Kurzurlaub September
-
-
Hallöchen zusammen,
mitte/ende September hab ich 1 1/2Wochen Urlaub. Nun überlege ich ob ich vlt mit Tessi für ca 5-6 Nächte irgendwo weg fahren könnten?
Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart, also zu weit weg fahren möchte ich nicht (vlt ca 200-500km)...ich dachte vlt an einem schönen großen See oder ähnliches!?
Irgendwo wo man schön spazieren kann, bissle was sehen kann und wo nicht so mega viel Trubel ist!
Hat vlt jemand ne Idee?
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Möchtest du selbst baden oder Tessi?
In meiner Region (Oberpfalz), deswegen kenne ich den Ort und den Fluß Regen, und ich finde es dort wunderschön. Ruhig, gemütlich, und genug auch an Kultur, wenn du magst. Regensburg zum Beispiel.
Im Regen kann man auch baden, Mensch und Hund.
Hier zum Beispiel wäre eine kleine Ferienwohnung im September noch frei, direkt am Regen:
-
Danke für deine Antwort!
Ich denke nur für Tessi baden oder je nachdem wie das Wetter ist im September vlt auch mal kurz rein gehen!?
Deine Region klingt schon mal interessant, behalte ich im Hinterkopf
Hat jemand vlt noch Tipps?
LG
Juli und Tessi
-
Die beiden schönsten Seen, die ich dir empfehlen kann sind der Tegernsee und der Schluchsee. Wobei der Schluchsee im September unter Umständen auch schon wieder zu kalt ist.
-
Chiemsee ist auch eine sehr schöne Ecke finde ich. Mitte/Ende September sind auch nirgends Ferien, da ist es dann hoffentlich auch nicht so überlaufen.
-
-
Hallo Juli und Tessi,
ich finde Südtirol immer toll! Ice und mir hat der letzte Urlaub dort richtig gut gefallen. Unser Hotel in St. Ulrich hatte eine richtig tolle Lage und wenn wir uns tagsüber beim Wandern ausgepowert haben, konnte ich, während Ice im Hotelzimmer geschlafen hat, schön Wellness machenLasse dir mal den Link da: http://www.laperlahotel.info/
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!
Liebe Grüße von Lea und Ice -
Ich danke euch, gute Ideeen
Wäre Allgäu auch schön und gut zum wandern mit Hund?
LG
Juli und Tessi
-
Hallo :)
Hat jemand vlt ne Idee wegen Allgäu (wo man schön wandern kann und See sehen kann?)
Lg
Juli und Tessi
-
Wir waren mal in Bad Hindelang/Oberjoch. Da war es wirklich sehr schön.
Schau mal was ich gefunden habe, die Seen in der Ecke und Unterkünfte (auch mit Hund). Vielleicht ist ja was für Euch dabei?
https://www.seen.de/87541-bad-hindelang/umgebung/
Weitere Tipps für diese Gegend habe ich leider nicht.
-
Bodensee
In der Nähe ist Wangen im Allgäu
und Lindau natürlich.
Bei einer Unterkunft in der Nähe (mit Hund) kann ich dir behilflich sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!