Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Denken Männer eigentlich immer, daß Frauen technisch totale Nieten sind?
Ich rufe bei einem Dienstleister an, will eine elektrische Standheizung.
Zuerst große Irritation, ob es so etwas überhaupt von dem Anbieter gibt.
Gibt es, wird dick und fett beworben.
Dann kam die Frage, wo ich zuerst gedacht habe, ich hätte mich verhört.
"Sie wissen aber, daß man für eine elektrische Standheizung Strom benötigt?"
Jede Wette, hätte mein Mann dort angerufen, hätte man ihm das nicht gesagt.
Gespräch beendet, ich suche mir einen anderen Servicepartner.
Gibt ja genug davon.
Das Gleiche beim Autokauf. Wenn mir der Händler da schon sagt, daß Rot ja eine tolle Farbe für ein FRAUENAUTO wäre oder sich nur mit meinem Mann unterhält, obwohl ich der Käufer bin, hat er seine Chance vertan.
Grrrrrrrrr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie werden Hunde eigentlich so... aufdringlich/distanzlos/ignorant?
Indem man sie nicht erzieht. Sind ja "nur" kleine Hunde.
Wer macht ihnen das denn vor, die Besitzer?
Ja, auch die Besitzer sowie viele Artgenossen dieser Besitzer. Und die Besitzer setzten sie auch immer wieder solchen Situationen mit Artgenossen (Hunde meine ich diesmal) aus. Sie wachsen auf in einer aufdringlichen, distanzlosen und völlig gegenüber ihren Bedürfnissen ignoranten Umwelt. So kommt im Ergebnis raus: ignorant/aufdringlich/distanzlos (na, neurotisch). Sie kennen diese Welt nur so. (Gerade auch auf diese Gruppe dürfte das zutreffen ... nahezu klassisch für ein Hundewiesenvideo, bei dem sie alle doch sooohooo viel Spass haben ... und Besi steht am Rand und lächelt ... ).
-
Mir kommt vor die ganzen Kleinsthunde bringen zumindest die Anlagen dafür auch mit. Wieso weiss ich nicht. Ich kenne Chis, Yorkies, Zwergpinscher usw als recht territorial und mit einem Hang zur Hysterie. Und viele die ich kenne leben in Konstellationen mit grossen Hunden (und werden genauso behandelt, nicht verhätschelt) und zeigen dennoch solches Verhalten - was natürlich von den Besitzern kontrolliert wird, aber wenn man sie lässt dann tun sie es trotzdem.
-
Nimms lustig.
Ich freu mir auch immer nen Keks wenn Handwerker oder ähnliches mir einfach technische Zusammenhänge erklären wollen.
Es ist einfach furchtbar putzig. So nen bisschen hab ich ja doch in meinem Maschinenbaustudium gelernt.
Aber ich glaube schon das das ein Thema ist mit denen sich wenige Frauen, beschäftigen. Wenn ich mir anschaue wie wenige Menschen in meiner Umgebung nen Autoreifen wechseln können.
Aber das ist völlig ok. Jeder setzt andere Prioriäten an seinen Wissenstand.
Für so Autokaufsachen, nehm ich gleich mal niemanden mit (oder Freundinnen) und sage klipp und klar was mir wichtig ist, weit weg von der Farbe. Dann merken die meisten das man sich auf ner anderen Ebene unterhalten kann. -
Mir kommt vor die ganzen Kleinsthunde bringen zumindest die Anlagen dafür auch mit. Wieso weiss ich nicht. Ich kenne Chis, Yorkies, Zwergpinscher usw als recht territorial und mit einem Hang zur Hysterie.
Sehe ich anders. Würde ich vll. ähnlich sehen, wenn ich mit Kleinhunden nichts zu tun oder niemals welche gehalten hätte. Wenn man mit denen richtig umgeht und sie vor solchen Einflüssen schützt, werden das ganz normale, selbstbewusste Hunde, die sich gut zu benehmen wissen.
-
-
Ich glaube tatsächlich, dass das größte Problem die mangelnde Erziehung ist.
Ich bin selber Chihuahua-Haltern, aber ich schäme mich teilweise für solche Geschichten.
Mir war es immer ein Anliegen, dass sich mein Hund benehmen kann und andere in Ruhe lässt- sei der Hund noch so groß oder klein!
