Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Wir ziehen momentan um, und ich hätte gerne eine „Überwachungskamera“ für die Hunde, wenn sie alleine sind. Einfach für meinen Frieden, dass sie sich nicht aufführen wenn sie alleine sind:ugly:, und zum überwachen des Übungsprozesses (der Zwerg wird es vermutlich wieder neu lernen müssen, der ist da sehr empfindlich mit Ortswechseln)

Es geht um einen Raum. Habt ihr da Empfehlungen für mich (möglichst nicht sehr teuer, umziehen kostest so schon genug :rollsmile:)?

Wir, und auch FReunde, haben diese hier und sind sehr zufrieden:

• Ich konnte mir schonmal was, nich viel dazu verdienen (nebst normalem Haushalt)

So Extrasachen, wie die Holzsstangen + - geländer im Treppenhaus (3Etagen)

feucht wischen

@Kamera es gibt auch ne Kamera die man für wenig? Geld leihen u monatl?

kündigen, falls das was für euch wäre.

Edit: gefunden Smartfrog wars, 5.95 monatlich

• Gibts hier welche die sich ihre Nägel mit so UV Lacken selbst machen?

Falls ja, wieviel Schichten Base Coat und Überlack benutzt ihr? Nur bei Farbe, also kein Verlängern oder sowas, einfach nur farbig lackieren.

Meine Schwiegermutter ist letzte Woche bei jemand anderem gewesen als sonst, ich finde ihre Nägel sehen furchtbar dick aus.

Sie hat 2 Schichten Base bekommen, dann Farblack, dann zarten Glitzer, dann 2 Lagen Top Coat. Ihre normale Nageldame macht sonst nur einmal Base und Top, das sah schöner aus.

Aber die neue Nageldame meinte das es mindestens 2 Lagen sein müssen, alles andere wäre unprofessionell.

Meine Schwiegermutter glaubt ihr das und bezahlt nun halt über das Doppelte, ich hingegen finde das Argument "Weil das unprofessionell ist" als ziemlich dürftig...

• Hier gibt's ja viele Mütter und Väter, daher mal die nicht-hündische Frage:

Wie viel Taschengeld bekommt man heutzutage mit 15/16 Jahren? Muss man dafür zuhause etwas tun? Gibt es zusätzlich noch so was wie Nachhilfe geben oder babysitten (wie früher)?

Klar ist das individuell, aber es interessiert mich trotzdem ganz allgemein :)

Ich denke das ist ganz unterschiedlich und hängt teilweise stark von der finanziellen Situation zu Hause ab.

Meine Tochter ihr Taschengeld nach Klassenstufe. Sie ist jetzt in Klasse acht und bekommt somit 8€ in der Woche. Wir haben das allerdings auf einen Monatsbetrag umgestellt.

Sie wünscht sich zum Geburtstag häufig Geld und sie profitiert von einer mehr als spendablen Oma ;)

Sie möchte bald mit Babysitten anfangen. Und wenn es klemmt hilft sie bei uns in der Firma aus und bekommt das bezahlt.

Taschengeld bekommt sie Leistungsunabhängig. Mithilfe zu Hause wird erwartet und eingefordert (im Moment muss ich etwas mehr fordern, weil sie teenagertypisch etwas faul ist). Und diese natürlich unentgeltlich. Wir wohnen hier zusammen und es ist für uns normal, dass sich hier auch alle beteiligen. Sie hat feste Aufgaben, die zwischenzeitlich auch mal erweitert werden können (z.B. wenn jemand krank ist oder beruflich viel zu tun ist).

• Ich hab das zwar nur an den Zehen, aber das Material müsste gleich sein.

Ich bekomm eine Schicht Base, dann je nach Farbe 1 oder 2 Schichten Farbe, seltener halt Glitzer zusätzlich, und dann Top Coat.

Damit sind meine Nägel kaum sichtbar dicker als sie es ohne wären.Da ist auch keine Wulst wenn die Nägel etwas raus wachsen. Eigentlich sehen sie nur aus wie sehr ordentlich lackiert.

• Wir ziehen momentan um, und ich hätte gerne eine „Überwachungskamera“ für die Hunde, wenn sie alleine sind. Einfach für meinen Frieden, dass sie sich nicht aufführen wenn sie alleine sind:ugly:, und zum überwachen des Übungsprozesses (der Zwerg wird es vermutlich wieder neu lernen müssen, der ist da sehr empfindlich mit Ortswechseln)

Es geht um einen Raum. Habt ihr da Empfehlungen für mich (möglichst nicht sehr teuer, umziehen kostest so schon genug :rollsmile:)?

Habt ihr ein altes Handy rumliegen? Dann ginge es auch mit einer Babyphone-App

• Bezüglich Taschengeld (spannendes Thema!):

Bei mir waren es bis zum 15. Lebensjahr 7€ pro Woche.

Jeden Montag hab ich das von meiner Mutter bekommen.

Ab dem 16. Lebensjahr hab ich meine Lehre begonnen, bedeutet, damit hat auch mein Taschengeld geendet.

Ich kam immer gut aus damit.

Wie ich es irgendwann bei meinem Sohn machen werde, keine Ahnung.

• Die Tochter meines Mannes bekam 7. Klasse 10 Euro im Monat, 7. Klasse nach dem Umzug (zurückgestuft) 15 Euro im Monat und seit der 8. Klasse 20 Euro im Monat (sie wird 15 Jahre nächstes Wochenende).

Klamotten etc. Bezahlen wir, im Haushalt muss sie nix machen, sie räumt aber hin und wieder den Geschirrspüler aus oder legt die Wäsche zusammen. Einmal die Woche muss sie ihr Zimmer aufräumen (mit Staubsaugen).

Mittag essen wird über eine Karte in der Schule gebucht, wenn sie keine Lust auf das Essen hat, holt sie sich ein Brötchen oder so. Das muss bar bezahlt werden. Ich habe ihr schon mehrfach gesagt, das sie das nicht vom Taschengeld bezahlen muss, da es ja normales Mittag ist. Sie soll einmal im Monat bescheid sagen und bekommt das Geld. Macht sie aber nicht. Und nach 1,5 Jahren ist mir das jetzt auch egal. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!