Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich würde sicherheitshalber das Wochenende abwarten und Montag nochmal anrufen. Lieber etwas zu lang als zu kurz
Gute Besserung!
Danke!
Im Zweifel machen wir das so. Er hätte morgen ein Date gehabt, aber ich hab mir schon gedacht, dass das vielleicht keine gute Idee ist. Ich möchte ja nicht, dass die anderen Hunde krank werden.
Außerdem braucht der Körper trotzdem Ruhe, auch wenn die Symptome unter Antibiose (fast) weg sind. Ist bei Mensch und Hund so.
Gute Besserung für euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bzgl Wildborn - da gab es immer wieder Rabattaktionen. Wir hatten es schon paar Mal da und ich zahle sicher nicht 70€ für einen Sack also muss es das öfter mal reduziert gegeben haben
-
BZGL Adventskalender:
mein Freund bekommt einen selbstgefüllten, Hund und Pferd bekommen einen gekauften
-
Mal eine Frage zur Leinenführigkeit: Ich habe ja jetzt einen vierjährigen RR Rüden übernommen. ( 45 Kilo)
Bei Wildsichtung inkl Katzen oder auch einigen Hunden hängt der sich dermassen affenschnell in die Leine, dass ich ihn nicht halten kann. Zweimal hab ich mich mit ihm schon ganz übel auf die Nase gepackt ( wollte halt nicht loslassen) einmal hab ich richtig einen Salto gedreht. Da stand er seitlich von mir, und ich hab die Katze nicht gesehen. Hatte üble Schürfwunden und Prellungen.
Ich weiss, dass man am Gehorsam feilen muss, was wir ja auch tun. Aber die Frage ist: Gibt es irgendwelche Tipps bis dahin? Wer hat ein ähnliches "Grössenverhältnis " zu seinem Hund? Er hat halt 45 Kilo, ich 56.
-
Ich kenne da nur das Halti, was diesen Kräfteunterschied aushebelt.
Sollte man sich aber wirklich gut zeigen lassen.
-
-
Ich kenne das Harness Halti, wo man vorne an den Brust die Leine einhängt, und das dann bei Zug den Hund seitlich abdreht. Wäre das auch hilfreich?
-
Hi,
wennschon :Da hast Du Dir ja was vorgenommen, das ist schon eine ordentliche Aufgabe. Auch nicht ganz ungefährlich.
Da muss Abhilfe her so schnell wie möglich. Ich würde ( ganz gegen meine Art) Fehlverhalten des Hundes an der Leine mit einem Schwall Wasser reglementieren. Und richtiges Verhalten loben loben loben…
Such die zum Gassigang reizarme übersichtliche Gegenden.. Eichhörnchen sind bei Ridges die Höchststrafe...
LG
Mikkki
-
Kinder und Hunde bekommen natürlich Adventskalender.
(gekaufte, habs nicht so mit basteln)
Ich bekomme keinen.
Letztes Jahr habe ich mir dann selbst einen geschenkt, mal schauen, ob ich das wieder mache.
Das Like ist für das "natürlich" gibt's Adventskalender.
Dass Du keinen bekommst, finde ich schade. Könntest Du nicht mit dem Zaunpfahl und so?
Selbst gekauft ist allerdings auch nicht die schlechteste Idee. Dann gefällt er ja definitiv.
-
Mikkki echt? Eichhörnchen? Also bei uns sind freilaufende Katzen deutlich schlimmer
Noch dazu wenn die im eigenen Garten sind
wennschon ich mag das Halti wirklich nicht aber wenn du wen hast, der dir das erklärt und zeigt wäre es eine Möglichkeit..
Auf jeden Fall mit nem Trainer drangehen und such dir Möglichkeiten wo dein Hund seine Triebe nutzen kann. Fährtenarbeit, Zughundesport, etc.
Woher kommt der Schnucki denn?
-
Ich finds halt nett, sowas zu machen, wenn der andere sich drüber freut - Deswegen bekommen die Hunde auch keinen Adventskalender, die können sich über sowas ja eh nicht freuen.
Also Mozart freut sich immer, wenn er etwas bekommt! Er kennt dann im Advent auch schon die Routine und wartet geduldig, bis sein Kalender dran ist und wählt sein Päckchen nach sorgfältiger Prüfung aus. Darüber freuen wir Menschen uns dann wieder.
Und meine Ma freut sich total, wenn er ihr morgens die Zeitung bringt und sie dann zum Adventskalender lotst statt wie sonst üblich in die Küche zu gehen, um dort für seinen Botendienst belohnt zu werden.
Der Adventskalender für den Hund ist hier eine Win-Win-Situation.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!