD koche ich für Trixie und führe Nährstoffe hinzu, lasse aber 2x im Jahr ein Blutbild machen, ob auch alles passt. Bei ihr ist krankheitsbedingt das Vitamin B12 und die Folsäure oftmals sehr niedrig, dann wird es aber gespritzt, weil ihr Darm es nicht absorbieren kann.
-
Gerade ruft mich mein Mann auf der Arbeit an. Cookie hat einen Meisenknödel samt Netz verdrückt. Hatte das schon einer eurer Hunde gemacht?
Er soll zur Sicherheit beim Tierarzt anrufen. Ich mache mir jetzt Sorgen wegen des Netzs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!