Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ich würde da auch einfach bei Karl's online bestellen. Die Sachen halten sich ja auch immer eine Weile, da muss man ja nicht nur ein Glas bestelle sondern kann gleich mehrere bestellen, dann fühlt es sich nicht so unnötig an.

• Ich würde da auch einfach bei Karl's online bestellen. Die Sachen halten sich ja auch immer eine Weile, da muss man ja nicht nur ein Glas bestelle sondern kann gleich mehrere bestellen, dann fühlt es sich nicht so unnötig an.

Ja das wäre die letzte Alternative.

• Ich find die Schokocreme von Karls Erdbeerhof sehr lecker und Palmölfrei ist sie auch nocht. Nun gibt es hier keinen Karl's, kennt jemand eine ähnliche Variante die vielleicht nicht so regionsspezifisch ist?

Ich glaub Nudossi ist frei von Palmöl, aber etwas Schokoladigeres wäre toll.

, schokoladig und brutal lecker. Nur ob es die in Deutschland lokal zu kaufen gibt kann ich dir nicht sagen.

Na so was :p das ist doch MEIN Glas aus meinem Kühlschrank :lol: gibt's doch gar nich'?!

• @Woodland hat mir neulich die Hanf-Seile von Beco empfohlen. das Seil kam super an, ist jedoch schon völlig zerfleddert und wir haben die Reste jetzt weggeschmissen, bevor Jino sie frisst. kann mir jemand was vergleichbares in etwas stabiler empfehlen? :) oder haben wir nur die falsche Größe erwischt?

• @Woodland hat mir neulich die Hanf-Seile von Beco empfohlen. das Seil kam super an, ist jedoch schon völlig zerfleddert und wir haben die Reste jetzt weggeschmissen, bevor Jino sie frisst. kann mir jemand was vergleichbares in etwas stabiler empfehlen? :) oder haben wir nur die falsche Größe erwischt?

Wir haben mehrere Seile von Treusinn und sind sehr zufrieden.

• Nach einigem Zögern und überlegen habe ich jetzt 18€ vorgeschlagen, ihr meine Fahrtzeit vorgerechnet und mich indirekt für den hohen Preis entschuldigt.

18€ klingen etwas weniger überzogen und unverschämt als 20€ und für 18€ mache ich es auch nur weil ich Katzen wirklich gerne mag und ihre beiden unkompliziert und sehr lieb klingen, finanziell ist es für den (Zeit-)Aufwand leider nicht wirklich lohnenswert.

Wenn sie die 18€ zu teuer finden kann ich’s auch verstehen (...).

Update: 18€ ist Ihnen zu teuer. Insofern bin ich froh dass ich nicht 20€ verlangt habe, das wäre dann vielleicht tatsächlich unverschämt rübergekommen.

Ein bisschen bin ich erleichtert, es wäre wegen der Anfahrt sowieso einfach leider ein unverhältnismäßiger Aufwand gewesen.

• Hat jemand ne Idee, wie viel Volumen so ein 15 kg Sack TroFu hat?

Wir wollen so eine Sortera-Box von Ikea fürs TroFu kaufen und wissen nicht zu recht, ob 60 l viel zu klein/groß oder einigermaßen passend ist?

• Hat jemand ne Idee, wie viel Volumen so ein 15 kg Sack TroFu hat?

Wir wollen so eine Sortera-Box von Ikea fürs TroFu kaufen und wissen nicht zu recht, ob 60 l viel zu klein/groß oder einigermaßen passend ist?

Ich hab einen 15-20l Eimer von Happydog/Happycat, in den 10 kg perfekt reinpassen. Also vermute ich 60 l sind ein wenig groß für 15 kg. Da gibt es ja aber durchaus Unterschiede im Volumen u.a. abhängig von der Größe der Trockenfutterstücke. Bei mir handelt es sich um Katzentrockenfutter, das sehr klein ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!