Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Millemaus Wenn das selber machen schneller geht als das suchen :lol: sieht doch gut aus und das passende hattest du ja sogar Zuhause :applaus:

@Madiii Shezza hat auch Liegeschwellen, sind mal stärker ausgeprägt und mal schwächer. Gab noch nie Probleme. Er schläft auch meistens auf dem blanken Boden und wenn er sich da wohl fühlt sind die Liegeschwellen mir egal ;)

• Millemaus Wenn das selber machen schneller geht als das suchen :lol: sieht doch gut aus und das passende hattest du ja sogar Zuhause :applaus:

|):pfeif:

Ich hatte halt eigentlich nur keine Lust selbst zu bauen... Aber mir war das mit den nicht zu 100% guten Lösungen echt zu doof... :lol:

• Wegen der Warze: Das ist ein Riesending!

Die TA will da nix machen, hab schon mehrfach gefragt. Aber da Arren ja gerne bäuchlings robbt schubbert er die sich blutig, das ist ja echt nix...

Also werd ichs mal behutsam abbinden und gucken, fester geht ja immer noch.

• Kennt das jemand und kann es empfehlen?

Ich kenne nur den Verlag als recht sachkundigen, mich würde allerdings stören, dass das Buch 11 Jahre alt ist.

Inzwischen gibt es nicht unbedingt neue Rassen, aber doch neue Erkenntnisse?

Warte, ich schau mich mal um.

ISBN-13: 978-3-440-16340-5

ISBN-13: 978-3-8001-5950-5

ISBN-13: 978-3-8338-4849-0

Die 3 fielen mir jetzt auf, aktueller und Verlage ordentlich.

• Kann man was gegen trockene Hundenasen machen?

Cashew kriegt vor allem beim Schlafen immer wieder eine ganz trockene Nase.

An sich war das nie ein Problem, aber seit es so heiß ist hab ich das Gefühl, dass die Haut da ein bisschen "reißt". Also er hat keine offenen Wunden, aber an 2 Stellen seiner eigentlich komplett schwarzen Nase kleine rosane "Streifen" und Punkte. Als wäre die Haut da "aufgegangen".

• Lippenpomade oder eine Heilsalbe müsste gehen.

Aber ich würde mal den TA draufschauen lassen. Sowas kann Zeichen eines Mangels oder auch einer Krankheit sein.

• Lippenpomade oder eine Heilsalbe müsste gehen.

Aber ich würde mal den TA draufschauen lassen. Sowas kann Zeichen eines Mangels oder auch einer Krankheit sein.

Hm, dann lass ich das demnächst mal überprüfen. Er muss eh auch geimpft werden, dann kann ich das gleich in einem machen.

• Hat jemand eine tolle Idee, was man zur "Wasserpflege" in einem großen Planschbecken machen kann?

Mich ärgert, wie schnell das Wasser trüb und der Boden glitschig wird. frowning-dog-face

Gut, der Hund hüpft gelegentlich rein und das Kind steigt rein und zwei Erwachsene halten die Füße rein. nerd-dog-face

Gibt es da außer Chlor was?

• Wenn ein Hund beginnenden Flohbefall hat und mit dieser Nackenträufellösung behandelt wird - wann darf er wieder Hundekontakt haben?

Eine Bekannte sagte, sie müsse zwei Wochen nach der zweiten Behandlung in vier Wochen abwarten, also insgesamt 6 Wochen. Kommt mir ziemlich lange vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!