Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Frage:

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Cleanmaxx Bügelsystem mit Dampf?

Gibts im Angebot, bläst sich im übergestülpten Hemd auf und bügelt es dadurch, und die Rezensionen auf Amazon, die ich mir zur "Urteilsfindung" durchgelesen hab, scheinen mir von professionellen Schreibern verfasst worden zu sein und damit unbrauchbar für mich.

Verwendet hier jemand so ein Hemden- Aufblas- Bügel- Teil? Seid ihr zufrieden?

Ja, ich habe einen Cleanmaxx, nachdem ihn erst meine Schwägerin und dann auch meine Mutter geholt hatten. Da ich bügeln absolut hasse und nach Möglichkeit gar nicht bügele, bin ich um das Teil schon dankbar, wenn dann doch mal Hemden oder ähnliches gebügelt werden müsse. Er bügelt mal besser, mal schlechter, je nach Stoff und je nachdem, wie feucht die Sachen draufkommen, aber auf jeden Fall bügelt er deutlich besser als ich. Leise ist er nicht unbedingt, aber für mich auch nicht unerträglich laut.

• Test via Haare halte ich generell für Humbug. Bluttests sind leider so gut wie immer falsch positiv, für weitere Faktoren. Sprich Hund ist vielleicht auf einen Faktorn allergisch, es werden im Test aber dann ein dutzend positive Ergebnisse angezeigt. Aussage unserer Großpraxis hier, sie erinnern sich an keinen Test, der ein exaktes Ergebnis gebracht hätte.

Der Bluttest kann die Thematik eingrenzen, allerdings kann es auch passieren, dass die Ergebnisse so breit gestreut sind, dass man am Ende so schlau ist wie vorher.

Bei den Fremdlaboren gibt es mittlerweile eine neuartige Testmethode, bei welcher solche Kreuzreaktionen weniger auftreten. Ich hab das nicht mehr ganz im Kopf wie es funktioniert, da bei Ayden der Test negativ ausfiel und er wirklich nur auf's Futter reagiert.

• ......

Klar, ich habe es ja auch nicht vollumfänglich ausprobiert, aber die beiden kläffenden Yorkies aus dem alten Haus hat er halt als wir (also Yorkie-HH und ich) nicht aufgepasst haben halt binnen Sekunden "weggetreten" und flachgelegt. Keiner Verletzt, aber wir waren auch sofort da. .....

Die Erfahrung hab ich auch gemacht: daß auch große Hunde sich durchaus so weit im Griff haben, auch nen Kleinen angemessen korrigieren zu können, ohne daß es zu Verletzungen kommt. Meinen beiden vertraue ich da volkommen, die kommunizieren sauber, ohne zu verletzen (auch wenn kleiner als Bibi eher selten vorkommt, aber Bossi hat schon etliche Kleinere zur Vernunft gebracht, wenn die meinten, ihn im Rennen plötzlich anpöbeln zu müssen oder ihm mit allen Vieren ins Gesicht springen zu müssen. Hart aber herzlich, Terrier eben.... *gg Nie was passiert - aber all die Hundeführer, deren Hunden das passiert ist, hatten künftig plötzlich hörende oder angeleinte Hunde bei Begegnungen *gggg oder kramten zumindest hektisch nach ihrer Leine, wenn sie uns kommen sahen....)

Allerdings ist halt die Frage, ob man es so weit kommen lassen muß als Halter, daß der Hund reagieren muß - denn genau das sll er ja gerade lernen: daß Herrchen das übernimmt, und er die Klappe halten und entspannen kann.....

Insofern ist die Variante, die Kleinen selbst zu verscheuchen, sicherlich für das Erreichen des gewünschten Lerneffekts (beim eigenen Hund) besser. Die Frage ist halt nur, ob das einmalige beherzte "aufs-Kreuz-Legen" der Kleinen nicht (dann halt für den anderen Hundehalter *lach) den größeren Lerneffekt hätte :ugly::ugly::ugly: Weil die Meisten spätestens dann panisch werden, wenn der Kleine drunter liegt.

Aber heutzutage im Zeitalter vom bösen "Kampfhund" würd ich schon versuchen, sowas zu vermeiden, einfach weil man selbst dann den Ärger an der Backe hat, sollte der Zwerg auch nur nen Minikratzer am Ohr davontragen...

Insofern: blocken, Bogen laufen um die Kleinen, komplett ignorieren der Zwerge von DEINER Körpersprache her. Konzentrier Dich auf DEINEN Hund, schau IHN an, wenn Du erwartest, er soll sich auf Dich konzentrieren (wenn Du auf die Zwerge guckst, kannst net erwarten, daß Dino auf DICH guckt), halt ihm ein Leckerli vor die Nase und führ ihn vobei, oder sprich ruhig (!) mit ihm ("komm weiter... jawohl, fein.... weiter.., priiiima.....", beschleunige dabei etwas, sodaß er keine Zeit hat, nach den Zwergen zu gucken - und freu Dich wie Bolle, wenn Ihr vorbei seid, aber zeig ihm das auf ruhige Weise mit einem Leckerli, oder indem Du ihm das Ding halt dann gibst, was Du ihm vor die Nase gehalten hattest. Also nix, was aufputscht....

Das wird schon.... Irgendwann lachst Du über die kleinen Käffer und denkst nur noch "Ihr könnt mich mal"..... *gg

• ....

Ich würd mir solche Leute erziehen und ihnen eine Begegnung mit mir und meinem Hund so unangenehm wie möglich machen.

Mein Motto ist in solch einem Fall sowieso "viel Feind, viel Ehr". :lol:

Haha - ein echter Terrierhalter... Wie die Terris selbst: mal kurz Ärmel hoch und denjenigen verkloppen, der nervt. :lachtot:Kurz einnorden, und danach ist alles wieder gut....

Manchmal passen die Hunde schon zum Halter vom Temperament her.... *gg

(ich darf das sagen, hab schließlich auch Terris..... *gg)

• Manchmal passen die Hunde schon zum Halter vom Temperament her..

Ja natürlich. Meine beste Freundin sagt immer "du bist ein Terrier". :lol:

Ich halte das für ein Kompliment. :nicken:

• Sagt mal, stimmt es, dass ein Rüde weniger "leidet", wenn er kastriert ist und eine Hündin in der Nachbarschaft läufig ist?

Bisher war Kastration kein Thema für uns, da Henry eigentlich gut händelbar bleibt.

Klar, die Ohren sind teilweise zu, er scheint mit an einem Magneten an der Straße zu kleben und ich muss ihm ständig das Pipi-Lecken verbieten.

Und ja, seit neuestem winselt er auch, aber alles in allem.....:ka:

Er frisst normal, er berammelt keine Kissen, Beine,..etc.

Jedenfalls wurde ich jetzt angesprochen, weil jemand ein Bild gesehen hat und da die Schleppleine dran war, warum diese dran ist.

Joah, grad halt bissle taub, weil läufige Hündin,..... und da kam dann eben die Aussage, dass ich ihm quasi einen Gefallen tun würde, weil er nicht mehr das Gefühl hätte, zu können und nicht zu dürfen. Es wäre besser für ihn. :ka:

(Und ja, ich hab das Tierschutzgesetz auf dem Schirm.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!