Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• noch mal danke an alle, die mir gestern mit dem Ausfüllen des PDFs geholfen haben. Es hat dann doch recht einfach funktioniert. Und ich schäme mich ein kleines bisschen, dass ich da nicht gleich drauf kam. |)

• Ich kenne das doppelt Arbeiten und die fetten Wulstnägel eigentlich nur, wenn man unsauber arbeitet und deshalb zur Sicherheit doppelt aufträgt.

Bei professioneller Arbeit gab es bisher immer nur je eine Schicht und nur minimal dickere Nägel.

• Taschengeld: Empfehlung von den Jugendämtern ist meine ich 1€ pro Schulstufe pro Woche.
    Meine Kinder bekommen demetsprechend 1€/Woche bzw. 4€/Woche und das werden wir auch erstmal so beibehalten. Bei einem 15 jährigen in der 10. Klasse wären es also 40€ im Monat. Das wäre für mich aber nur für "Freizeitvergnügen"/Bücher/Zeitschriften etc. und nicht für Kleidung oder ähnliches.

Meine Kinder müssen zuhaus durchaus mal was helfen, dafür gibts aber in der Regel kein Geld. Ausnahme ist z.B. Autowaschen, hat sich so ergeben.

• Ich glaube, dass liegt zum Teil einfach an der Perspektive und der Reaktion @Dakosmitbewohner .

Kleine Hunde kläffen schneller, haben oftmals auch mehr Grund dazu - Menschen finden das süß und bedrängen noch mehr. Das wird ganz fix zum blöden Kreislauf. Also lernen die Hunde, dass sie lauter und deutlicher werden müssen, um ernst genommen zu werden. Und steigern sich rein.

Für mich ist ganz oft das vermeintlich "verzogene" einfach nur die Folge daraus, dass sich Klein- und Kleinsthunde verdammt oft verdammt viel gefallen lassen müssen und lernen "bevor ich nicht überdeutlich werde, werde ich nicht in Ruhe gelassen".

Auch in Zeiten, wo ich den direkten Vergleich hatte: Bei den kleinen wird zumindest versucht, anzukrabbeln - ob die knurren, weg wollen, Abstand nehmen - egal, sind doch Kuscheltiere der Allgemeinheit. Die haben sich das gefälligst gefallen zu lassen. Steht man hingegen mit nem Rotti daneben - also da wird schon ganz schön schnell Platz gemacht und mal eben so im Vorbeigehen den Hund streicheln? Ist in der ganzen Zeit mit großem Hund niemandem eingefallen. Selbst bei dem freundlichen Berner oder Goldie - deutlich mehr Respekt von außen.

Meiner Meinung nach werden die kleinen neurotisch. Zurecht. Sie erhalten zu selten den richtigen Schutz und die richtige Behandlung als Hunde.

Damit meine ich ganz klar nicht, strenger zu sein. Sondern verlässlicher, führender und schützender. Kleine Hunde werden auch sehr oft körperlich überwältigt. Selbst im Alltag. Wenn ich mir überlege, wie oft hier die kleinen mit der Flexi fliegen lernen.... - schlicht und einfach, weil es geht. Da wäre die Erziehung doch viel aufwendiger.

Versuch das mal mit 50kg Hund an der Leine. Funzt nicht. Also musste erziehen, denn körperlich sind da die meisten Menschen unterlegen.

• Wenn ich so drüber nachdenke... Großer Hund verhält sich unangemessen und bekommt eine Ansage vom anderen Hund, lernt daraus. Kleinsthund bekommt die gleiche Ansage und stirbt daran. Daraus lernt er ja dann nicht mehr.

• Es geht um einen Raum. Habt ihr da Empfehlungen für mich (möglichst nicht sehr teuer, umziehen kostest so schon genug :rollsmile:)?

Ich hatte ja erst die gleiche Sitautaion und hab mir auch ne Kamera gekauft (25€). Nachdem ich das mit der Anmeldung nicht gebacken bekommen habe benutze ich die Alfred App.
    Minus Punkt, ich hab noch keine perfekte Stelle gefunden wo ich das Handy aufstellen kann um möglichst viel Raum zu bekommen.

Die Meisten Kameras sind da schwenkbar.
    Aber da Pixel die meiste Zeit an einer Stelle ist reicht das für mich

• was ist zu beachten wenn man einen Epilektiker als Beifahrer im Auto mitnimmt?

• @Dakosmitbewohner vielleicht reicht schon nicht stehen bleiben. Dako auf Fuß und schnell weiter laufen. Gar keine Diskussion anfangen thinking-dog-face

Ich wage zu bezweifeln, dass das funktioniert, weil die kleinen Chis dann vermutlich die Verfolgung aufnehmen... Ich weiß ja nicht genau wie Dako tickt aber mit meinem Hund würde das nicht funktionieren :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!