Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
d für Tag, h für Stunde etc wird international gebraucht und hat nichts mit Medizin zu tun... das sind internationale SI Einheiten so wie Liter oder Kilo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben auch Notfallsrucksäcke, da ist Bargeld drin, Klamotten, Wasser, Hygieneartikel, Desinfiziens, laminierte Kopien der wichtigsten Dokumente,
Das ist dann auch für einen Einbrecher sehr praktisch, muß er nicht so lange suchen und krallt sich direkt die Rucksäcke.
Ich hab Rauchwarnmelder und im Notfall alles für mich wichtige schnell eingesammelt.
Wertsachen liegen hier sowieso im Schließfach.
-
Das ist dann auch für einen Einbrecher sehr praktisch, muß er nicht so lange suchen und krallt sich direkt die Rucksäcke.
...dafür haben wir ja Hunde
Edit:
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz hat eine Liste für das Notgepäck herausgegeben:
https://www.bbk.bund.de/DE/Rat…otgepaeck/notgepaeck.html
Geld kommt da auch vor
-
Edit:
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz hat eine Liste für das Notgepäck herausgegeben:
Aus dem Link:
ZitatBenutzen Sie bei Gefahr durch radioaktive oder chemische Stoffe einen Heimwerker-Mundschutz oder feuchte Tücher, die Sie sich vor den Mund halten.
Ich schmeiß mich weg vor Lachen, ich dachte das "unter dem Tisch verstecken bei Radioaktivem Fallout" wäre lange lange her.
-
Notfallrucksäcke mit Seilen und Konserven? Wartet ihr auf die Apokalypse?
Also Spaß beiseite, mir fällt nix ein wofür ich sowas bräuchte? Brauch ich das auch? Helft mir mal auf die Sprünge. Bin ich einfach nur zu Phantasielos und fühle mich zu sicher? -
-
Wenn es hier bei uns in der Wohnung brennen sollte, pack ich Sina, (mein Mann und Sohn fahren zum Feuerwehrhaus um dann mit ihren Kollegen wiederzukommen) schmeiß meine Akten zum Fenster raus so weit wie möglich weg vom Haus (wenn dafür noch Zeit ist), renn runter, schick meine Eltern aus dem Haus, renn in den Garten und lass die Kaninchen aus dem Gehege in den kompletten Garten und bete dann dass nicht alles abbrennt und wir dann hauptsächlich "nur" Wasserschaden haben.
-
Notfallrucksäcke mit Seilen und Konserven? Wartet ihr auf die Apokalypse?
Also Spaß beiseite, mir fällt nix ein wofür ich sowas bräuchte? Brauch ich das auch? Helft mir mal auf die Sprünge. Bin ich einfach nur zu Phantasielos und fühle mich zu sicher?Ich glaube, seit diese Checkliste vom BBK so in aller Munde war, bereiten sich mehr Leute auf Situationen vor, die nichts mit persönlichen Krisen zu tun haben, sondern mit Katastrophenfällen. :)
Ob man es braucht? Naja, es schadet sicher nicht.
Ich selber habe das so in der Form aber auch nicht.Meine wichtigen Dokumente habe ich in einem Ordner zusammen, meine Bilder in einer Cloud gespeichert. Klamotten habe ich eh nicht viele. Beim Rest muss man sich ja irgendwie auch überlegen, ob man das im Zweifelsfall alles mitschleppen wöllte/könnte.
-
Bei Feuer retten wir natürlich unsere Kinder und Tiere.
Also exakt das, was uns am wichtigsten ist.
Über alles andere habe ich noch niemals nachgedacht oder Vorkehrungen getroffen und werde das auch nicht.
-
Edit:
Aus dem Link:
ZitatBenutzen Sie bei Gefahr durch radioaktive oder chemische Stoffe einen Heimwerker-Mundschutz oder feuchte Tücher, die Sie sich vor den Mund halten.
Ich schmeiß mich weg vor Lachen, ich dachte das "unter dem Tisch verstecken bei Radioaktivem Fallout" wäre lange lange her.
unter den Tisch und Aktentasche über Kopf und Nacken!!!
Da kaum noch jemand eine Aktentasche hat ist es unmodern geworden.
Das mit den Tüchern und dem Mundschutz
Zeigt aber tatsächlich minimal mehr Sinn
-
Ich freue mich sehr, dass ich zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte
Lest einfach mal Blackout, sehr spannender Krimi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!