Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Hat jemand ne Idee, wie viel Volumen so ein 15 kg Sack TroFu hat?

Wir wollen so eine Sortera-Box von Ikea fürs TroFu kaufen und wissen nicht zu recht, ob 60 l viel zu klein/groß oder einigermaßen passend ist?

Mh, ich hab die einfachen weißen Filur mit 42 l fürs Trofu, die Sortera waren mir zu breit und doof von der Öffnung her. Die Filur kann man deutlich platzsparender unterbringen, bei mir stehen die in einer Nische in der Küche =)

Vorteil ist, dass die Hunde die Klappe auch nicht so leicht aufstupsen und dann den Kopf reinhängen können :pfeif:

Da passt ein 15 kg-Sack Trofu locker rein, je nach Größe der Brocken ggf. sogar mehr...

• Ich überlege auch ob 3kg in diese Box passen:

Rotho Filo Tierfutterbehälter 6 l, Kunststoff (PP), anthrazit mit Motiv "PET feed with Joy", 6 Liter (28 x 12 x 28 cm)

Eine Rezension sagt, dass dort gut 3kg eines Discounterfutter passen. Dann frage ich mich aber auch, ob die das Futter gut lagert. Oder ob ich es einfach wie bisher im Sack lasse und mit einem Clip verschließe.. ?‍♀️

• straalster  Karpatenköter Danke für die schnelle Hilfe.

Die Filur hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, das würde vermutlich noch besser passen.

Hundekopf ist nicht das Problem :tropf: die Tonne kommt in die verschlossene Abstellkammer. Eher der Platz, weil unsere Regale nur 40 cm tief sind. Die Filur könnte daneben passen. :???:

• Ich überlege auch ob 3kg in diese Box passen:

Rotho Filo Tierfutterbehälter 6 l, Kunststoff (PP), anthrazit mit Motiv "PET feed with Joy", 6 Liter (28 x 12 x 28 cm)

Eine Rezension sagt, dass dort gut 3kg eines Discounterfutter passen. Dann frage ich mich aber auch, ob die das Futter gut lagert. Oder ob ich es einfach wie bisher im Sack lasse und mit einem Clip verschließe.. ?‍♀️

Ich glaub, das könnte knapp werden :???: Probieren geht über studieren ... ansonsten wird das eben zum Leckerlibehälter umfunktioniert.

• straalster  Karpatenköter Danke für die schnelle Hilfe.

Die Filur hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, das würde vermutlich noch besser passen.

Hundekopf ist nicht das Problem :tropf: die Tonne kommt in die verschlossene Abstellkammer. Eher der Platz, weil unsere Regale nur 40 cm tief sind. Die Filur könnte daneben passen. :???:

Notfalls vielleicht kleinere Behälter dafür aber zwei nehmen und das Futter verteilen?

• Die Filur hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, das würde vermutlich noch besser passen.

Ich hab auch ewig nach ner guten und schlichten Futterbox für wenig Geld gesucht - bei Ikea bin ich dann fündig geworden... eigentlich wollt ich nur einen Hocker für den Flur kaufen :ugly:

Wenn ihr demnächst eh zu Ikea müsst, nehmt auch gleich ein paar Plüschtiere mit, wenn noch nicht geschehen. Die sind schön stabil und gerade der Hase wird von Dino heiß und innig geliebt |)

• Ich hab 10kg-Ketchup/Mayo-Eimer. Ein 15kg Sack passt in ca 4-5 Eimer (hab nicht alles auf einmal umgefüllt, aber ein großer Sack Katzenstreu passt in 4 Eimer und ist von der Menge her ähnlich). Wenn sie leer sind kann man sie platzsparend ineinander stapeln und sie sind dicht und es passt mehr rein als in so einen 6l-Futterbehälter, davon bräuchtest Du ja total viele!

• Ist ja nicht so, dass ich letzte Woche dort war und jede Menge Stofftiere und Decken gekauft hab. :lachtot:

Ooooch, irgendwas, was sich noch als Hundezubehör zweckentfremden lässt, findet sich bestimmt ... ihr braucht doch bestimmt noch eine extra Hundegarderobe... ich hab gehört, die Kungsfors-Stangen/Haken eignen sich super dafür :pfeif:|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!