Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Rufus findet Sommer auch toll, da kann man die Wampe in der Sonne grillen.

Ich mag es auch, wenn wir baden fahren können. Das kommt nur bedingt gut an, aber ich mag es zu planschen. Muss nicht groß durch die Gegend laufen und wir machen einfach Quatsch am Wasser bis wir keine Lust mehr haben.

• Im Sommer muss man sich halt anpassen...also wir zumindest. Richtung 30 Grad jedenfalls gehen wir nur Runden am Wasser oder am Abend im schattigen Wald. Und Rennspiele etc in der Hitze müssen nun echt nicht sein.

Zum Glück haben wir Garten, mit sonnigen und schattigen Bereichen und der Möglichkeit, Wasser zum Planschen zur Verfügung zu stellen.

Also, ich finde Sommer nicht schlimm. Halt anders.

• Also meine herzkranke Seniorin ist definitiv auch kein Hitze-Typ.

Ich schon, aber das heißt nicht, dass ich im Hochsommer mittags anfange, einen Halbmarathon zu laufen.

Wir sind im Sommer einfach viel draußen, die Hunde liegen im Garten rum (mal Sonne, mal Schatten), man kann gut baden gehen,...

Und wenn es mal größere Aktivitäten gibt, bleiben die Hunde zuhause :)

• Hmm bis zu 30 Grad ist das auch noch einigermaßen auszuhalten aber die letzten Jahre hatten wir ständig Tropennächte, 39 Grad keine Seltenheit, Gassi vor 22:Uhr und nach 08:00 Uhr gar nicht denkbar und bei mehr als 30 Grad pack ich mir den Hund auch mega ungern ins Auto um irgendwohin zu fahren. Garten haben wir leider keinen, vlt wäre ich dann entspannter.

Bin aber selbst auch nicht so der Hitzefan.

• Ich überlege, ob dem Hund ein Stück vom morgigen Sauerbraten schaden würde...?

• Kommt drauf an, was dein Hund gewohnt ist und/oder wie robust sein Magen-Darm-Trakt ist.

Jin würde das nichts ausmachen - aber sie bekommt sowieso nahezu täglich Essensreste.

• Ich mag den Sommer schon seit jeher nicht.

Ich schwitze wie ein Schwein, fühle mich schon bei 25°+ wie ein Pinguin auf dem Grill... Das war das grausamste beim Bund für mich, 35° + mit voller Montur + Gefechtsmarsch, Danke sehr. Wenn beim Freitags antreten von 120 Soldaten noch 20 da stehen dann ist Sommer...

Dako ist da ähnlich drauf wie ich, über 25° ist rausgehen eher so lala, ab 30° wird die Mittagsrunde drastisch reduziert auf wenige Minuten (Von ca 3-4km auf 400m um den Block, wenn überhaupt) und dafür die Morgenrunde vorverlegt und verlängert.

Morgens um 3-4 für 2h Freilauf ist dann doch noch gern genommen, ansonsten spielen wir gemeinsam verstecken an der kühlsten auffindbaren Ecke der Wohnung:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!