Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mia1996 Goofy mußte die Analdrüsen nicht mehr gemacht bekommen seit ich ihm Flohsamenschalen in's Frühstück mache. Vorher etwa alle zwei Wochen und es kam eigentlich immer nur Eiter raus.
Vielleicht findet ihr ja einen Nahrungszusatz der bei euch funktioniert.Das wäre schön. Ich hatte über ein paar Wochen Leinsamen ausprobiert, aber das hatte anscheinend keinen Effekt.
Wir hatten jetzt 4 Wochen Ruhe und das Sekret heute war auch mal ganz "schön"
nix krisselig, normale Farbe... Die letzten vier Wochen wurde Mia nur bekocht, vielleicht hatta das einen positiven Einfluss?
-
"*Name* ist n cooler Typ, braucht aber eine harte Hand, denn er ist gerade in der Hubdepubertät und hat allerlei Flausen im Kopf. Er versteht sich total gut mit anderen Hunden und ist kastriert. [...]"
Angeblich hat das schon seinen Grund, dass dieser Hund (Labrador-Mix) bereits vor der Pubertät kastriert worden ist. Aber natürlich will sich diese Person nicht rechtfertigen
Gibt es tatsächlich schwerwiegende medizinische Indikatoren, die so eine verdammt frühe Kastration wirklich nötig machen? Wie wahrscheinlich ist sowas? Auf Facebook krieg natürlich ich jetzt den Hate ab, weil ich mich darüber fassungslos geäußert habe
-
Ich hab den Versuch mit Flohsamenschalen bei Cati, Goofy und mir gleichzeitig gemacht.
Bei Cati hatten die keine Wirkung, bei mir durchschlagenden Erfolg, bei Goofy ist die Analdrüse still und sein Kot ist irgendwie... seltsamEtwa so, als würde er jeden Tag ein Stück Filz am Stück koten.
Seit einer Woche habe ich keine Flohsamenschalen da, gestern mußte ich die Drüsen ausdrücken und der Herr hatte heute Durchfall.
Für Goofy ist das Zeug offenbar super.
-
Aber natürlich will sich diese Person nicht rechtfertigen
...
Auf Facebook krieg natürlich ich jetzt den Hate ab, weil ich mich darüber fassungslos geäußert habe
Geht dich auch nicht wirklich was an, oder?
Warum sollte sich der Halter vor dir rechtfertigen?
Goofy wurde mit 16 Monaten kastriert, weil er auf dem besten Weg zu einem echten A*schloch-Rüden war.
Medizinische Indikation? Nö.
Alles super? Nö, viele Hundehalter unkastrierter Rüden haben ihre Hunde nicht so weit erzogen, daß sie Goofy nicht sexuell belästigen.
Würde ich das wieder so machen? Auf jeden Fall.
Diskutiere ich meine Entscheidung? Nö. -
-
Ich habe nicht nach Rechtfertigung gefragt, das war ihr O-Ton. Ich habe nur gefragt, wieso man das so unfassbar jung macht. Und 16 Monate, also fast 1 1/2 Jahre und vor der Pubertät, also wahrscheinlich so 6-7 Monate, ist auch wieder ein riesen Unterschied.
-
Maizy
einfach Schlemmkreide in der Apotheke besorgen,
Zahnbürste feucht machen in die Kreide tunken und los gehts.
Schlemmkreide schmeckt eigentlich nach nichts.
Gesundheitliche Bedenken kenne ich nicht.
Danke für den Tipp, das klingt schon mal gut! Natürlich ist das dann nicht mehr so lecker und ich habe die Vermutung er lässt mich nicht mehr ran. Kann ich die Zahnbürste auch mit Wurstwasser nass machen oder verfehlt das dann seine Wirkung
Kenne ich von Benni auch.
Ich nutze immer abwechselnd, dann geht es. Gibt es eine länger als 3, 4 Tage geht das Geschmatze früh los.
Am besten verträgt Benni Hexocare Zahnpflegegel (hat die Tä empfohlen), Orozyme muss ich sehr sehr aufpassen, das geht nur 2 Tage hintereinander und die 3. Sorte habe ich vergessen.
Ach guck an. Ich dachte schon, ich wäre mit dem Problem auf weiter Flur allein. Bei Orozyme ist es ganz schlimm, da kann ich das Spucktuch auf jeden Fall schonmal bereit legen
-
Ach naja, was soll man auf so ne Frage schon antworten? Kastration ja, nein, wann, warum...da kann man sich ja echt totdiskutieren drüber.
Und ständig gibt es irgendwen, der das ganz anders sieht und SO nie gemacht hätte.Und oft macht bei sowas ja auch der (Unter-) Ton die Musik. Wenn ich zwischen den Zeilen schon Fassungslosigkeit herauslesen kann, hätte ich ehrlich gesagt auch wenig Lust, mich wem zu erklären.
-
Und 16 Monate, also fast 1 1/2 Jahre und vor der Pubertät, also wahrscheinlich so 6-7 Monate, ist auch wieder ein riesen Unterschied.
Ich habe Goofy mit Einsetzen von pubertären Verhalten kastrieren lassen
Mit 6-7 Monaten hat er noch nicht bei mir gelebt, war aber ein rundum lieber, freundlicher Hund. Das hat sich erst mit etwa 14/15 Monaten geändert. Für mich war das der Anfang von Goofys Pubertät (auch wenn das hormonell vielleicht anders ausgesehen hat. Psychisch war er vorher "Baby").
Du vermutest, daß der Halter die Pubertät so früh ansetzt wie du, weißt es aber offenbar auch nicht. -
Ich muss nochmal das Thema Zähneputzen ansprechen:
Schau doch mal in den Zahnpflegethread, da sind die Zahnputzprofis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!