Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ich stelle meine Frage hier weil i mir absolut unsicher bin. Herbert ist mein erster Hund. Also verzeiht mir, wenn es gar nix ist. Mir ist heute aufgefallen, dass Herbert an beiden Ellbogen rote Hautstellen hat. Ich hab die mal ausrasiert. Was kann das sein? Oder ist es gar nix? Und was kann ich dagegen tun? Muss er damit gleich zum Tierarzt? Oder kann ich selber etwas tun?
würd ich jetzt auch auf Liegeschwielen tippen. Wenn das nicht ein Pilz o.ä. ist und tä behandelt werden müsste.
würd ich selber auf jede Stelle ein paar Tropfen Ballistol Animal Öl draufmachen. Und gucken, daß Hundi eine weichere Unterlage bekommt. Wenn ihm alles wie vetbed und Decken zu warm ist, vielleicht eine Unterlage aus Kunstleder, was nicht wärmt? Es gibt doch Gummimatten, sabro Kudden usw..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
wir haben so viele verschiedene Unterlagen für den Hund. Aber er liegt am liebsten auf dem Boden. Schon immer. Ich kann ihm das ja schlecht verbieten
Wir werden mal sehen, dass wir was finden damit er weicher liegt. Einschmieren versuch ich. Danke euch
-
Wir haben hier um die Ecke einen Herren (ein bisschen komisch, aber nett und harmlos), der schon seit vielen vielen Jahren in einer Art großem Schrebergarten einiges an Tieren hält. Schafe, Gänse, Enten, Hühner, früher auch noch Kaninchen / Hasen. Die Erlaubnis gibt es, die Tiere sind gut versorgt, die Koppeln / Wiesen sauber und wirklich Lärm machen tun die auch nicht. Natürlich hört man ab und an mal ein Schaf blöken, das wars aber auch. Dieses Gebiet wird jetzt immer mehr von Wohnhäusern umbaut und die Menschen beschweren sich über die Gerüche, Geräusche etc.
Seit 2 Wochen sind die Schafe auf einmal weg. Heute habe ich den Mann getroffen und gefragt... er musste alle hergeben, weil in den Bereich eingebrochen wurde. Hühner, Enten und Lämmer waren alle tot und über das ganze Grundstück verteilt. Alle hatten so gut wie keine Verletzungen, nur ein einzelnes Loch irgendwo am Körper. In einem der Löcher hat er eine große Metall-Mutter gefunden. Ein junger Bock mit aufgerissener Hinterhand und blauer Farbe besprüht (hat überlebt). Schafe total verängstigt.
Schon vor ein paar Wochen hat er seinen anderen Bock tot auf der Weide gefunden Morgens.
Fuchs, Katze oder Dachs hat er ausgeschlossen, das würde auch nicht zu den Verletzungen passen. Auf der Weide hat er auch eine Brille gefunden.
Gehört haben wir nichts, auch wenns nah dran ist an uns.
So weit, so schlimm...
Nun hat er den kleinen Bock wieder soweit aufgepäppelt und zieht ihn groß. Zum Schutz vom Grundstück hat er den Schäfi einer guten Bekannten auf dem Grundstück untergebracht. Ich habe den Morgens immer Bellen gehört und mich schon gewundert... und gefragt, ob er den jetzt immer über Nacht dort hat. Nein, den ganzen Tag...
Langer Text, kurze Frage: Darf er das so einfach? Auch, wenn der Mann oft über viele Stunden dort ist? Nachts ist der Hund alleine und dann ist ja noch die Hitze im Moment. Auch wenns da Schatten und eine Hütte gibt, Wasser und Futter ausreichend, und nicht für immer etc...
Mal abgesehen davon, das ich meinen Hund niemals für so etwas hergeben würde, finde ich das schon ein bisschen krass. Oder ist das noch vertretbar?
-
Also ich find das nicht wirklich schlimm. Wenns für den Hund ok ist...
Hier gibts sogar eine Hundepension, die nachts ohne Menschen ist und "nur" von HSH bewacht wird. Die Pensionshunde in Zwingern und die HSH auf dem Gelände. Allein.
Nicht mein Ding, aber ok. -
Also nach so einer Story hätte ich eher Angst, dass der Hund Giftköder o.ä. abbekommt... .
-
-
@Madiii Moro hat auch Liegeschwielen..... trotz viskoelastischem Körbchen, nächtigen auf Tempur und eigenem Sessel liegt er halt auch öfter gerne mal hart.
Hatten alle meine großen Hunde bisher und es hat sich nie entzündet oder war sonstwie problematisch.
-
Zum Schutz vom Grundstück hat er den Schäfi einer guten Bekannten auf dem Grundstück untergebracht.
Und dieser Hund bleibt jetzt nur eine gewisse Zeit dort oder für immer?
-
Wegen Gift oder Schlimmerem habe ich auch Bedenken... das werde ich ihm mal sagen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.
Es ist nicht für immer, nur für die Zeit, bis der Bock groß genug ist, um abgegeben oder gegessen werden zu können. Und er ist auch jeden Tag mehrmals für einige Stunden dort.
-
Ich schon wieder mit meiner Fußraumsache...
Glaubt ihr, dass man bei der Box "mal eben einfach" 10-15cm oben abschneiden kann? Oder geht dann die Stabilität flöten und alles fällt auseinander?
Ich hab sowas ähnliches hier und würde das absäbeln nicht empfehlen. Bei meinem Modell ist ein Stoffüberzug über etwas was sich recht pappig anfühlt (und das sieht ganz ähnlich aus wie bei dem gezeigten). Man kann das natürlich schneiden. Aber dann hast du das Problem, dass die obere umnähte Kante fehlt: der Stoff schlabbert dann an den nicht senkrecht vernähten Abschnitten rum und franst oben aus.
Du müsstest dann die Kante oben irgendwie sichern. Vielleicht mit sowas:
Aber ob dann der Deckel noch drauf passt?Millemaus Da würd ich dann doch echt ne Platte zurechtsägen lassen und über Rückbank und Fußraum legen.
Die kann man je nach Auto ja auch unter die Rücklehne schieben, dazu eben 1, 2 Füße dran damit sie im Fußraum stabil steht.
So hast du Stauraum und falls dir dann doch mal die ideale Box über den Weg läuft nimmst du einfach die Füße der Platte ab und stellst die Box darein.
Dann liegt die Platte auf der Box und du brauchst nichtmal nen Deckel.
Millemaus Ich hatte nur gehofft du hättest dich verschrieben, dann hätte ich die perfekte Box gehabt
Und nach einer kurzen Recherche auf der Website von Skoda haben die da auch nichts, was Amazon, eBay und Co mir vorenthalten
Schade.
Ich hab jetzt doch selber gebaut...
Zufälligerweise habe ich eine (fast) genau passende Platte und einen entsprechenden zu 100% passenden "Fuß", sowie Winkel und Schrauben da gehabt.
Stichsäge und Akkuschrauber habe ich ja auch da. Also Platte gekürzt, Fuß befestigt und gut.
Jetzt fehlt nur noch das Polster. Das mache ich auch schnell selbst.
Danke für eure ganzen Ideen!
Edit: und gerade gemerkt, dass ich die falsche Ecke abgesägt habe
Na ja, da gehts nur darum, dass der Anschnaller ausgespart ist, also nichts wildes.
-
Meine 4 DSH hatten alle Liegeschwielen, es gab nie Probleme damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!