Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich freue mich sehr, dass ich zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte
Lest einfach mal Blackout, sehr spannender Krimi
Ich habe das durchaus ernst gemeint. In welchen Szenario brauche ich das?
Ich bin ehrenamtlich sehr engagiert im Katastrophenschutz, wir sind viel mit solchen Sachen beschäftigt, auch mit Blackout. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe das gelesen (und auch andere Dystopien) , mich stürzt sowas einfach nicht in Unruhe. Bin da nicht der Typ für
-
ich hab auch einen Notfallrucksack bereit stehn, hab bloss keinen Kopierer
-
warum hängt bei manchen Hunden der Rücken durch?
was bedeutet das?
-
-
-
Ich habe das durchaus ernst gemeint. In welchen Szenario brauche ich das?
Ich bin ehrenamtlich sehr engagiert im Katastrophenschutz, wir sind viel mit solchen Sachen beschäftigt, auch mit Blackout.Dann weisst du, welche Situationen auftreten können, in denen die Grundversorgung nicht gewährleistet sein kann.
Die Rede war übrigens nicht von "Seilen" oder Unmengen an Konserven im Rucksack, sondern wir haben für jeden im Haushalt einen Rucksack, mit ein, zwei Dosen drin und paar Tüten mit irgendwas Essbarem (ich müsste mal wieder reinschauen, ist schon ne Weile her, dass ich die Dinger gepackt hab) und den anderen Sachen, die ich vorher aufgezählt habe. Das Seil ist ein Nylonseil, das geflochten 2x so lang wie mein Daumen ist und in Verbindung mit Karabiner und Rettungsdecke ein prima Wetterschutz sein kann.
Freunde von uns sind im Katastrophenschutz beruflich tätig und haben vor längerem mit uns und anderen eine Art Outdoor- Survival- Camp light durchgeführt.
Danach haben wir uns einige Sachen besorgt.
Nach meinem Empfinden hat das Ganze mit Eigenverantwortung zu tun. Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass immer alles zur Verfügung steht wie es heute der Fall ist, angefangen vom Strom, über Heizöl, volle Supermärkte und Lebensmittel an allen Ecken, sauberes Wasser, medizinische Versorgung. Ein Hack in wichtige Versorgungssysteme reicht, ein längerer Stromausfall reicht.
Ich möchte nicht schwarzmalen, ganz und gar nicht, es ist eben, wie ich mich gut und vorbereitet fühle. Niemand muss es uns gleichmachen, jeder nach seiner Façon.
-
In welchen Szenario brauche ich das?
Trump verwechselt den Absenden Knopf für Twitter mit dem Roten Knopf für Atomraketen?
Ohne Spaß, ich hatte hier schon Evakuierung bzw. wir sind knapp (2 Strassen) dran vorbei gehuscht. Da waren die fertig gepackten Wanderrucksäcke (inklusive Zelten und Co) und die immer bereit liegenden Papiere schon praktisch.
-
warum hängt bei manchen Hunden der Rücken durch?
was bedeutet das?
Ich kenne das besonders von Pferden, bei Hunden hab ich das noch nicht oft gesehen.
Gründe, die mir einfallen:
• Unvorteilhaftes "Gebäude" so nennt man das beim Pferd, Gebäudefehler- also ungünstige Proportionen durch zb Verpaarung von Rassen, die ungünstige Proportionen entstehen lassen
• fehlende Muskulatur durch Bewegungsmangel
• falsche Fütterung und daraus resultierender Hänge-/ Blähbauch
Beim Pferd kommt noch zu frühe Belastung durch einen Reiter dazu, was beim Hund wohl entfällt
Physio kann helfen, es gibt Übungen, die die Rückenmuskulatur stärkt
-
Nassi - es gibt sogar einen Prepper-Thread hier Prepper unter sich :) - da kommen auch die Notfall-Rucksäcke vor.
Da kann man ganz gut die unterschiedlichen Motivationen für individuelle Krisenvorsorge rauslesen - Apocalypsen sinds eher nicht.
-
Gibt es eine Waschmaschine, die bei stark haarenden Hunden empfehlenswert ist?
Ich muss mir nach 10 Jahren eine neue Maschine kaufen und wüsste gerne, ob es bei ständig vollgehaarten Klamotten Dinge gibt, auf die man achten kann/sollte. Natürlich schüttel ich die Klamotten aus, bevor ich sie in die Wäsche schmeiße, aber es bleiben logischerweise trotzdem Haare drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!