Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
vielleicht waren es auch 35 cm, bin gerade nicht ganz sicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bevor ich Geld für einen Mantel ausgebe, würde ich mal den Züchter fragen, ob das nötig ist - der kennt seine Hunde und die Welpen am Besten. Und kann dir dann ggf. auch sagen, auf was du beim Kauf achten solltest/welche Größe dein Welpe braucht
-
Danke. Züchterin sagt das ist quatsch, das braucht sie nicht. Ich bin aber eine überängstliche Ersthundemami
Und wenn mich ein 15€ Mantel von Zooplus beruhigt, ist das doch okay. Oder?
-
Bei einem Labrador würde es mich ehrlich gesagt auch wundern, wenn er einen Mantel bräuchte
Ausgenommen natürlich alte/kranke Hunde.
Nene, lass den Mantel weg - wenn es dem Hund zu warm ist, ist auch doof. Im blödesten Fall verleidest du ihm damit den Mantel und wenn tatsächlich mal einen braucht, tut er sich damit unnötig schwer.
-
Henk hatte auch einen Mantel
Geliehen, in Jack Russell Größe
-
-
@l‘eau Ich habe nur Angst, weil es so kalt ist und die doch die ersten Wochen noch so einen nackigen Bauch haben.
-
Henk hatte auch einen Mantel
Geliehen, in Jack Russell Größe
-
@l‘eau Ich habe nur Angst, weil es so kalt ist und die doch die ersten Wochen noch so einen nackigen Bauch haben.
Hundemäntel decken den Bauch nicht ab - maximal den Brustbereich.
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber Jin läuft bei Temperaturen über 0 noch problemlos ohne Mantel Gassi (wenn sie frei laufen kann) - und Jin hat als Whippet deutlich weniger Fell als ein Labrador, keine Unterwolle und der Bauch ist auch nackig
-
Ich würd keinen Mantel für nen Labradorwelpen holen. Ich würd damit auch nicht längere Zeit durch Schnee stapfen oder sie bei Dauerregen und Kälte unnötig lang draußen lassen.
Auch wenn mans teilweise heute nicht mehr glauben mag, nicht alle Hunde brauchen nen Mantel in Bewegung, auch nicht die Babies zwingenderweise. Geh normal raus und schau dir an wies dem Hund geht. Ich bezweifle dass ihm kalt sein wird.
-
Hundemäntel decken den Bauch nicht ab - maximal den Brustbereich.
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber Jin läuft bei Temperaturen über 0 noch problemlos ohne Mantel Gassi (wenn sie frei laufen kann) - und Jin hat als Whippet deutlich weniger Fell als ein Labrador, keine Unterwolle und der Bauch ist auch nackigEs gibt auch Hundemäntel die zumindest ein bisschen den Bauch abdecken. Normalerweise bin ich auch ein totaler Hundemantelgegner. Anfangs hatten wir auch keinen, aber nachdem sowohl THP als auch TÄ dazu geraten haben, weil unser Hund eine chronische Darmerkrankung hat, haben wir uns auch einen angeschafft. Sie hat auch null Unterwolle und auch mit 4 Jahren noch einen nackigen Bauch. Die TÄ sagt, dass die Kälte auch von oben in den Bauch zieht.
Als sie Welpe war hatten wir auch keinen Mantel und wir haben sie im Januar geholt und der Winter war kalt. Bei einem jungen gesunden Hund würde ich auch keinen Mantel holen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!