Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ja nur meine Frau sah das sehr Ähnlich, daher wollte ich mal hören was die "Allgemeinheit" so gemacht hätte.
Nimm das nicht zu persönlich.
Wir hatten hier vor Jahren einen ähnlichen Fall. Tochter von Bekannten war mit Kindergartenfreundin im heimischen Garten. Eines der Mädels hatte eine 2€-Münze in ihrer Hosentasche gefunden und plötzlich kamen die beiden Fräuleins auf die Idee, einen Ausflug ins Nachbardorf zu machen, um sich davon ein Eis zu kaufen.
Auf dem freien Feld begegneten Sie einem Mann, der die beiden ansprach und schließlich dazu überredete, wieder umzudrehen und nach Hause zu gehen. Er begleitete die Mädels auch über die Landstraße. Am Dorfeingang traf das Trio auf die völlig aufgelösten Mütter, die verzweifelt auf der Suche nach ihren Töchtern waren.
Für den Mann gab es wohl auch heftig Schimpfe, aber als die Mädchen zuhause erzählt hatten, wie sich alles zutrug, wurde er über Umwege tatsächlich ausfindig gemacht und bekam ein Dankeschön.
Bemerkung am Rande: Auf den mütterlichen Vorwurf, dass man doch nicht mit Fremden gehen dürfe und der Mann ja auch ein böser Mann hätte sein können, antworteten die beiden Ladys entrüstet: „Das wissen wir doch. Sind doch keine Babys mehr. Wir haben den Mann gefragt, ob er ein lieber oder ein böser Mann ist und er hat gesagt, er ist ein lieber.“
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja du hast halt mehr Volumen dadurch ohne das es für die Kalorienzufuhr eine große Rolle spielt. Reines Füllmaterial also.
Dann kann man aber genauso gut Wasser übers Futter kippen, denn aus recht viel mehr besteht eine Gurke nicht.
Weil Gurken zwar zu ca. 96 Prozent aus Wasser bestehen aber auch Ballaststoffe, Mineralstoffe und Vitamine enthalten - also den Magen füllen und einen Beitrag zur Versorgung mit Mikronährstoffen und zum Ballaststoffanteil der Nahrung leisten. Dazu sind sie kalorienarm und für die meisten gut verdaulich. Ist also nicht nur Wasser - auch wenn es erstmal so klingt.
Edit: Das Wasser ist zudem gebunden, was den Magen auch noch ne Weile länger beschäftigt, als einfach Wasser zu trinken oder über das Futter zu geben.
-
Das wissen wir doch. Sind doch keine Babys mehr. Wir haben den Mann gefragt, ob er ein lieber oder ein böser Mann ist und er hat gesagt, er ist ein lieber.“
Jaja die lieben Kleinen. Der Knirps gestern wollte ja auch nicht mit mir gehen, "Mit Fremden darf man nicht mitgehen.", aber als ich ihm vorschlug ich könnte mit ihm gehen, das war dann ok. Als Vater hofft man dann das die eigenen Kinder niemals auf so eine Logik kommen, aber man weiß es besser...
-
Ich finds auch gut, wie Du das gelöst hast. Leider steht man als Mann oft gleich als böser Mensch da, aber danke, daß Du trotzdem auf den Knirps aufgepasst hast!
Und nächstes Mal mit Handy Polizei oder Jugendamt anrufen. Die checken dann gleich mal generell die Lage.
-
Ich kann doch das Kind nicht einfach da sitzen lassen.
Eben.
Ich finde, Du hast alles richtig gemacht, so, wie es Dir nun mal in dieser Situation möglich war.
Dass Aussenstehende das als "falsch" empfinden könnten, liegt ja nicht an Dir. Das liegt an einer Situation, für die es sogar einen Begriff gibt, nicht Dilemma, sondern Polylemma, weil eigentlich alle Möglichkeiten, die einem einfallen, von anderen "falsch" gedeutet werden könnten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mutter des Pimpfs das heute auch anders sieht - ihre Reaktion dürfte eher eine Ventil-Sache gewesen sein.
Es kann einfach nicht sein, dass wir in einer Welt leben sollen, in der aus Angst, etwas falsch zu machen, ein Kind in einer unklaren Lage lieber sich selbst überlassen werden, als dass man sich kümmert.
-
-
Ich bin mir ziemlich sicher, wäre @Dakosmitbewohner eine Frau, so müssten wir diese Frage gar nicht diskutieren. Dann hätte sich die Mutter wahrscheinlich noch bedankt. Aber Männer, die sich um fremde Kinder kümmern - das können ja nur böse Menschen sein, derweil eine Frau, die Kinder nicht mag, total widernatürlich ist
-
-
Hi,
zum Thema Kindesfund und Teufels Küche, geschehen letztes Jahr im Sommer..
