Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wir ziehen momentan um, und ich hätte gerne eine „Überwachungskamera“ für die Hunde, wenn sie alleine sind. Einfach für meinen Frieden, dass sie sich nicht aufführen wenn sie alleine sind, und zum überwachen des Übungsprozesses (der Zwerg wird es vermutlich wieder neu lernen müssen, der ist da sehr empfindlich mit Ortswechseln)
Es geht um einen Raum. Habt ihr da Empfehlungen für mich (möglichst nicht sehr teuer, umziehen kostest so schon genug )?
Habt ihr ein altes Handy rumliegen? Dann ginge es auch mit einer Babyphone-App
Wie geht denn das, straalster bzw. was für ein Handy braucht man dafür?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Habt ihr ein altes Handy rumliegen? Dann ginge es auch mit einer Babyphone-App
Wie geht denn das, straalster bzw. was für ein Handy braucht man dafür?
Smartphone oder Tablet - Hauptsache die Kamera funktioniert.
Du benutzt ein Gerät als Sender und dein normales Telefon als Empfänger.
Google einfach mal "babycam app" - da gibt es ein paar praktische Sachen.
Ansonsten gibt es beispielsweise auch bei Pearl kostengünstige Kameras u.a. mit Bewegungsmelder.
-
Heute wieder meine Nachbarin getroffen (Bericht)
Ausprobiert in dem Kontext habe ich Futter für die Chis, keine Reaktion, Dako hat es dann auf dem Rückweg eingesammelt. Gut ich hab kein Frolic genommen sondern Beneful...
Leckerli für Dako versuch ich gar nicht erst, das hat in einfacheren Situationen schon nicht geklappt.
Bleibt mir noch das Gespräch ohne Hunde und sowas wie Wasser.
Hilft das auch nicht wird ich wohl auf den nachbarschaftlichen Frieden pfeifen und robuster meinen Standpunkt vertreten. Ich muss ehrlich sagen meine Einsicht Dako da "umzuerziehen" ist bei dem Verhalten recht gering. Wenn die auf 1m+ bleiben und Kläffen, ok dann muss ich Dako beibringen ruhig zu bleiben, aber wenn die schon zwischen meinen und seinen Füssen rumrennen.. Nö.
Wie werden Hunde eigentlich so... aufdringlich/distanzlos/ignorant? Ist das ein Rasse Ding oder "Verziehung" oder was weis ich?
-
Wie werden Hunde eigentlich so... aufdringlich/distanzlos/ignorant? Ist das ein Rasse Ding oder "Verziehung" oder was weis ich?
Ich glaube die Kleinen neigen da eher zu, hatte ich mal irgendwo gelesen, weil ich ja selbst solche Probleme mit nem Chi habe..
Das gepaart mit dämlichem Verhalten der Besitzer, weil sie meinen, dass ihre Hunde ja ganz lieb und süß sind und eh keinen Schaden anrichten können führt halt schnell zu so tollen Situationen
Mir wurde ja gesagt, dass ich meine ruhig loslassen soll, damit der Chi mal was daraus lernt
-
Wasser wird bestimmt funktionieren. Konnte leider nicht alles nachlesen, das war zu viel hier.
Ich glaube die Kleinen neigen da eher zu, hatte ich mal irgendwo gelesen,
Wo denn? Bei "aufdringlich, distanzlos, ignorant" fallen mir ganz andere Rassen ein als Kleinsthunde.
-
-
Mir wurde ja gesagt, dass ich meine ruhig loslassen soll, damit der Chi mal was daraus lernt
Das ist eigentlich meine größte Sorge derzeit, das Dako denen was beibringt ohne das ich loslasse, weil ich es nicht schaffe die Krümmel auf Abstand zu halten.
-
ich würde das Gespräch ohne Hunde suchen. Und am wichtigsten - ohne belehrend zu wirken.
Ich hatte es bei der alten Wohnung ähnlich. Da half auch nur ein klares Gespräch. Danach gab es einigermaßen problemlose 2 Jahre im selben Haus mit den zwei Terrorzwergen.
-
ich würde das Gespräch ohne Hunde suchen. Und am wichtigsten - ohne belehrend zu wirken.
Ok, dann macht das besser meine Frau
-
Ich würde auch erstmal das Gespräch suchen mit der Nachbarin.
Fruchtet dies nicht, dann gäbe es hier fliegende chis. Da die Hände mit der Leine beschäftigt sind gibt's halt einen Tritt wenn sie zwischen den Füßen rum wuseln
-
Das ist eigentlich meine größte Sorge derzeit, das Dako denen was beibringt ohne das ich loslasse, weil ich es nicht schaffe die Krümmel auf Abstand zu halten.
Ich kann dich da voll und ganz verstehen, geht mir ganz genauso und ist bei mir einer der Gründe, weswegen ich meinen Hund nicht mehr mit zur Arbeit nehme.
Ich drücke die Daumen, dass deine Nachbarin nicht so bescheuert und beratungsresistent ist wie die nette Dame bei uns..
@Ixabel Ich habe das nicht auf diese Merkmale bezogen geschrieben, sondern eher auf dieses dünnhäutige, kläffige, pöblige Verhalten und das fällt zumindest mir eher bei Kleinsthunden auf als bei größeren Vertretern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!