Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• ich hab mal wieder ein Technik-Problem :muede:

wie kann ich ein PDF-Dokument so ausfüllen, dass ich es per Mail verschicken kann und der Empfänger das aufgefüllte (nicht leere) PDF-Dokument übermittelt bekommt?
    Es handelt sich um den Obi-Meldeschein, falls das wichtig ist.

Evtl. in Word umwandeln, ausfüllen und wieder zurück in PDF umwandeln

• Ausdrucken, ausfüllen, einscannen und losschicken ist nicht möglich?

doch das würde gehen. Aber ich habe eine grauenvolle Handschrift und würde meinem Gegenüber das gerne ersparen..

Ausfüllen kann ich es, nur wenn ich es per Mail verschicke ist es leer, wenn es ankommt.

• ich hab mal wieder ein Technik-Problem :muede:

wie kann ich ein PDF-Dokument so ausfüllen, dass ich es per Mail verschicken kann und der Empfänger das aufgefüllte (nicht leere) PDF-Dokument übermittelt bekommt?
    Es handelt sich um den Obi-Meldeschein, falls das wichtig ist.

Evtl. in Word umwandeln, ausfüllen und wieder zurück in PDF umwandeln

das teste ich mal

• Hi,

Ganz großer Quatsch das.

Frag doch mal einen Freund ob er kastriert werden möchte, weil dann findet er andere Frauen nicht mehr so toll.

Ich denke das ist vergleichbar.

Also manche kommen auf Ideen.. Gruselig!!

Man denke auch an Muskelschwund nach der Kastra und ggf größeren Verschleissproblemen , oder Pipitröpfeln im Alter, all so ein Mist. Wenn nicht wirklich gesundheitliche Probleme da sind, die eine Kastra erforderlich machen, oder das ganze Jahr nur noch Rumgejaule da ist weil in 7 km eine tolle Hündin wohnt okay, aber sonst, die schwierigen 4 Wochen im Frühjahr gehen auch rum. Kastra ansonsten: :rotekarte::rotekarte:

Im schlimmsten Fall finden die Hundedamen den bislang so tollen Rüden auch noch richtig scheisse und die Hundekerle nehmen das kastrierte etwas auch nicht mehr richtig ernst.

So, ich nehm mich jetzt zurück, auch wenns schwer fällt. Am schlimmsten sind die Menschen die sich da gar keinen Kopf machen nach dem Motto was muss das muss... Herr lass Hirn und Empathie regnen, bitte..

LG

Mikkki

• Danke Eni46 und Mikkki

Ich seh das eigentlich genauso, aber war jetzt iwie doch etwas verunsichert, weil die Aussage von einem erfahrenen HH und Züchter kam.

(bin jetzt grad nicht sicher, ob ich es deshalb eigentlich noch schlimmer finde, aber vermutlich auch bissle 'alte Schule', früher wurde ja schnell kastriert)

Mein Mann würde Henry auch am liebsten kastrieren lassen. Unsere Trainerin sieht auch absolut keine Veranlassung.

Klar ist es nervig, wenn er sich ständig festschnüffelt, aber hey, der ist 3 Jahre alt, wäre schlimm, wenn nicht.

Danke fürs 'Bild wieder zurechtrücken'.

• Das PDF nach dem ausfüllen nochmal neu Speichern unter einem anderen Namen.

• Hier ist es so:

• Puck, 8 Jahre, kastriert mit knapp 2 (?) Jahren: reagierte anfangs noch auf die Stehtage meiner damaligen Sitterhündin; jetzt bei Jin ist weder auf die Läufigkeit noch auf die Stehtage eine Reaktion zu bemerken (wobei sie auch in den Stehtagen kaum mehr Kontakt haben).
    • Flip, knapp 4 Jahre, intakt, reagiert auf Jins Läufigkeiten gar nicht mehr groß, selbst Freilauf-Gassi ist möglich. Nur während der Stehtage fiept er und ist ein wenig mäkelig - auf andere Hündinnen in der Läufigkeit/in den Stehtagen reagiert er vielleicht während des Gassigangs, daheim sind die aber wieder vergessen.
    • Thron, bei Jins letzter Läufigkeit ca. 1/2 Jahr alt, intakt, reagierte während der gesamten Läufigkeit auf Jin (Fiepen, Flirten, Rammeln von Gegenständen (an Jin kam er nicht ran)), war aber noch zu jung, um die Stehtage richtig zu bemerken, so dass er während der gesamten Läufigkeit gleich interessiert war.

Kurz: Rüden können es durchaus lernen ihre Hormone im Griff zu halten. Wie stark hängt vom individuellen Hund ab - gibt hier im Forum ja durchaus auch einzelne Rüden, die ohne Probleme freilaufend mit Hündinnen in den Stehtagen unterwegs sein können.

Aber in jedem Fall muss man ihnen Zeit geben es zu lernen - das lernen sie nicht in der ersten oder zweiten Läufigkeit, die sie miterleben. Am "einfachsten" dürfte es für Rüden sein, die im recht engen Kontakt zu einer intakten Hündin leben (wie Flip in seinen ersten 3 Lebensjahren) und so deren kompletten Zyklus problemlos verfolgen können.

• Weiß jemand, wie in Österreich das Begehen von Wiesen/Feldern geregelt ist? Beim Wald weiß ich, dass man den für Erholungszwecke betreten darf. Aber gilt das auch für Wiesen?

Es geht um eine riesige Wiese, die nicht bewirtschaftet wird. Einmal im Jahr wird sie abgemäht. Darf ich mit meinem Hund diese Wiese dann betreten und den Hund drauf laufen lassen? Oder kann die Eigentümerin dies untersagen? Falls ja, müsste sie das dann irgendwie kennzeichnen mit einem Schild oÄ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!