Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Heute Nacht hat es neben gebrannt.

Ich möchte uns für den Fall dass uns das mal passiert alles Wichtige zusammen packen, habt ihr sowas, was meint ihr gehört rein?

Ich möchte uns für den Fall dass uns das mal passiert alles Wichtige zusammen packen, habt ihr sowas, was meint ihr gehört rein?

Alle Papiere(Geburtsurkunde, Eheurkunde),alle wichtigen Versicherungen(Leben,Hausrat,Rechtschutz), alle wichtigen Besitzurkunden und Verträge. Wer will eine Kleine Festplatte mit den wichtigsten Fotos.
    Alles an einen gut erreichbaren Platz.

• Ich habe mal eine Frage

Kann hier jemand eine gute Hunde Toilette empfehlen ?

Hundetoilette nicht. Vielleicht kannst du ne Katzentoilette versuchen. Es gibt auch nur die Schalen ohne Deckel. Oder alternativ Untersetzer aus dem Baumarkt für Kübel, die kosten nicht viel und gibts in allen Größen und Formen. Und da dann Cats Best Öko Plus rein, das sind so Holzpellets. Oder irgendeine Kleintierstreu. Normales Katzenstreu würs ich wegen Geruch & Chemie nicht empfehlen. Oder du nimmst Wickelunterlagen oder so Hu depads.

• Ja sowas gibt es und kann viele Gründe dafür geben .

Dass hat auch nichts damit zu tun dass man zu faul zum raus gehen ist .

Das war nicht böse gemeint, ich hatte nur wirklich noch nie davon gehört. Ich kannte nur Katzenklos und diese YouTube Videos vom Hund auf dem "echten" Klo.

• Kann man einen angeknabberten Geldschein bei der Bank einfach umtauschen?
    Mein Mann hat mir des nächtens, als er auf Arbeit ist, einen 20-Euro-Schein auf den Laptop gelegt. Da Luna aber meinen Sessel samt meinem Laptop nachts "bewacht", fand sie den merkwürdigen Zettel wohl bedrohlich und hat ihm ihre Collizähne gezeigt. Etwa ein Drittel des Scheines hat sie abgerissen und dieses Drittel nochmal in 3 Teile zerlegt. Ein paar kleine Teilchen fehlen zwischendurch.

Wenn ich das jetzt alles ordentlich mit Klebeband fixiere, müsste ich das doch tauschen können?

• Kann man einen angeknabberten Geldschein bei der Bank einfach umtauschen?
    Mein Mann hat mir des nächtens, als er auf Arbeit ist, einen 20-Euro-Schein auf den Laptop gelegt. Da Luna aber meinen Sessel samt meinem Laptop nachts "bewacht", fand sie den merkwürdigen Zettel wohl bedrohlich und hat ihm ihre Collizähne gezeigt. Etwa ein Drittel des Scheines hat sie abgerissen und dieses Drittel nochmal in 3 Teile zerlegt. Ein paar kleine Teilchen fehlen zwischendurch.

Wenn ich das jetzt alles ordentlich mit Klebeband fixiere, müsste ich das doch tauschen können?

Wenn mehr als die Hälfte eines Scheines unbeschädigt ist, kannst du ihn in der Bank eintauschen.

Egal ob der Rest beschädigt ist, oder komplett fehlt.

• Ist aber kein Stück über 50% groß, dann ist es nur noch Altpapier... hat Dako getestet:motzen:

• Ok....danke....nee...ist wirklich nur ein Drittel. Na dann werde ich nachher mal im Einkaufscenter sehen, ob die Bank auf hat.

Ist jetzt schon der zweite Schein, den das Collietier in der Mangel hatte. Beim ersten Mal wars ein Zehner und den hat sie auch nur schlicht halbiert. Mit Klebeband, sah der Schein wieder wie neu aus und ich konnte ihn ausgeben.

Alle Papiere(Geburtsurkunde, Eheurkunde),alle wichtigen Versicherungen(Leben,Hausrat,Rechtschutz), alle wichtigen Besitzurkunden und Verträge. Wer will eine Kleine Festplatte mit den wichtigsten Fotos.
    Alles an einen gut erreichbaren Platz.

Oder statt der Festplatte einen USB-Stick mit den wichtigsten Sachen. Und dran denken die regelmäßig zu überarbeiten :pfeif:

Ich würde diese Unterlagen zumindest in Kopie auf einem USB Stick in einem Bankschliessfach lagern.

Es gibt auch extra für zu Hause feuerfeste Tresore.

Oder feuerfeste Kassetten. So eine ist bei uns so deponiert, das man sie auf dem Weg nach draußen schnell greifen kann. Einen USB-Stick mit Kopien habe ich bei meinem Vater im Haus liegen. Ein Bankschliessfach hab ich nicht, und nur dafür ist mir das zu teuer :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!