Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Wenn ich Takeo Salatgurke in sein Fressen mische, damit er mehr in den Magen bekommt, ist dabei auf irgend etwas zu achten?

Er scheint es zu vertragen. Hat die Salatgurke vielleicht Inhaltsstoffe, die in größeren Mengen nicht gut sind?

• Wenn ich Takeo Salatgurke in sein Fressen mische, damit er mehr in den Magen bekommt, ist dabei auf irgend etwas zu achten?

Er scheint es zu vertragen. Hat die Salatgurke vielleicht Inhaltsstoffe, die in größeren Mengen nicht gut sind?

Soweit ich weiß kannst du Salatgurke oder auch Blattsalat bedenkenlos mit ins Futter geben :smile:

Eine Salatgurke besteht zu 99% aus Wasser. Du kannst sie bedenkenlos verfüttern. Meine zwei Knalltüten haben mir letztens die Gurkenschalen aus der Hand gerissen und gefressen.:hust:

• Einfach vorher selbst daran riechen und ein Stück probieren - es gibt Gurken, die "komisch" schmecken weil Giftstoffe darin enthalten sind. Ist aber in der Regel nicht der Fall bei Gurken vom Markt oder Supermarkt.

An und für sich also absolut bedenkenlos.

Meine lieben Gurke auch und bekommen sie täglich.

• herberts Futter wird auch mit Gurke gestreckt. Ich probiere sie tatsächlich vorher. Wenn sie bitter schmecken sofort weg damit. das mache ich seit diesem Jahr. Meine Mama hatte eine bittere und einen Gurkenvergiftung :hust:. Von einer Scheibe Gurke.

• Futter mit Gurke strecken damit er mehr in den Magen bekommt?

Warum macht man sowas? Und ist das 1% nicht-Wasser der Gurke da hilfreich?

• Naja du hast halt mehr Volumen dadurch ohne das es für die Kalorienzufuhr eine große Rolle spielt. Reines Füllmaterial also.

Dann kann man aber genauso gut Wasser übers Futter kippen, denn aus recht viel mehr besteht eine Gurke nicht.

• die Gurke muss aber gekaut werden. Wenn ich Hunger habe, esse ich auch lieber ne Gurke wie Wasser zu trinken :ka:

• Ronja könnte ja nichts als fressen, seitdem sie Cortison bekommt. Gut, vorher auch schon, aber es ist nochmal heftiger geworden.

Da gibts Gurke unters Futter und ab und an eine Karotte zum Knabbern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!