Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ah, falsch ausgedrückt. Danke JennyHund :D

Ich habe kein Problem damit, dass Haare auf meinen Klamotten sind. Das ist mir egal. Sondern meine jetzige Maschine ist ständig voller Haare, trotz extra spülen, und ich muss gefühlt alle paar Waschgänge die Filter reinigen.

• Ich habe kein Problem damit, dass Haare auf meinen Klamotten sind. Das ist mir egal. Sondern meine jetzige Maschine ist ständig voller Haare, trotz extra spülen, und ich muss gefühlt alle paar Waschgänge die Filter reinigen.

Wenn ich meine Pferdedecken waschen muss, mach ich es andersrum: die drehen erst eine kurze Runde auf "kalt" im (Industrie-)-Trockner und kommen dann in die Waschmaschine. Derweil klaube ich dann gefühlt Tonnen an Pferdehaaren aus dem Trockner-Sammelbehälter.

Ich habe kein Problem damit, dass Haare auf meinen Klamotten sind. Das ist mir egal. Sondern meine jetzige Maschine ist ständig voller Haare, trotz extra spülen, und ich muss gefühlt alle paar Waschgänge die Filter reinigen.

Siehe McChris - bei derbe verhaarten Textilien ist eine Runde im Trockner sinnvoll - sowohl vor, als auch nach der Wäsche. Gerade bei kurzen Haare, die sich so wunderbar festhalten, ist ein Trockner Gold wert. Das schont die Maschine ungemein.

Etwas Essig statt Weichspüler wäscht alle Hundehaare aus der Maschine (und der Kleidung) weg. Ohne Essig habe ich die massenweise an der Türdichtung hängen - mit Essig sogut wie keine... dann noch der Trockner und meine Klamotten sind hundehaarfrei, jedenfalls eine Microsekunde :ugly:

• warum hängt bei manchen Hunden der Rücken durch?

was bedeutet das?

Ich hab das bei älteren Hunden gesehen, die einen Tumor irgendwo im Bauchraum hatten. Da wurde der Rücken immer knochiger und der Bauch immer dicker und hing durch.

• Ich habe kein Problem damit, dass Haare auf meinen Klamotten sind. Das ist mir egal. Sondern meine jetzige Maschine ist ständig voller Haare, trotz extra spülen, und ich muss gefühlt alle paar Waschgänge die Filter reinigen.

Wenn ich meine Pferdedecken waschen muss, mach ich es andersrum: die drehen erst eine kurze Runde auf "kalt" im (Industrie-)-Trockner und kommen dann in die Waschmaschine. Derweil klaube ich dann gefühlt Tonnen an Pferdehaaren aus dem Trockner-Sammelbehälter.

Noch ne Stimme für: Kalt-/Auffrisch-Programm im Trockner, dann in die Waschmaschine

• Yoko sabbert seit heute Vormittag und ich weiß nicht wieso.

Er hat einfach Speichelfluss. Andauernd leckt er sich deshalb ums Maul. Ich habe ihm ins Maul geschaut, kann aber nichts entdecken was den Speichelfluss erklärt. Es ist also kein Fremdkörper in der Mundhöhle, Zahnfleisch und Zähne sind okay.

Er frisst und scheint auch sonst normal drauf zu sein. Außer dass ihn das Sabbern stört. Heute Vormittag ist er zwischendurch immer wieder wach geworden wegen der Speichelei. Nach dem Mittagsspaziergang haben wir ihm einen Kauknochen gegeben. Danach war es besser. Aber eben nicht weg. Wenigstens kann er seitdem er den Knochen gefressen hat richtig schlafen. Er hat danach richtig fest geschlafen.

Als er aber wach wurde ging es gleich wieder los, dass er sich ums Mal schleckt.

Hat jemand eine Idee was ich für ihn tun kann?

• Hast du zufällig Heilerde im Haus?

• @wama / trockner geht das auch mit dem Auffrischprogramm wenn man ne Kombi hat?

Aus Platzgründen überlege ich nämlich das die nä eine wird

By the way könnt ihr was empfehlen?:tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!