Tage langer Durchfall, es kann durch behandeltes Gras kommen

• Von meiner Mutter der Hund hatte Gras gefressen, anschließend bekamm er starken Durchfall. Sie gab Ihm Magen schonende Nahrung (kein Dosenfutter,TROFU).
    Trotz Magenschonender Nahrung ging es Ihm nicht besser, Sie ging zum TA , der fest stellte das er eine leichte Vergiftung hat vom Gras was anscheind mit Pflanzenschutzmittel behandelt wurde.

Inzwischen geht es Ihm wieder besser.

• Na klasse, jetzt kann sich Hundi schon beim Gras fressen, vergiften. :motz:

Auf was man alles achten muss. :kopfklatsch:

Weiterhin gute Besserung für den Wuff.

LG Meli ;)

• Ach du liebe Zeit.
    Mando hat in den letzten Tagen auch vermehrt Gras gefressen und nun massiven Durchfall.... Gleich mal meine Chefin fragen was sie von dem "giftigen Gras" hält...

• Durchfall ist jetzt das eine, das andere ist, dass sich Hunde auch sehr gerne darin wälzen! Das kann bei gespritzten oder gedüngten Gräsern zu schweren Hautirritationen kommen!

Sicher ist man nirgendwo mehr, weil fast alles gespritzt wird momentan! :|

• Auf den Feldern ist derzeit auchb Vorsicht geboten, denn die Bauern spritzen wie bekloppt.
    Fressen die Hunde dann das Gras, es bleibt ja von der Spritzsubstanz nicht verschont, bekommen sie auch Durchfall oder Magenprobleme.

LG
    Nele

• Bei uns kann man die Hunde im Moment kaum laufen lassen. Die meisten Flächen sind gedüngt, geodelt oder gespritzt. Selbst die meisten Feldwege sind einges..t.
    Die unaufgelösten Düngerkörner sind auch gefährlich. Der Hund einer Bekannten hat sich durch Dünger ein Auge verätzt. Es ist noch nicht sicher, ob das ohne bleibenden Schaden verheilt.

deshalb auf Regen wartend
    mocabe :regenschirm:

• sagt mal, wie lange dauert es denn ca vom grasfressen bis zum durchfall oder erbrechen?

wir waren nämlich über die osterfeiertage verreist und da hat Max auch mit vorliebe das Gras verschlungen. seit gestern sind wir zurück und heute hat er ins schlafzimmer gek..

durchfall konnte ich bei ihm noch nicht feststellen aber er scheint ein wenig fiebrig zu sin, mit trockener warmer nase und er schläft sehr viel. Muss ich mir dolle sorgen machen oder geht das schnell wieder vorbei?

• Zitat

sagt mal, wie lange dauert es denn ca vom grasfressen bis zum durchfall oder erbrechen?

Normalerweise relativ schnell im Anschluß ans Fressen kommt das Erbrechen.
    So wie ihr die Symtome schildert könnte da schon etwas mehr dahinter stecken (Düngemittel o.ä.), es sollte euch wenigstens ein Anruf beim TA wert sein.

Schönen Tag noch

• ja ich geb schon mein bestes mit dem rumtelefonieren, aber die haben leider am mittwoch um diese uhrzeit keine sprehsunde. Darum hatte ich gehofft hier vielleich ideen zu finden woran es liegen könnte und ob jemand linderung für meinen hund weiss. wie ich ihm erstmal helfen kann bis ich einen ta erreiche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!