Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Es gibt auch die Möglichkeit, sich einen Notfallrucksack zu packen und zu deponieren. Ich habe einen im Flur neben dem Hundefutter, da befinden sich die Dokumente in Kopie drin, 1x Kleidung zum Wechseln und Geld sowie eine Flasche Wasser und Müsliriegel, Hundefutter und ein Kartenspiel. Brauch den nur zu schnappen und den Hund und draußen bin ich.

• wenn es darum geht, Dokumente als Kopie aufzubewahren, kann man die auch einscannen und sich selbst per Mail schicken. So kann man immer und von überall auf der Welt drauf zu greifen.

• Ich war ja mit meinen Winzling-Kater beim TA, und ich habe ein Gel für ihn bekommen gegen Milben in den Ohren.

Nun habe ich vor lauter Nervosität vergessen, wie oft das Gel in die Ohren muss.

TA hat auf die Verpackung geschrieben: alle 2 d in beide Ohren.

Was bedeutet das? Also das d ?

• Ich war ja mit meinen Winzling-Kater beim TA, und ich habe ein Gel für ihn bekommen gegen Milben in den Ohren.

Nun habe ich vor lauter Nervosität vergessen, wie oft das Gel in die Ohren muss.

TA hat auf die Verpackung geschrieben: alle 2 d in beide Ohren.

Was bedeutet das? Also das d ?

Keine Ahnung, ich würde nochmal dort anrufen. Oder hat der schon zu?

Was für ein Präparat ist es denn?

Gute Besserung den Öhrchen.

• Die haben am Wochenende zu.

Es heißt OTIMECTIN, Wirkstoff Ivermectin. Und auf dem Beipackzettel steht:

Dosierung:

Gel in den äußeren Gehörgang füllen, massieren blablub.

Verabreichung nach 7 und 14 Tagen wiederholen.

Also das klingt für mich so als dass man es nur einmal machen soll.

Im Zweifel, wenn keiner eine Idee hat, was das 2 d heißen soll, mache ich es heute einmal rein und rufe am Montag an, oder?

• Der Hinweis von Chris auf 2 Tage ist schlüssig. Daher würde ich es genauso machen, heute anwenden, dann Deine Kratzer desinfizieren :smile: und am Montag anrufen

• Das d steht für Tag, so wie h für Stunde steht.

Ich dachte allerdings, es kommt vom englischen "day" und nicht vom lateinischen "dies", wobei aber in der Medizin alles lateinisch bezeichnet wird.

Ist aber in diesem Fall egal, da es so und so "Tag" bedeutet.

• Ah danke Chris, dass ein TA lateinisch abkürzt, damit habe ich nicht gerechnet. Aber das wird es sein!

Und Kratzer muss ich nicht bei mir verarzten, der Kleine ist so lieb und zutraulich. Ich habe ihm gerade eine Antibiotikumtablette erfolgreich ins Maul geschoben und sie ist drin geblieben und meine Hände heil :hurra:

• Heute Nacht hat es neben gebrannt.

Ich möchte uns für den Fall dass uns das mal passiert alles Wichtige zusammen packen, habt ihr sowas, was meint ihr gehört rein?

Wir haben auch Notfallsrucksäcke, da ist Bargeld drin, Klamotten, Wasser, Hygieneartikel, Desinfiziens, laminierte Kopien der wichtigsten Dokumente, paar Dosen und Tüten mit Essen, Teebeutel, Taschenlampe + Batterien, Knicklichter, Sonnencreme, Erste- Hilfe- Sets, Mini- Wasserfilter, Regenponcho, Seil, Karabiner und Rettungsdecken. Isomatten und Schlafsäcke liegen direkt daneben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!