Erst letztens hab ich mich auch wieder maßlos geärgert.
Amber und ich beim Spaziergang, plötzlich schießen zwei Chihuahua's aus einem Hauseingang raus.
Der eine Chihuahua blieb natürlich um die Ecke mit der Flexileine im Busch hängen, die Dame meinte dann zu mir, ich solle doch stehen bleiben, sie könne sonst ihren Hund nicht befreien.
Joa, und währenddessen dauerkläffen von den Beiden.
Amber stand einstweilen komplett still und ebenfalls perplex neben mir. Ungut sowas.
-
Gibts hier welche die sich ihre Nägel mit so UV Lacken selbst machen?
Falls ja, wieviel Schichten Base Coat und Überlack benutzt ihr? Nur bei Farbe, also kein Verlängern oder sowas, einfach nur farbig lackieren.
Die Nageltante würde mich nie wieder sehen. Jede Schicht wird 1 x aufgetragen. Ausnahme kann es bei den Farben geben, je nachdem wie gut die Farbe deckt. Wobei da bei hochwertigen, hochpigmentierten Farben auch eine Schicht reichen muss. Das wären bei deiner Mom ja 6 Schichten?! Ich finde immer, es sieht dann aus, als hätte man sich Bonbons drauf geklebt
Das A und O ist immer die richtige und saubere Nagelvorbereitung, hat man die, hält es auch ordentlich und es braucht auch keine zusätzlichen Schichten UV-Gel.
-
Viele dieser Kleinhunde werden aber auch nicht erzogen. Wieviele Kleinhunde Besitzer sieht man in Hundeschulen, Hundeverein bzw beim Trainer? So gut wie keine
Oft hört man als Ausrede "die brauchen das nicht. Die tun ja keinem etwas."
-
Ich glaube tatsächlich, dass das größte Problem die mangelnde Erziehung ist.
"Fehlende Erziehung" verbuche ich mit in dem (recht grossen) Konvolut: "Ignoranz gegenüber ihren Bedürfnissen".
Wenn Du Deine Kleinen gut erziehst, sie aber dennoch allem anderen aussetzt, werden sie trotzdem neurotisch ... Eigentlich triebe man es damit sogar auf die Spitze, denn wenn sie sich anders nicht mehr zu Wehr setzen dürfen, bleibt nur noch eine Option (und so geht es eben auch oft genug aus ... das sind dann häufig jene, die an Halsband und Flexi durch die Luft gewirbelt werden oder sonst welche Strafen geniessen dürfen).
-
Ich rufe bei einem Dienstleister an, will eine elektrische Standheizung.
Zuerst große Irritation, ob es so etwas überhaupt von dem Anbieter gibt.
Gibt es, wird dick und fett beworben.
Dann kam die Frage, wo ich zuerst gedacht habe, ich hätte mich verhört.
"Sie wissen aber, daß man für eine elektrische Standheizung Strom benötigt?"
Jede Wette, hätte mein Mann dort angerufen, hätte man ihm das nicht gesagt.
Gespräch beendet, ich suche mir einen anderen Servicepartner.
Gibt ja genug davon.
Das Gleiche beim Autokauf. Wenn mir der Händler da schon sagt, daß Rot ja eine tolle Farbe für ein FRAUENAUTO wäre oder sich nur mit meinem Mann unterhält, obwohl ich der Käufer bin, hat er seine Chance vertan.
Grrrrrrrrr!
Kann sich nur ändern, wenn man es offen anspricht oder auch der eigene Mann reagiert und zB. sagt "da kann meine xxxx mehr mit ihnen sprechen, ist ihr Auto"
Oder den Dienstleister wechseln. Gibt dafür oft noch kein Bewusstsein.
Hab es in Fahrradläden erlebt. Oder wenn ich mir eine Workstation zusammenstellen ließ, eine Kamera kaufen wollte oder oder oder.
Ich spreche es entweder direkt an und / oder frage sehr spezifische Fachfragen.
PS ein Freund arbeitet in einem Autohaus und regt sich regelmäßig darüber auf, dass nur der Mann spricht, wenn es um das Auto für die Frau geht. Er versucht dann sehr aktiv mit der Frau zu kommunizieren, aber die bleiben gerne mal stumm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!