Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Kauft jemand seine Kotbeutel auf Amazon und kann mir welche empfehlen, die biologisch abbaubar sind und günstig in grossen packs zu erhalten? Gibt ja relativ viele die angeboten werden, aber vielleicht hat hier jemand ja mit einer bestimmten Option gute Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, dass ich von einer Marke definitiv die Finger lassen sollte. grinning-dog-face-w-smiling-eyes

• Wie äußert sich Arthrose? Bei den Gelenken fällt mir das ohne Ahnung zu haben irgendwie ein.. oder Rheuma?

Krämpfe kenn ich eher von den Waden o.Ä, also von Muskel"brocken" nicht von Gelenken.. :???:

Rheuma oder Gicht haben nmW Bewegungsschmerz. Arthrose eher Kälte- und Ruheschmerz.

Bei Krämpfen in Händen und Füssen könnten noch Fehlstellungen der Grund sein.

• Gibt es einen Thread in dem die Aufnahme von mehreren Secondhand Hunden gleichzeitig diskutiert wurde? Es gibt ja häufig in Tierheimen Hunde, die nur im Doppelpack abgegeben werden. Mich würden Meinungen zu Anfangsproblemen, Unterschiede bei der Aufnahme von nur einem Hund etc. interessieren. :smile:

• Kann mir jemand sagen, ob das Buch "Der moderne Gebrauchshund" von Klaus Jadatz was taugt? :???:

Vorweg: ich kenne das Buch nicht, hab mir halt mal die Rezensionen angeschaut, da kommt das Buch ganz gut weg -

unter der Prämisse, dass der Hund sich so ausbilden lässt, wie im Buch beschrieben. Bemängelt wird, dass es wenig Info zu Problemlösungen gibt, wenn es mal nicht so gut läuft.

Was erwartest Du Dir von dem Buch bzw. was für ein Buch suchst Du ?

• Kann mir jemand sagen, ob das Buch "Der moderne Gebrauchshund" von Klaus Jadatz was taugt? :???:

Vorweg: ich kenne das Buch nicht, hab mir halt mal die Rezensionen angeschaut, da kommt das Buch ganz gut weg -

unter der Prämisse, dass der Hund sich so ausbilden lässt, wie im Buch beschrieben. Bemängelt wird, dass es wenig Info zu Problemlösungen gibt, wenn es mal nicht so gut läuft.

Was erwartest Du Dir von dem Buch bzw. was für ein Buch suchst Du ?

So per se suche ich kein Buch, ich hab das Buch für relativ wenig Geld auf ebay gesehen und dachte mir, dass es bestimmt nicht schaden kann, sich das mal zu holen (sofern der Inhalt brauchbar ist; deshalb die Frage).

Aber so ansich finde ich eigentlich alles, was die Hundeausbildung detaillierter beschreibt, interessant =)

Hatte aber nachgefragt, das Buch ist schon reserviert ... möh

• Das habe ich bereits angeklickt, aber trotzdem habe ich draußen kein Internet, aber kann telefonieren :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!