Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Hihi
-
Richtig, sämtliches Getier. Aber auch, dass das Zeug pappig wird und im blödesten Fall auch mal schimmlig.
Ehe ich es in so eine Tonne tue, würde ich es lieber im Sack lassen und den gut verschließen.
Aber bekomme ich das im Sack überhaupt luftdicht?
Kenne das nur vom Katzenfutter, da ist so ein Verschluss dran. Das sind ja aber 300 g Beutel.
In der Abstellkammer sind seit Jahren fast sämtliche Lebensmittel gelagert und Probleme mit Getier hatte ich da noch nie - toi toi toi. Sehr wohl aber in meiner ersten Wohnung, Lebensmittelmotten...
Kommt auf den Hersteller an. Es gibt auch große Beutel mit wunderbaren Verschlüssen. So viel Luft wie möglich rausdrücken und dann einrollen klappt auch relativ gut.
Für meine beiden habe ich Vakuumvorratsbehälter in der Küche wo einiges reinpasst. Der Rest bleibt im entweder wiederverschließbaren oder mit eingerolltem Ende und mit Packklebeband zugeklebten Sack.
-
Kann mir jemand sagen, ob das Buch "Der moderne Gebrauchshund" von Klaus Jadatz was taugt?
-
-
Ich hab für das TroFu ne Blechdose, da passen so 5-6kg rein. Unsere Futtersäcke sind aber auch wieder Luftdicht verschliessbar, die kommen dann in die Abstellkammer, weil die werden nicht komplett leer und dann wird eben wieder nachgefüllt wenn die Dose leer ist.
Ist halt weniger eine grossartige Lageroption und mehr einfach weil es so viel viel praktischer ist, das TroFu zu benutzen. Keine Lust jedes Mal im Sack rumzuwühlen. Ausserdem sieht die Tonne viel eleganter aus, als einfach son Futtersack in der Ecke.
-
Ich find die Schokocreme von Karls Erdbeerhof sehr lecker und Palmölfrei ist sie auch nocht. Nun gibt es hier keinen Karl's, kennt jemand eine ähnliche Variante die vielleicht nicht so regionsspezifisch ist?
Ich glaub Nudossi ist frei von Palmöl, aber etwas Schokoladigeres wäre toll.
https://www.moevenpick-finefoo…t/dunkle-cremenuss-kakao/
Gab es letztens im Aldi als Aktionsware. Mega lecker und wenn ich richtig gelesen habe auch frei von Palmöl. Gibt es auch als helle Nuss Creme
Aber das ist doch dann Nestle, oder? Auch nicht das gelbe vom Ei.
-
Ich überlege auch ob 3kg in diese Box passen:
Rotho Filo Tierfutterbehälter 6 l, Kunststoff (PP), anthrazit mit Motiv "PET feed with Joy", 6 Liter (28 x 12 x 28 cm)
Eine Rezension sagt, dass dort gut 3kg eines Discounterfutter passen. Dann frage ich mich aber auch, ob die das Futter gut lagert. Oder ob ich es einfach wie bisher im Sack lasse und mit einem Clip verschließe.. ?♀️
2l passen ganz sicher. 3l könnten passen, muss aber nicht.
Ich würde mal einen l des Futters abmessen und wiegen. Dann hat man das genaue Volumen-Gewichtsverhältnis für das eigene Futter. Ansonsten schaue ich immer gern zum Vergleich bei den Curver-Petlife-Boxen, die geben ein Fassungsvermögen in kg an, wobei das natürlich ungenau weil nicht bei allen Futtern identisch ist.
edit: viele Rotho-Behälter gibt es in baugleich mit anderen Farben auch für Lebensmittel. Wie schon gesagt: weniger teuer.
-
https://www.moevenpick-finefoo…t/dunkle-cremenuss-kakao/
Gab es letztens im Aldi als Aktionsware. Mega lecker und wenn ich richtig gelesen habe auch frei von Palmöl. Gibt es auch als helle Nuss Creme
Aber das ist doch dann Nestle, oder? Auch nicht das gelbe vom Ei.
Puh, gerade mal nachgelesen. Also laut Wikipedia wurde nur Mövenpick Ice Cream an Nestle verkauft. Aber der Hauptaktionär von Mövenpick hat politische Ansichten, die meinen absolut widersprechen, also mag ich trotzdem nix von Mövenpick kaufen.
-
Ich überlege auch ob 3kg in diese Box passen:
Rotho Filo Tierfutterbehälter 6 l, Kunststoff (PP), anthrazit mit Motiv "PET feed with Joy", 6 Liter (28 x 12 x 28 cm)
Eine Rezension sagt, dass dort gut 3kg eines Discounterfutter passen. Dann frage ich mich aber auch, ob die das Futter gut lagert. Oder ob ich es einfach wie bisher im Sack lasse und mit einem Clip verschließe.. ?♀️
2l passen ganz sicher. 3l könnten passen, muss aber nicht.
Ich würde mal einen l des Futters abmessen und wiegen. Dann hat man das genaue Volumen-Gewichtsverhältnis für das eigene Futter. Ansonsten schaue ich immer gern zum Vergleich bei den Curver-Petlife-Boxen, die geben ein Fassungsvermögen in kg an, wobei das natürlich ungenau weil nicht bei allen Futtern identisch ist.
edit: viele Rotho-Behälter gibt es in baugleich mit anderen Farben auch für Lebensmittel. Wie schon gesagt: weniger teuer.
Wie messe ich denn 2l oder 4l ab? Oder meinst du einfach in meine jetzige 4,1l Box gucken wie viel reinpasst?
Ich will ja genau die Dose, weil die von der Breite dahin passt wo sie hin soll ? habe bisher keine preisgünstige gefunden mit 12-14cm Breite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!