Wesensveränderung durch Maulkorb, kann man daraus Rückschlüsse ziehen?
-
-
Danke für deine Antwort
Wir haben schon lange eine Trainerin, die auch auf solche Hunde ausgebildet ist. Betty hat definitiv eine deprivation syndrom Problematik (komplexen Thema, was das lernen aber sooo extrem langsam macht) und ist Angsthund, die erlernt hat mit Aggression klappt es.
Wenn sie Ausraster, also vor echter Angst hat dann schnappt sie im hohen Bogen mit Looping und alles ist zu spät. Das gilt es natürlich zu verhindern, daran setze ich fast alles.
Maulkorb muss bei ihr in manchen Situationen dann sein, auch zu meiner Sicherheit. Die Aggression kann sich manchmal umlenken. Von daher muss sie mit Maulkorb leben lernen.
Hunde sind neben allem menschlichen ihr größter Trigger. Sie will einfach nur Abstand von den Dingern. Deshalb beziehe ich mich hier im Thread nur auf die Artgenossen. Da ist das Training für mich am härtesten.
Sobald wir (Trainerin und Ich) mit den Social Walks anfangen, muss der Maulkorb drauf. Bei dem Abstand von dem wir da reden, ist es quasi dann als ob wir in der Stadt laufen und den Hund nur riechen statt sehen.
Sie pinkelt mit Maulkorb. Allerdings nur einmal, nicht 30 mal. Sie geht anscheinend eine andere Strategie als normal. Warum auch immer.
Nach Abnahme vom Maulkorb läuft sie übrigens wie wir das im Leinentraining üben und belohne ich dann natürlich auch. Aufnahmebereitschaft draußen sind wichtige Momente bei uns.
So blöd wie viele Maulkörbe auch finden, sehe ich da jetzt überraschend eine neue Startoption. Und meine Abneigung vom Korb schwinden. Natürlich zusammen mit dem Training, das wir zum Reizaushalten und Verhalten umformen nutzen (Click for Blick, Entspannungsduft etc.). Werde mir das jetzt nicht kaputtexperimentieren.
Morgen kommen neue Maulkorbmodelle, ich suche nach dem perfektem auch fürs Training mit Futter. Haben allerdings schon 18 probiert
Aber manche Dinge werden bei ihr nicht ohne Maulkorb gehen. Da geht dann Sicherheit vor.
Aber für immer um 4Uhr morgens Gassigehen, das wird nicht unsere Lösung sein.
Wir kriegen das hin. Nur laaaaaaaaangsam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wesensveränderung durch Maulkorb, kann man daraus Rückschlüsse ziehen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
18? Hat sie so eine spezielle Kopfform?
Viel Glück beim finden!
-
18? Hat sie so eine spezielle Kopfform?
Viel Glück beim finden!
Große Schnauze zum falschem Kopf. Oder die rutschen direkt in die Augen bzw. tanzen auf der Nase(die leicht nach oben gebeugt ist) drücken die Kehle ab. Die von chic und scharf waren auch überrascht.
Der jetzige passt, aber fressen geht damit nicht so gut fürs Training.
-
Ich hab nen Hund, der sein Verhalten mit Korb aendert. Aber nur in einem Punkt. Der Rest bleibt gleich. Heisst der Hund rennt weiterhin rum, hat Spass am Leben, schnueffelt, usw.
Wenn deine Huendin sich so stark anders verhaelt, wuerd ich auch schauen, ob der Korb wirklich passt und wenn ja, was ihr Problem mit dem Mk ist...
-
Ich hab nen Hund, der sein Verhalten mit Korb aendert. Aber nur in einem Punkt. Der Rest bleibt gleich. Heisst der Hund rennt weiterhin rum, hat Spass am Leben, schnueffelt, usw.
Wenn deine Huendin sich so stark anders verhaelt, wuerd ich auch schauen, ob der Korb wirklich passt und wenn ja, was ihr Problem mit dem Mk ist...
Ihr Verhalten ist für mich ja besser
Und es ist ja auch nur ihr Aggressions/nach vorne geh/imponierverhalten das sich ändert. Also kommt aus der selben Kiste
Und wir haben das mit zwei verschiedenen Maulkörben.
Spaß hat mein Hund beim Gassi fast nie. Daran kann man das nicht messen. Ist eher ein survival moments mit Atempause. Auch im Outback üben wir noch Freude und Gelassenheit.
-
-
kannst du sie mal filmen, wie sie mit und wie sie ohne MK ist?
-
Nicht das man denkt sie wäre der traurigste Hund der Welt. Vor kurzem das erste Mal happy draußen
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/B0LUMo8F1U-/?igshid=d6ax8ch902hh](Sind Instalinks erlaubt?!)
-
da sind ja süße Fotos mit dabei :)
-
-
Das mit der Maulkorbsuche macht mich langsam wahnsinnig.
Heute 5 Modelle bekommen. Hab sie eine Nummer größer bestellt, als die bisherigen. Will ja das der Hund besser hecheln kann, also Stauraum nach unten.
Betti hat sich übrigens gefreut als sie sah das es Leberwurst und Maulkörbe gab. Ihr Problem ist das Fotos machen.
Dieses Modell passt in vielem, aber nach unten ist wieder zu wenig Platz, also ähnlich wie bereits vorhanden. Oder findet ihr das legitim? Betti ist ja Stresshechlerin, und da ist das doch Grenzwertig. Oder?
http://www.abload.de/image.php?img=zmjia.jpg
Und jetzt kommt der Maulkorb, den ich aus lass-uns-alles-probieren Motivation bestellt habe.
Betti mag ihn und er gibt Stauraum und Leckerlichance. Argh. Kann man mit sowas arbeiten?
http://www.abload.de/image.php?img=2yjd1.jpg
Die anderen Modelle waren dann so geschnitten das sie vollkommen in der Luft hingen, sobald sie ihren Kopf bewegt, rutschte alles in die Augen. Alle ähnliche Maße.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!