Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Huhu, ich grätsche mal kurz mit einer Frage dazwischen:
ist es möglich, das Avatarbild zu drehen? Ich hab jetzt schon gefühlt 10 Mal versucht, es hochzuladen, in sämtliche Himmelsrichtungen gedreht, aber es liegt immer auf der linken Seitedas ist bisschen nervenaufreibend, vor allem, weil es ja immer erst von einem Moderator überprüft wird
Hast Du es auch mit der gedrehten Einstellung bei Dir extra abgespeichert?
Wenn man es in einem Fotoanzeiger für sich richtig dreht, dann steht diese Einstellung nicht unbedingt gleich fest in der Bilddatei. Deswegen muss man einen Bearbeitungs-Modus wählen und das nach dem Drehen dann speichern und danach noch mal versuchen, hier hochzuladen. Die Ausrichtung eines Bildes muss in der Datei selbst festgeschrieben werden. Ein Viewer speichert jeweils für sich die letzte Einstellung zur Bildposition und dreht Dir das Bild automatisch nur optisch, verändert die Original-Datei aber nicht (und das ist diejenige, die Du hier hoch lädst, die Einstellungen Deines Viewers transportieren sich nicht).
(Die möglichen Funktionen im DF hab ich jetzt leider vergessen, ob es so etwas gibt und ob man was speichern könnte ... )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bettwäsche: ich habe genau 2 Sets. Allerdings unterscheide ich nicht zwischen Sommer und Winter, die Bettwäsche bleibt dieselbe, nur das was reinkommt variiert.
Ich rätsel am Thema Bluetooth-Lautsprecher rum. Wenn man die nur in der Wohnung nutzen möchte, um über Handy Musik zu hören, laufen die immer nur über Akku?
Ich hab noch in keiner Beschreibung etwas von Netzstecker gelesen, aber sonst müsste man sie ja ständig aufladen, damit man jederzeit Musik hören kann.
Grundsätzlich ja, mag sein dass es Ausnahmen gibt.
Manche laufen auch NUR mit Akku, da muss man aufpassen. Beim Aufladen kann man den Lautsprecher dann nicht nutzen. (Angeblich soll das den Akku schonen, aber eigentlich sorgt es nur sinnlos für Elektroschrott, wenn der Akku irgendwann die Grätsche macht.)
-
Bettwäsche habe ich aktuell 3 Sets. Ich muss regelmäßig nachkaufen, weil Lilly gern Knöpfe oder Reissverschlüsse rausklabustert, wenn irgendwas nicht so ist wie es soll (altuell auch wieder).
Mein Mann hat mehr, der hat da sein eigenes System. -
Ich will gar nicht zählen, wie viel Bettwäsche ich habe. Ich glaube, ich hab nen Bettwäsche-Tick
-
Bettwäsche habe ich aktuell 3 Sets. Ich muss regelmäßig nachkaufen, weil Lilly gern Knöpfe oder Reissverschlüsse rausklabustert, wenn irgendwas nicht so ist wie es soll (altuell auch wieder).
Mein Mann hat mehr, der hat da sein eigenes System.Oh wie ich das kenne. Mio frisst alle Knöpfe ab. Aktuelle hab ich ein Set ohne Knöpfe. Aber da sind Flamingos drauf.
Ich hab jetzt wirklich nur noch unser nötigstes an Bettwäsche. Demnächst kommen die Handtücher dran. Dann meine Kleidung. Ich brauch das immer mal. Das befreit irgendwie.
-
-
ich kauf nichts mehr nach, ich hab nur noch Bettwäsche mit Löchern. Nennt sich Bonniefraß
-
Löcher wären ja ok - aber für ohne Knöpfe oder Reissverschluss schlafe ich zu unruhig. Da wache ich dann in Bezüge verschlungen auf
-
Löcher wären ja ok - aber für ohne Knöpfe oder Reissverschluss schlafe ich zu unruhig. Da wache ich dann in Bezüge verschlungen auf
beides doof, weil das letzte Loch ist eine rausgerissene Kerbe mit so 20x20 cm. Da hätt ich lieber fehlende Knöpfe. Komm, lass uns die Bettwäsche tauschen
-
Da es beim spielen und auch nur vermutlich passiert ist glaube ich nicht das der andere Hund bzw. sein Halter haftet. Zu mal man ja nicht weiß ob es dabei passiert ist.
Es ging mir nicht speziell um den Fall, da ist das eh was anderes und auch hoffentlich nichts wo das Thema überhaupt aufkäme. Das war nur das auslösende Beispiel für die Frage.
Es hätte sich auch Hund A durch unangeleinten Hund B erschreckt haben können und wäre die Treppe runter gesegelt samt, keine Ahnung, Beinbruch. So in diesem Sinne.
-
Huhu, ich grätsche mal kurz mit einer Frage dazwischen:
ist es möglich, das Avatarbild zu drehen? Ich hab jetzt schon gefühlt 10 Mal versucht, es hochzuladen, in sämtliche Himmelsrichtungen gedreht, aber es liegt immer auf der linken Seitedas ist bisschen nervenaufreibend, vor allem, weil es ja immer erst von einem Moderator überprüft wird
Hast Du es auch mit der gedrehten Einstellung bei Dir extra abgespeichert?
Wenn man es in einem Fotoanzeiger für sich richtig dreht, dann steht diese Einstellung nicht unbedingt gleich fest in der Bilddatei. Deswegen muss man einen Bearbeitungs-Modus wählen und das nach dem Drehen dann speichern und danach noch mal versuchen, hier hochzuladen. Die Ausrichtung eines Bildes muss in der Datei selbst festgeschrieben werden. Ein Viewer speichert jeweils für sich die letzte Einstellung zur Bildposition und dreht Dir das Bild automatisch nur optisch, verändert die Original-Datei aber nicht (und das ist diejenige, die Du hier hoch lädst, die Einstellungen Deines Viewers transportieren sich nicht).
(Die möglichen Funktionen im DF hab ich jetzt leider vergessen, ob es so etwas gibt und ob man was speichern könnte ... )
Ja, ich hab es mehrfach in meiner Galerie gedreht, es war von Anfang an richtig rum. Könnte mir jetzt nur vorstellen, dass ich ein horizontales Bild nehmen muss..
Edit: Jup, ich hab jetzt einen horizontalen Screenshot von dem Bild gemacht und jetzt funktioniert es. Also falls noch jemand das Problem hat: versucht es mal mit einem Bild im Querformat -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!