Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ich freue mich sehr, dass ich zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte :rollsmile:

Ich habe das durchaus ernst gemeint. In welchen Szenario brauche ich das?

Ich bin ehrenamtlich sehr engagiert im Katastrophenschutz, wir sind viel mit solchen Sachen beschäftigt, auch mit Blackout.

• warum hängt bei manchen Hunden der Rücken durch?

was bedeutet das?

• Ich habe das durchaus ernst gemeint. In welchen Szenario brauche ich das?

Ich bin ehrenamtlich sehr engagiert im Katastrophenschutz, wir sind viel mit solchen Sachen beschäftigt, auch mit Blackout.

• In welchen Szenario brauche ich das?

Trump verwechselt den Absenden Knopf für Twitter mit dem Roten Knopf für Atomraketen?:pfeif:

Ohne Spaß, ich hatte hier schon Evakuierung bzw. wir sind knapp (2 Strassen) dran vorbei gehuscht. Da waren die fertig gepackten Wanderrucksäcke (inklusive Zelten und Co) und die immer bereit liegenden Papiere schon praktisch.

• warum hängt bei manchen Hunden der Rücken durch?

was bedeutet das?

Ich kenne das besonders von Pferden, bei Hunden hab ich das noch nicht oft gesehen.

Gründe, die mir einfallen:

• Unvorteilhaftes "Gebäude" so nennt man das beim Pferd, Gebäudefehler- also ungünstige Proportionen durch zb Verpaarung von Rassen, die ungünstige Proportionen entstehen lassen

• fehlende Muskulatur durch Bewegungsmangel

• falsche Fütterung und daraus resultierender Hänge-/ Blähbauch

Beim Pferd kommt noch zu frühe Belastung durch einen Reiter dazu, was beim Hund wohl entfällt :smile:

Physio kann helfen, es gibt Übungen, die die Rückenmuskulatur stärkt

• Gibt es eine Waschmaschine, die bei stark haarenden Hunden empfehlenswert ist?

Ich muss mir nach 10 Jahren eine neue Maschine kaufen und wüsste gerne, ob es bei ständig vollgehaarten Klamotten Dinge gibt, auf die man achten kann/sollte. Natürlich schüttel ich die Klamotten aus, bevor ich sie in die Wäsche schmeiße, aber es bleiben logischerweise trotzdem Haare drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!