Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
bad_angel kalte Füße (und andere Körperteile) nach dem Sport kann auch an Magnesiummangel liegen. Da könntest du auch ein frei verkäufliches Präparat bei DM/Rossmann/usw. erstmal zum testen nehmen.
Ansonsten gibt es auch im Netz viele gute Tabletten und Pulver, wir haben dieses hierAnsonsten empfehle ich die gute, alte Wärmflasche oder alternativ ein Kirschkern/Reiskissen.
Ist auch ganz leicht selbstgemacht, einfach ein Baumwollstoff passend zusammennähen (zb. alte Einkaufstofftaschen), mit Reis füllen, zunähen: Fertig! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Um die Kinderfrage von gestern "aufzulösen":
Dako und ich sind gestern genau in die Situation gekommen und ich wusste erstmal so gar nicht was ich machen sollte.
Hab mir das dann noch mal etwas angeschaut, Zigarettenlänge, um zu sehen ob nicht doch jemand da ist und mir was einfallen zu lassen und mich dann entschieden den Jungen anzusprechen.
Glücklicherweise war der Knirps davon zu überzeugen mir zu sagen wo er wohnt, Dako hatte auch keine Flausen im Kopf und verstand sich mit dem Jungen (Fremdperson Nummer 6 die Dako streicheln darf) und so haben wir uns darauf geeinigt das er mich zu sich nach hause bringt. Ja er mich, weil er darf ja nicht mit Fremden mitgehen, aber ich Fremder gehe ja mit ihm, das ist OK .
Auf dem Weg kam uns dann eine Frau entgegengerannt, die ich aufgrund der Reaktion des Jungen ("Maaammmaaaa") schnell als seine Mutter identifizieren konnte. Ich hätte ja persönlich gerne gewusst wie es dazu kam das so ein Knirps alleine um die Uhrzeit auf einem Spielplatz 20min von zuhause entfernt rumlungert, aber die Dame fand es angemessener mich übelst anzupöbeln.
Naja und das führte mich zu eben der Frage.
Meine Frau hat mich auch gleich für bekloppt erklärt einfach ein fremdes Kind "mitzunehmen", hab ich gar nicht der Junge hat mich mitgenommen, aber mir fiel nichts besseres ein. Ich kann doch das Kind nicht einfach da sitzen lassen. Und auch mit Handy, hatte meins blöderweise nicht dabei, Polizei rufen, hmm, wenn der Junge mir nicht verraten hätte wo er wohnt oder es zu weit gewesen wäre oder der Junge Angst vor Dako gehabt hätte, aber so...? Den Gedanken hatte ich ehrlich gesagt gar nicht.
Ich hatte aber auch nicht den Gedanken das man mich gleich für einen Kinderschänder halten könnte...
Konntest du denn erklären, dass du dir einfach Sorgen um den Knirps gemacht hast?
-
Beim Kinderthema: Immer Polizei. Nicht, weil man jemandem was böses will. Aber da es nicht normal ist, dass Kinder um die Uhrzeit alleine ein Stückl weg von zu Hause sind, ists gut wenn wer kommt der nachfragen darf.
Die Polizei macht sich ein Bild von der Lage (zuhause) und meldet ggf. weiter. Könntest du auch, aber mit eventuell weniger Grundlage dafür.
-
Hat jemand solche https://www.loesdau.de/led-leu…24hgbNEAQYBCABEgKiXvD_BwE Anhänger?!
Ich dachte mir so jeweils einen rechts+links an's Geschirr... bloß nicht blinken nur ordentlich leuchten...
ja, mein Sohn hat einen für den Schulranzen geschenkt bekommen. Der geht bei zuviel schütteln von selber aus. Den Schalter finde ich auch sehr schwergängig...
-
Konntest du denn erklären, dass du dir einfach Sorgen um den Knirps gemacht hast?
Nö, ich war etwas... überfahren und dann drehte die Dame auch schon um und schob ab. Mit einem gewissen Maß an Skepsis hatte ich gerechnet, ich hab ja selber Kinder und wäre skeptisch, aber so eine Beschimpfungstriade brachte mich dann doch in einen sehr seltenen wortlosen Zustand.
Und als meine Frau mich dann auch noch zur Sau gemacht hat, wenn auch wesentlich freundlicher, hab ich dann mal hier gefragt.
