Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Richtig, sämtliches Getier. Aber auch, dass das Zeug pappig wird und im blödesten Fall auch mal schimmlig.

Ehe ich es in so eine Tonne tue, würde ich es lieber im Sack lassen und den gut verschließen.

• Klares Voting für die Tonnen! :bindafür:

Dito ... bin auch für die lebensmitteltauglichen und wiederverschliessbaren Weithalsfässer.

Sind zwar was teurer, wenn man sie nirgendwo abstauben kann, dafür tun sie wirklich, wozu sie gedacht sind.

Und ich lagere den Vorrat auch im Keller, kühl, trocken

(keinesfalls neben einer Heizung oder in einer Küche mit Kochdünsten, Karpatenköter ... Dino neigt doch zu Allergiker, wenn ich mich recht erinnere).

Vorher hatte ich in Portionen luftdicht abgepackt, aber das funktioniert mit den Tonnen eben wunderbar, so dass das nicht mehr nötig ist. Eine Investition, die ihr Geld wert ist. :nicken:

• Richtig, sämtliches Getier. Aber auch, dass das Zeug pappig wird und im blödesten Fall auch mal schimmlig.

Ehe ich es in so eine Tonne tue, würde ich es lieber im Sack lassen und den gut verschließen.

Aber bekomme ich das im Sack überhaupt luftdicht?

Kenne das nur vom Katzenfutter, da ist so ein Verschluss dran. Das sind ja aber 300 g Beutel. ;)

In der Abstellkammer sind seit Jahren fast sämtliche Lebensmittel gelagert und Probleme mit Getier hatte ich da noch nie - toi toi toi. Sehr wohl aber in meiner ersten Wohnung, Lebensmittelmotten...:igitt:

• Nicht so dekorativ, aber ich habe verschiedene Tonnen aus der Zoohandlung fürs Futter. Eine gab's gratis zum Futtersack dazu, eine bekam ich geschenkt, weil ich die Verkäuferin kenne und eine habe ich gekauft.

• Dino neigt doch zu Allergiker, wenn ich mich recht erinnere).

Dino bekommt aktuell nur Dosenfutter - sein Allergiker-Trofu lagert im Wohnzimmer im wiederverschließbaren Sack.

Ich lese bei Karpatenköter immer nur Lieferdienst Rosilein .....

Da dünstet nix ins Futter :xmas_kilroy_sofa:

Öy :skeptisch2::lol:

Ich koch auch viel selbst, da steht Dino dann immer im Flur und guckt, ob was für ihn abfällt |) insbesondere beim Chili con Carne ...

Mal sehen, ob unser Fressnapf eine vernünftige Futtertonne hat. Die Omi bekommt ja inzwischen auch Trofu, nachdem sie keine Zahnschmerzen mehr hat... bei Dino muss ich mal gucken, ob er weiterhin nur NaFu bekommt oder ob wir irgendwann auch wieder auf "normales" (also kein Anallergenic) Trockenfutter umstellen können

• Ich lese bei Karpatenköter immer nur Lieferdienst Rosilein .....

Da dünstet nix ins Futter :xmas_kilroy_sofa:

:lachtot:

Ja, klar, ein klassischer Fall von "nur bis zum eigenen Tellerrand" meinerseits :smile: (:D)

Mal sehen, ob unser Fressnapf eine vernünftige Futtertonne hat.

Kannst auch mal im Baumarkt stöbern gehen ... die haben oft tolle Sachen :nicken:

(man sollte es nicht glauben, weil weiblich, aber mein Lieblingsladen ... sonst gehe ich gar nicht gerne .. shoppen).

Habe oft das Gefühl, alles zum Hund ist auch in niedrigerer Qualität teurer, weils für den Hund verkauft wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!