Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sagt mal, stimmt es, dass ein Rüde weniger "leidet", wenn er kastriert ist und eine Hündin in der Nachbarschaft läufig ist?
Bisher war Kastration kein Thema für uns, da Henry eigentlich gut händelbar bleibt.
Klar, die Ohren sind teilweise zu, er scheint mit an einem Magneten an der Straße zu kleben und ich muss ihm ständig das Pipi-Lecken verbieten.
Und ja, seit neuestem winselt er auch, aber alles in allem.....
Er frisst normal, er berammelt keine Kissen, Beine,..etc.
Jedenfalls wurde ich jetzt angesprochen, weil jemand ein Bild gesehen hat und da die Schleppleine dran war, warum diese dran ist.
Joah, grad halt bissle taub, weil läufige Hündin,..... und da kam dann eben die Aussage, dass ich ihm quasi einen Gefallen tun würde, weil er nicht mehr das Gefühl hätte, zu können und nicht zu dürfen. Es wäre besser für ihn.
(Und ja, ich hab das Tierschutzgesetz auf dem Schirm.)
Wir mussten Elvis im Alter von zehn Jahren wegen eines Hodentumors kastrieren lassen.
Damit gab es zwar diese paar Wochen im Jahr nicht mehr, wo er vielleicht das Gefühl gehabt hatte, zu können und nicht zu dürfen, dafür hatte er aber 24/7/365 das Gefühl, fressen zu wollen und nichts bzw. nicht genug zu bekommen. Es hat mir so leid getan, dass nun sein Hauptlebensinhalt die Gier nach Futter geworden war. Beim Gassi konnte man auch keine Leckerchen mehr mitnehmen, weil er sonst nicht schnüffeln konnte, sondern den gesamten Spaziergang über bei Fuß lief, um an ein Lecker zu kommen.
Und dieser Hund war zuvor über zehn Jahre lang absolut nicht verfressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo.
Ich hab heut mal eine Frage zum Clicker Training.
Ich habe zwei Chihuahuas, mit einem Jahr Altersunterschied.
Der Ältere weis mit Clickertraining schon umzugehen und weis was der Clicker bedeutet, der zweite hat noch nie einen Clicker gehört.
Nun würde ich mit dem Älteren gerne wieder mit dem Clicker weiter trainieren, aber frage mich wie ich es anstelle.
Darf der jüngere Hund nicht dabei sein, um das Geräusch nicht falsch kennenzulernen?
Oder wie verhält es sich wenn beide an den Clicker gewöhnt sind. Darf trotzdem immer nur mit einem trainiert werden,
wenn der zweite nicht dabei ist?
Sonst hört ja immer einer das Belohnungsgeräusch ohne aktiv dafür zu "arbeiten" und bekommt am Ende ja auch nichts.
Ich hoffe meine Problemstellung ist nicht zu umständlich formuliert.
-
Hunde können durchaus lernen, dass sie gerade nicht dran sind. Ich clickere immer abwechselnd im gleichen Raum mit meinen, einer hat dann Pause.
-
Oder wie verhält es sich wenn beide an den Clicker gewöhnt sind. Darf trotzdem immer nur mit einem trainiert werden,
wenn der zweite nicht dabei ist?
Sonst hört ja immer einer das Belohnungsgeräusch ohne aktiv dafür zu "arbeiten" und bekommt am Ende ja auch nichts.
Ich arbeite öfter mit mehreren Clickertieren gleichzeitig und nutze da unterschiedliche Strategien. Die räumliche Trennung, während mit dem einen gearbeitet wird, ist die einfachste Variante. Bei meinen Katzen hatte jede ein anderes Markersignal, so wusste jede immer genau, wann sie gemeint war und wann nicht. Am liebsten arbeite ich aber über Matten/Bodentargets. Das Tier, mit dem gerade nicht aktiv gearbeitet wird, wird dann auf einer Matte "geparkt" und bekommt auch bei jedem Click ein Leckerchen, denn es zeigt ja auch ein Verhalten, nämlich brav dort am Platz zu warten.
Für die Pferde war das bisher immer sehr schnell klar und leicht umzusetzen und es gab keine Eifersüchteleien und keine Frustration. -
Bei mir geht seit gestern Abend das Like-System plötzlich nicht mehr - geht das bei euch auch nicht?
Doch, geht
Ok, danke - bei mir funzt es leider nicht trotz Abmelden und Neuanmelden leider nicht.
-
-
Doch, geht
Ok, danke - bei mir funzt es leider nicht trotz Abmelden und Neuanmelden leider nicht.
Vielleicht musst Du die Cookies löschen?
-
Vielleicht musst Du die Cookies löschen?
Mache ich gerne - aber wie geht das?
-
Habe ich gerade gemacht (also den Browserverlauf gelöscht), hat aber nichts gebracht. Vielleicht erwische ich Tech-Nick über die Meldefunktion...
-
hat aber nichts gebracht.
Du hast aber doch den Beitrag 9836 von Gina hier 2 oberhalb mit einem Herzchen geliked - gehts jetzt wieder?
-
ich hab mal wieder ein Technik-Problem
wie kann ich ein PDF-Dokument so ausfüllen, dass ich es per Mail verschicken kann und der Empfänger das aufgefüllte (nicht leere) PDF-Dokument übermittelt bekommt?
Es handelt sich um den Obi-Meldeschein, falls das wichtig ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!