-
-
Nö, ich war etwas... überfahren und dann drehte die Dame auch schon um und schob ab. Mit einem gewissen Maß an Skepsis hatte ich gerechnet, ich hab ja selber Kinder und wäre skeptisch, aber so eine Beschimpfungstriade brachte mich dann doch in einen sehr seltenen wortlosen Zustand.
Und als meine Frau mich dann auch noch zur Sau gemacht hat, wenn auch wesentlich freundlicher, hab ich dann mal hier gefragt.
Vielleicht war sie auch gerade einfach extrem emotional, weil sie ihr Kind schon eine Weile gesucht hat und hat das dann auf dich projiziert. Vielleicht hatte sie schon zig Horrorszenarien im Kopf. Das wäre ja durchaus verständlich.
Ich finde es trotzdem gut, was du gemacht hast. Wenn du gerade keine Polizei rufen kannst, das Kind da alleine lässt und dann passiert ihm was.... Da macht man sich doch im Nachhinein ewig Vorwürfe, wenn man es am nächsten Tag in den Nachrichten sieht.
-
Um die Kinderfrage von gestern "aufzulösen":
Dako und ich sind gestern genau in die Situation gekommen und ich wusste erstmal so gar nicht was ich machen sollte.
Hab mir das dann noch mal etwas angeschaut, Zigarettenlänge, um zu sehen ob nicht doch jemand da ist und mir was einfallen zu lassen und mich dann entschieden den Jungen anzusprechen.
Glücklicherweise war der Knirps davon zu überzeugen mir zu sagen wo er wohnt, Dako hatte auch keine Flausen im Kopf und verstand sich mit dem Jungen (Fremdperson Nummer 6 die Dako streicheln darf) und so haben wir uns darauf geeinigt das er mich zu sich nach hause bringt. Ja er mich, weil er darf ja nicht mit Fremden mitgehen, aber ich Fremder gehe ja mit ihm, das ist OK .
Auf dem Weg kam uns dann eine Frau entgegengerannt, die ich aufgrund der Reaktion des Jungen ("Maaammmaaaa") schnell als seine Mutter identifizieren konnte. Ich hätte ja persönlich gerne gewusst wie es dazu kam das so ein Knirps alleine um die Uhrzeit auf einem Spielplatz 20min von zuhause entfernt rumlungert, aber die Dame fand es angemessener mich übelst anzupöbeln.
Naja und das führte mich zu eben der Frage.
Meine Frau hat mich auch gleich für bekloppt erklärt einfach ein fremdes Kind "mitzunehmen", hab ich gar nicht der Junge hat mich mitgenommen, aber mir fiel nichts besseres ein. Ich kann doch das Kind nicht einfach da sitzen lassen. Und auch mit Handy, hatte meins blöderweise nicht dabei, Polizei rufen, hmm, wenn der Junge mir nicht verraten hätte wo er wohnt oder es zu weit gewesen wäre oder der Junge Angst vor Dako gehabt hätte, aber so...? Den Gedanken hatte ich ehrlich gesagt gar nicht.
Ich hatte aber auch nicht den Gedanken das man mich gleich für einen Kinderschänder halten könnte...
So wie du die Situation schilderst, hätte ich auch so gehandelt.
Die Mutter war sicher mit damit überfordert und da ist Schuldzuweisung leichter als Schuldeingeständnis.
-
Ja nur meine Frau sah das sehr Ähnlich, daher wollte ich mal hören was die "Allgemeinheit" so gemacht hätte.
-
Ich finde es ja schade dass Männer oft gleich das Wort "Kinderschänder" hinterher hinkt nur weil sie sich mit Kindern abgeben oder hilfsbereit sind.
Hätte eine Frau das Kind zurück gebracht wäre die Reaktion wahrscheinlich eine ganz andere gewesen
-
Ja nur meine Frau sah das sehr Ähnlich, daher wollte ich mal hören was die "Allgemeinheit" so gemacht hätte.
Frag sie mal, ob sie es auch nicht gerne hätte, wenn sich jemand um ihr (euer) Kind sorgen würde, wenn es im Finstern alleine irgendwo gesehen wird.
Du hast richtig gehandelt und das trotz der Gefahr , gleich als Kindesentführer dazustehen.
Dafür gebührt dir ein Danke und kein . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!