Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gegen grauen Star bei Hunden kann man nichts machen oder?
Katarakt kann operiert werden. Das setzt eine gründliche Untersuchung und eine korrekte Diagnose voraus.
Es ist schon empfehlenswert es machen zu lassen, damit der Hund nicht erblindet.
Soll aber sehr kostspielig sein, da eine Spezialist für Augenkrankheiten ran muss.
In der TK hier in Hamburg wird operiert.
-
bad_angel An Leberwurst hab ich auch gedacht, nur so klebrig
Das mit den Keksen klappt leider nicht die lassen sich nicht so leicht austricksen
Und die Leberwurst dann kurz ins Mehl? Oder Semmelbrösel?
-
Nein leider nicht man kann es nur in Auge behalten und aufpassen dass es kein grüner Star wird oder sich entzündet :/ Lucky hat ja leider auch grauen Star, wir behalten es in Auge und lassen es alle paar Monate von der Augenärztin kontrollieren.
Also, ich denke du kannst das "gefällt mir" einordnen. Ich glaub so ein wenig grauen Star könnte Rufus haben.
Klar :)
Man hätte noch die Möglichkeit es operieren zu lassen, aber meine Augenärztin hat mir davon abgeraten, bei einen jungen Hund könnte man es evtl noch machen aber bei einen älteren Hund ist das Risiko einfach zu hoch .
Sie hat mir auch erklärt dass nicht jeder Hund blind werden muss .
Ich würde es deswegen bei Rufus kontrollieren lassen dann weißt du ob es wirklich grauer Star ist.
-
Also, ich denke du kannst das "gefällt mir" einordnen. Ich glaub so ein wenig grauen Star könnte Rufus haben.
Man hätte noch die Möglichkeit es operieren zu lassen, aber meine Augenärztin hat mir davon abgeraten, bei einen jungen Hund könnte man es evtl noch machen aber bei einen älteren Hund ist das Risiko einfach zu hoch .
Ich würde es deswegen bei Rufus kontrollieren lassen dann weißt du ob es wirklich grauer Star ist.
Na wir können mal einen Termin machen in Leipzig. Das stimmt. Oder kann das jeder Tierarzt?
-
-
Öööööööh, gute Frage, nächste Frage
Welche Studien meintest du denn?
Da müsste ich selbst nochmal die Suchmaschine anwerfen. Wie gesagt, schon ein paar Jahre her. Eine wurde auf jeden Fall in Psychology Today zitiert - an andere genaue Quellen kann ich mich aber nicht erinnern. Psychology Today ist mir nur im Gedächtnis geblieben, weil ich die Verbindung Hunde und dieses Magazin irgendwie seltsam fand.
-
Oder kann das jeder Tierarzt?
Nein, das sollte ein Spezialist machen.
-
bad_angel An Leberwurst hab ich auch gedacht, nur so klebrig
Das mit den Keksen klappt leider nicht die lassen sich nicht so leicht austricksen
In ne fertig Frikadelle stecken.
Also hier ist die Gier so groß das da alles geschluckt wird ^^
-
Na wir können mal einen Termin machen in Leipzig. Das stimmt. Oder kann das jeder Tierarzt?
Ich würde das von einer Augenärztin kontrollieren lassen, leider ist Leipzig weit weg von mir , sonst hätte ich dir die Augenärztin empfohlen mit der ich bei Lucky war.
-
Und die Leberwurst dann kurz ins Mehl? Oder Semmelbrösel?
Das wäre noch eine Idee...
In ne fertig Frikadelle stecken.
Also hier ist die Gier so groß das da alles geschluckt wird ^^
Ne fertige Frikadelle ist groß ... ich hab nur einen 6 Kilo Hund.
Aber ich denk drüber nach. Morgen geh ich sowieso kaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!