Ich fahre mit meinem Fahrrad eine kleine Strasse entlang, die jedoch auf eine Schnellstrasse mündet, mit ordentlich Betrieb und Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/ h.
Möchte links abbiegen in einen noch kleineren Weg, sehe aber aus den Augenwinkeln einen 2-3 jährigen Afrikaner, der mit seinem Dreirad in Richtung Schnellstrasse unterwegs ist, langsam und bedächtig, aber trotzdem. Keine Mutter in Sicht. Hmm die Dame könnte sich kurz in die Büsche bewegt haben, wäre menschlich. Ich warte etwas, ca. 3 Minuten. außer dem Jungen ist niemand da. Ich rufe ein paar Mal laut nichts tut sich. Mittlerweile könnte es für den Jungen gefährlich werden, ich schreite ein und spreche den Jungen an. Er versteht mich nicht, lächelt aber immerhin. Auf dem Dreirad schieben geht nicht. Ich nehme ihn auf den Arm und fühle mich extrem unwohl dabei, aber was muss das muss. Der Junge bleibt gut gelaunt ( Gott sei Dank!!) was jetzt??
Ich beobachte wie eine Muttter mit ihrem etwa gleichaltrigen Kind in ein Auto steigt, und halte sie an, erkläre die Situation.
Sie hat Zeit, wichtiger noch auch ein Handy dabei, sie informiert die Polizei. Sie hat ein kleines Buch dabei, wenn man es öffnet scheint ein kleiner Frosch rauszuspringen, der fremde Kleine ist ganz aus dem Häuschen und bleibt gut gelaunt.
Nach einer halben ewigen Stunde kommt die Polizei, ich erkläre die Situation und bin froh dass der Kleine immer noch glückselig herumgluckst, mithin nach außen sichtbar ist, das nichts vorgefallen ist. Die Polizisten übernehmen das Kind und fahren in ein nahegelegenes Cafe wo möglichwerweise die Mutter sitzt. ( Ich hätte da als Fremder mit einem Kind auf dem Arm wohl kaum auftauchen dürfen ohne direkt eins auf die Mappe zu kriegen. )
Ich hätte mir später vorgestellt der Junge hätte möglicherweise bei meiner Rettung gebrüllt wie am Spiess. Wäre unvermeidbar gewesen und doch hätte mich das in ein ganz anderes Licht rücken können.
Alles letztlich gut.
Hab auch nicht in der Zeitung gelesen, dass das Kind familienlos geblieben wäre, denke also dass die Polizisten die Mutter schnell gefunden haben.
Insgesamt sehr surreal das Ganze..
LG
Mikkki
-
Zu helfen, auch wenn man weiß man kriegt es auf den Sack nennt man Zivilcourage....
Leider selten geworden.. gut gemacht @Dakosmitbewohner
-
@Dakosmitbewohner mach dir da kein Kopf, dein Handeln war sogar absolut Korrekt, da man davon ausgehen konnte das eine Kindeswohlgefährdung vorliegt, wenn man es genau nimmt.
Es lag zu dem Zeitpunkt ja eine Vernachlässigung der Aufsichtspflicht durch eine dies durchführende Person vor. Du hast gesehen das das Kindeswohl gefährdet war (hätte ja vor nen Auto rennen können o.ä.) was ohne handeln ein Verstoß wäre wegen Unterlassen, da geht ja auch auf Dritte.Siehe hier: Eine Kindeswohlgefährdung im Sinne des § 1666 Abs. 1 BGB liegt vor, wenn eine gegenwärtige, in einem solchen Maß vorhandene Gefahr festgestellt wird, dass bei der weiteren Entwicklung der Dinge eine erhebliche Schädigung des geistigen oder leiblichen Wohls des Kindes mit hinreichender Wahrscheinlichkeit zu erwarten ist. An die Wahrscheinlichkeit des Schadenseintritts sind dabei umso geringere Anforderungen zu stellen, je schwerer der drohende Schaden wiegt.
Quelle: https://www.familienrecht.net/kindeswohlgefaehrdung/
Lass dir also nichts einreden, dein Handeln war korrekt und könnte man sogar juristisch abdecken.
Einen Paragrafen der einen Anklagt weil sein Geschlecht bei Leuten für Kopfkino sorgt und dich verurteilt gibt es jedenfalls nicht (aber so gesehen ist diese Verurteilung schon wieder ein Verstoß, aber belassen wir es dabei) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!