Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ist ja nicht so, dass ich letzte Woche dort war und jede Menge Stofftiere und Decken gekauft hab.
Ooooch, irgendwas, was sich noch als Hundezubehör zweckentfremden lässt, findet sich bestimmt ... ihr braucht doch bestimmt noch eine extra Hundegarderobe... ich hab gehört, die Kungsfors-Stangen/Haken eignen sich super dafür
Hör auf, ich bekomme noch Ikea-Verbot.
Hier siehts aus wie in der Zoohandlung, dabei zieht die kleine erst nächste Woche ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben einen 24l Eimer, so diese alte Wäsche Eimer, für unser aktuelles Futter. Da passt ca 2/3 eines 15kg Sacks Josera rein. Den Rest lagere ich in alten BW-Einsatz Kisten im Keller. Luftdicht, Wasserdicht, undekorativ und riesig, perfekt für den Keller Dafür liegen dann dort auch 45kg Futter plus Kleinzeug drin
-
Ich überlege auch ob 3kg in diese Box passen:
Rotho Filo Tierfutterbehälter 6 l, Kunststoff (PP), anthrazit mit Motiv "PET feed with Joy", 6 Liter (28 x 12 x 28 cm)
Eine Rezension sagt, dass dort gut 3kg eines Discounterfutter passen. Dann frage ich mich aber auch, ob die das Futter gut lagert. Oder ob ich es einfach wie bisher im Sack lasse und mit einem Clip verschließe.. ?♀️
Ich glaub, das könnte knapp werden Probieren geht über studieren ... ansonsten wird das eben zum Leckerlibehälter umfunktioniert.
Ich hab schon genau so eine Dose aber mit 4,1l. Dort passten dann um die 1,5kg oder 2kg rein, weiß es nicht ehe genau. ... Das ist aber nun unsere Leckerliedose.
Na vllt probiere ich es dennoch mal. Ansonsten geht's zurück.
-
@Woodland hat mir neulich die Hanf-Seile von Beco empfohlen. das Seil kam super an, ist jedoch schon völlig zerfleddert und wir haben die Reste jetzt weggeschmissen, bevor Jino sie frisst. kann mir jemand was vergleichbares in etwas stabiler empfehlen? :) oder haben wir nur die falsche Größe erwischt?
Wir haben mehrere Seile von Treusinn und sind sehr zufrieden.
Gestern war ich nur noch am Handy online - deshalb heute etwas ausführlicher:
Wir haben seit über 1 Jahr ein "Spiely Uni" von Treusinn im Einsatz - und das Seil wir täglich genutzt.
Es ist unser Dummy-Ersatz (im Dummy-Training und bei der Freiflächen-/Freiverlorensuchen).
Da bei uns das Seil gleichzeitig auch die Belohnung ist, wird damit auch gezerrgelt usw.
Und auch drinnen spielen wird oft mit dem Seil, weil es Lucys Lieblingsspielzeug ist.
Ein weiteres Seil haben wir leider verloren - aber dafür habe ich bereits 3 weitere Seile (2 Mal Spiely uni, 1 Mal Eco Spiely" nachgekauft.
Optisch sieht das Seil, dass wir täglich draußen nutzen nun nach über 1 Jahr etwas mitgenommen aus - aber es ist ständig Wind und Wetter ausgesetzt, wir schmutzig, wurde bereits mehrmals (heiß) gewaschen usw.
Und von der Funktion her hält es bestimmt noch lange - nur optisch ist es einfach nicht mehr neuwertig.
Was mir sehr gefällt:
Die Seile werden ausschließlich in Werkstätten für Menschen mit Behinderung hergestellt.
Außerdem sind die Seile laut Beschreibung schadstofffrei.
Falls wichtig:
Die Spiely-Uni-Seile schwimmen gut im Wasser
(und auch langfristig - ich habe letzten Winter ein solches Seil ca. 20 Minuten lang am Bach entlang verfolgt, bis ich endlich zu einer Stelle kam, an der ich das Seil erreichen konnte.
Aufgrund nicht vorhandener Wurf-Künste habe ich das Seil leider im Bach versenkt - und Lucy wollte ich nicht reinlassen, weil es minus 5 Grad hatte...
Das Seil im Avatar-Bild ist übrigens auch ein Spiely Uni von Treusinn. -
@Lucy_PRT
Danke!! :)
-
-
Bedenkt bei der Filur von Ikea aber, dass das Teil nicht luftdicht verschlossen ist.
Je nachdem wie lang das Futter da drin ist, könnte das unschön werden...
-
Ich find die Schokocreme von Karls Erdbeerhof sehr lecker und Palmölfrei ist sie auch nocht. Nun gibt es hier keinen Karl's, kennt jemand eine ähnliche Variante die vielleicht nicht so regionsspezifisch ist?
Ich glaub Nudossi ist frei von Palmöl, aber etwas Schokoladigeres wäre toll.
https://www.moevenpick-finefoo…t/dunkle-cremenuss-kakao/
Gab es letztens im Aldi als Aktionsware. Mega lecker und wenn ich richtig gelesen habe auch frei von Palmöl. Gibt es auch als helle Nuss Creme
-
Bedenkt bei der Filur von Ikea aber, dass das Teil nicht luftdicht verschlossen ist.
Je nachdem wie lang das Futter da drin ist, könnte das unschön werden..
Ich hatte damit bisher noch keine Probleme. Was genau soll denn passieren? Ich glaub, ich steh da grad etwas auf dem Schlauch
-
Je nachdem wie lang das Futter da drin ist, könnte das unschön werden..
Ich hatte damit bisher noch keine Probleme. Was genau soll denn passieren? Ich glaub, ich steh da grad etwas auf dem Schlauch
Futtermilben eventuell?
-
Jupp, Milben und Speckkäfer, sowie Getreidemotten.
Eine "tierische" Sauerei, von der man lange gut hat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!