Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Füll mal deine 4 Liter Box und teile das Gewicht dann durch viel. :ka:

Dann weißt du, wieviel Gramm pro Liter dein HF hat und auch, wie groß das Behältnis sein muss.

• Ich habe gerade ein 60-Liter Ölfass aus Blech (Hobbock) als Futtertonne gekauft. Ein 15 kg Sack passt locker rein - ich fülle das Futter nicht um, sondern stelle den kompletten Sack da rein. Hat auch noch Platz für den Rest vom vorher angebrochenen Sack und ein paar Tüten Knabberkram. Den dazugehörigen Spannring zum Verschließen nutze nicht nicht und stecke den Deckel einfach so auf. Richtig luftdicht ist es dann vielleicht nicht, aber das muss es für mich auch nicht sein. Ich bin sehr zufrieden damit.

• Ich würde einen Liter abmessen, alles andere kann man dann sehr einfach ausrechnen. Ich gehe davon aus, dass jeder einen Messbecher in der Küche hat? Ansonsten würde ich eine Flasche mit bekanntem Volumen nehmen.

• Goofy und ich haben ein Spiel, das ich jetzt mal "freies Suchen" nenne.

Er ist begeistert, aber es scheint auch mächtig schwer für ihn zu sein.

Ich schicke ihn (in der Wohnung) los mir etwas, also irgendetwas, zu bringen. Das einzige Tabu sind die Sachen, die er mir schon gebracht hat.

Heute war es der Hundefutter-Messbecher (den er vorher geklaut hat), ein Bettvorleger, ein Bandteppich, 6 Schuhe, ein Quietschie, ein Paar Socken und eine einzelne Socke. An Catis Mantel ist er gescheitert, weil sie drauf gelegen hat und sich schwer gemacht hat.

Sein Kriterium ist scheinbar erst alles wo er sicher mit einer Reaktion von mir rechnet (den Becher hatte er eben erst geklaut, mit dem Quietsche haben wir apportieren geübt, Schuhe sammelt er wenn ihm langweilig ist und ich mich trotzdem nicht mit ihm beschäftige, usw), dann Dinge die irgendwie nicht immer da liegen wo sie eben liegen und Dinge die auf dem Boden liegen.

Ich finde es immer erstaunlich was er ausgräbt, für ihn scheint dieses eigenständig entscheiden ziemlich anstrengend zu sein.

Gibt es einen Namen für unser Spiel, oder macht "man" das nicht?

• Interessanter Ansatz, danke. :bindafür:

• @Woodland hat mir neulich die Hanf-Seile von Beco empfohlen. das Seil kam super an, ist jedoch schon völlig zerfleddert und wir haben die Reste jetzt weggeschmissen, bevor Jino sie frisst. kann mir jemand was vergleichbares in etwas stabiler empfehlen? :) oder haben wir nur die falsche Größe erwischt?

Die gibts auch in ganz groß. Ich hab damals einfach immer die größte Größe gekauft.

• Hi,

alles was den Hund zum konzentrierten Nachdenken bringt und nicht überfordert, ist doch gut.

Da sind 10 Minuten konzentrieren so anstrengend wie eine halbe Stunde körperliche Anforderung..

( Jedenfalls bei unserem). Eine Viertelstunde konzentriertes Erschnüffeln von Gegenständen und Sino ist gar.

LG

Mikkki

• Gibt es für Menschen die zu Krämpfen neigen irgendwelche Tricks?

Eine Bekannte hat nun Magnesium, Kalzium und Bananen ausprobiert und hat dennoch oft Krämpfe. Zum Arzt will sie noch nicht, da es noch keine Regelmäßigkeit gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!